Wenn nicht jetzt, wann dann?! — German

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Optionen
Ich bin seit letztem Mittwoch dabei und habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Mal wirklich an meiner Ernährung zu arbeiten, keine Diät zu machen, sondern meine Einstellung zum Essen und zur Bewegung ganz neu zu definieren.
Und es ist schön, dass es hier so viele Mitstreiter gibt, die auch etwas für sich tun wollen und ich bin für jeden Tipp dankbar.
:)

Kommentare

  • rosmarieluise
    rosmarieluise Beiträge: 25 Member
    Optionen
    10 kg in acht Jahren zugelegt, das ist zu viel!
  • nachtfalkesimira
    nachtfalkesimira Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • chelin49
    chelin49 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hola, auch ich arbeite seit 2 Wochen daran 25 kg abzutragen. Gemeinsam sollten wir es schaffen.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Das ist ja fast genau mein Spruch! Herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ernährung umstellen und die Einstellung zum Essen ändern ist der einzige Weg, der dauerhaft funktioniert. Und er erlaubt auch kleine Ausrutscher. Das schöne ist, dass einen manche Sünden irgendwann gar nicht mehr reizen und dann fällt das Abnehmen ganz leicht. Sozusagen als Nebeneffekt.
  • LadyBiker49
    LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Wenn nicht jetzt, wann dann,. ..du hast sooo recht. Also habe auch ich Montag begonnen. Mit netten Menschen zusammen geht's besser durch Tiefpunkte.
  • rosmarieluise
    rosmarieluise Beiträge: 25 Member
    Optionen
    klavierlady schrieb: »
    Wenn nicht jetzt, wann dann,. ..du hast sooo recht. Also habe auch ich Montag begonnen. Mit netten Menschen zusammen geht's besser durch Tiefpunkte.

    Ganz meine Meinung. Packen wir's gemeinsam an, dann packen wir es auch. ;)
  • rosmarieluise
    rosmarieluise Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Capreola schrieb: »
    Das ist ja fast genau mein Spruch! Herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ernährung umstellen und die Einstellung zum Essen ändern ist der einzige Weg, der dauerhaft funktioniert. Und er erlaubt auch kleine Ausrutscher. Das schöne ist, dass einen manche Sünden irgendwann gar nicht mehr reizen und dann fällt das Abnehmen ganz leicht. Sozusagen als Nebeneffekt.

    Ich freu mich drauf, ich freu mich drauf abzunehmen und all die dummen Gesichter zu sehen, die immer nur festgestellt haben: "hast ja schon wieder zugenommen". Auf deren Gesichter freue ich mich schon jetzt, obwohl ich natürlich weiß, dass noch ein langer Weg vor mir liegt, bis ich diese "dummen Gesichter" sehen werde, weil die >:) nie von mir erwarten, dass ich jemals wieder abnehme :p
  • kathycat07
    kathycat07 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Schön gesagt! Ich hab mir jetzt auch vorgenommen mich konsequenter an eine gesunde Ernährung und regelmässigen Sport zu halten. Durch Faulheit und falsche Ernährung habe ich in den letzten 2 Jahren mehr als 15kg zugelegt. Das ist jetzt vorbei! Ich mag mich wieder in meiner eigenen Haut wohl fühlen und nicht mehr so Sprüche wie z.B. von Mutti "oh wie schön, alle ein bisschen rund" >:) am weihnachtlichen Fototermin zu hören.

    Ein wenig habe ich schon runter aber Start war/ist diese Woche mit 1.75cm und 90kg. Jetzt heisst es schrittweise weiter runter. Und als Unterstützung mache ich am WE mit meinen Freundinnen eine Schrankausmistparty: alle Klamotten die nicht mehr passen und/oder schon ewig im Schrank liegen kommen weg (Bis auf ein paar Lieblingsstücke). :)
  • rosmarieluise
    rosmarieluise Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Das mit meinen Klamotten habe ich auch vor. Aber das werde ich mir sozusagen als Belohnung schenken und zwar erst nach 5 kg Gewichtsabnahme. Denn die Belohnung werden dann ein paar neue Klamotten sein. Ich habe auch in den letzten 8 Jahren 10 kg zugenommen. Ich habe geheiratet :D:D:D und mich dann im wahrsten Sinne des Wortes "gehenlassen" >:):'( Aber ich war mir auch noch nie so sicher, dass ich es wirklich schaffen werde und ich werde es schaffen, ich werde es mir selbst und allen "anderen" zeigen, dass ich es kann! Ich bin 1.58 groß und immer noch 72,2 kg schwer und das ist bei meiner Größe wirklich viel zu viel. Aber mit viel Disziplin und Freude am Abnehmen, sowie mithilfe dieses Forum werde ich - werden wir - es schaffen.
  • Vanou24274
    Vanou24274 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen !

    Bei mir ist die Vorfreude andersrum, ich habe Klamotten in einer Kiste worauf ich mich so sehr freue!!!!!! Die müssen bald passen, ich will ich will ich will die breiten Hose endlich aus meinem Schrank verjagen ;-)))))

    { Zusammen sind wir stark } übrigens @kathycat07‌, fast "Zwillingsmaße" hier ;-) 1,74 und noch knapp 88kg .....
  • LadyBiker49
    LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    bei uns hieß es immer nur :" aach,..das mit dem Gewicht ist familiär bedingt. Da hast du halt Mutters/Omas Gene geerbt."
    Da sag ich nur: nein,...eben nicht! Nicht meine Gene ließen mich zunehmen,sondern meine falsche Lebensweise und dieser Scheiß-egal-Effekt. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes vor 18 Jahren schon einemal mit Weight Watchers 20 kg abgenommen, die nun alle komplett wieder da sind, sogar noch 5 kg mehr. So hoffe ich nun, nach einem guten Start auf eure Community und eure Unterstützung bei "Scheißtagen",.....
    :D