Motivation — German

Motivation

heisa1978
heisa1978 Beiträge: 5
bearbeitet Januar 2015 in Stellen sie sich vor
ENDLICH!!!

Ich starte wieder durch... Diesmal mit einem neuen Spielzeug ( garmin vivosmart ) und dieser Anwendung hier. Ich möchte 40 kg schaffen und diesmal nicht alles wieder zunehmen sondern das Gewicht halten.

Ich werde Rudi, mein rudergerät benutzen, laufen gehen, Ski fahren (sobald meine Skihose wieder passt), wandern, schwimmen und nordic walken. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Essenstechnisch möchte ich mich an metabolic halten und bei extreme gelüsten zumindest an die Kalorieangaben von dieser Anwendung.

Was macht ihr? Was ist eurer Meinung nach der richtige weg?

Würde mich über antworten freuen.

LG Sandra

Kommentare

  • Bettina2004
    Bettina2004 Beiträge: 11 Member
    Hallo Sandra,
    ich bin schon seit Jahren mit meinem Gewicht am kämpfen. Ich denke, dass jeder seine Art und Weise finden muss, damit das Gewicht auf Dauer so ist, wie man sich wohl fühlt. Von Metabolic habe ich auch schon gehört, aber bei mir stellt sich wieder die Frage, ob das nicht wieder Geldmacherei ist. Was darfst Du nach dieser Metabolic Methoden denn essen und was nicht? Hätte Dich das Ergebnis überrascht?
    Ich versuche mich so gut es geht an meinen Körper zu orientieren. Wenn er Appetit auf Nudeln hat, soll er Nudeln bekommen, nur auf die Menge kommt es an. Ich versuche gerade wieder zu lernen, was Portionen sind. Oft reicht ja ein Teller zur Sättigung aus, aber weil es so lecker ist, ißt man noch einen zweiten Teller
  • nachtfalkesimira
    nachtfalkesimira Beiträge: 65 Member
    http://www.fitforfun.de/abnehmen/metabolic/fit-fazit-die-metabolic-diaet-erfordert-viel-disziplin_aid_7097.html hab mal ein Link reingestellt. Ich persönlich halte von dieser Metabolic Diät nicht viel. Besser ist es eine Ernährungsumstellung und auf Fett etc. achten, so braucht man auf nichts verzichten.
  • heisa1978
    heisa1978 Beiträge: 5
    Der Linke ist echt interessant!!! Ich mach das schon seit jahren immer wieder. Ich merke nur, dass ich aufgrund dessen besser schlafe, nach dem Mittag essen nicht mehr so müde bin und irgendwie fiter durch den Tag gehe.

    Was mir wichtig ist: sport treiben. Ohne den geht nix

    Ich habe Glück mit meinem Plan ☺deswegen fällt es mir nicht so schwer mich an die Vorgaben zu halten. Da sind nur leckere Sachen drauf.

    Da ich bisher aber immer wieder Rückfälle hatte, hab ich mich nun mal hier angemeldet. Sollte ich mit meinem regulären metabolic essen unter meinem Kalorienziel liegen, kann ich mir bei gelüsten auch mal eine Kleinigkeit gönnen.

    Bin mal gespannt, ob's klappt.

    Inwiefern achtest du auf das fett?
  • heisa1978
    heisa1978 Beiträge: 5
    @Moppelchen2004‌:
    ich hab einige Mädels in meinem bekanntenkreis, die metabolic machen und War, nachdem ich meinen Plan erhalte habe echt überrascht und begeistert. Ich habe alles drauf, was ich vorher auch schon gern gegessen habe, ausser natürlich Nudeln , Reis ...
    die menge ist auch in Ordnung. Ich werde immer satt.
    Ich habe das selbe Problem bei nudelgerichten ect. Weils schmeckt, esse ich zu viel. Deswegen mache ich mir jetzt auch nur das auf den Teller, was ich tatsächlich essen will. funktioniert meistens ganz gut... zumindest, wenn ich Grad in der abnehmphase bin. Sobald ich da raus komme, meistens weil ich mit dem sport aufhöre (hängt bei mir irgendwie zusammen), geht die fresserei wieder los