Auch ich möchte mal freundlich " Hallo " sagen — German

Auch ich möchte mal freundlich " Hallo " sagen

Optionen
Ich bin 49 Jahre, Mutter von 4 erwachsenen Kindern und Oma von 5 Enkelkindern. Ich war mein ganzes Leben eher normalgewichtig aber seit ich vor einem Jahr krank wurde und sich dann auch noch die Wechseljahre eingeschlichen haben, hat sich das etwas geändert. So sind Stück für Stück 14 kg dazugekommen. Meine große Schwachstelle sind wohl die Naschereien am Abend. Gestartet habe ich die ganze Aktion mit WeightGuard. Das ist sowas ähnliches wie WeightWatchers nur Kostenlos. Mir sind aber 1550 kcal zu viel für den Tag da ich seit meiner Krankheit nicht mehr so viel in Bewegung bin. Hier bin ich mit 1250 gut im Rennen und ich finde es toll das eben nicht nur Kcal und Fett sondern auch Kohlenhydrate, Eiweis und Natrium mit einbezogen werden. Ne runde Sache von der ich mir wirklich viel verspreche!!!

Kommentare

  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Auch von mir herzlich willkommen. Falls dir der Verzicht auf die Naschereien zu schwer fällt: gesalzenes Popcorn oder Nüsse abgewogen, das ist allenfalls gesünder als zügellos irgendetwas.
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! :)
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Noch jemand mit Hasen wünscht: Herzlich willkommen :blush:
    Das mit den Naschereien ist hier wohl vielen ein bekanntes Problem. Wünsche viel Erfolg!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg