Tagebuch Eintrag abschließen? — German

Tagebuch Eintrag abschließen?

Optionen
Hallo Zusammen,
ich hab mal ne Frage zum Abschluß eines jeden Tages...
Wenn ich an einem Tag unter meinem KalorienZiel liege, kann ich den Tag nicht abschließen?
Auch wenn es grad mal 10 Kalorien sind.
Ich möchte nichts eingeben, was ich nicht gegessen habe, daher meine Frage, ob Ihr für mich einen Tip habt, wie ich es machen kann?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Wieso solltest du den Tag nicht abschließen können? Also bei mir funktioniert das einwandfrei, egal wie viel ich drunter oder drüber bin...
  • farinasaidi
    farinasaidi Beiträge: 4
    Optionen
    Ich bekomme dann die Meldung "es scheint du hast zu wenig gegessen" und ich kann "nur" zurück und der Eintrag bleibt offen :(
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    hm, wenn ich unter 1200 bin sagt der mir schon mal, dass das zu wenig ist (passiert aber selten). Abschließen konnte ich dann trotzdem.. Aber: hast du es einfach mal dabei belassen? Vielleicht ist ja trotzdem schon abgeschlossen und durch das "zurück" öffnest du wieder? (Ich mach meine Einträge allerdings meist vom PC und weiß nicht ob es bei der App anders ist)
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    Optionen
    Also ich konnte bisher auch meine Einträge immer abschliessen (egal ob darüber oder darunter). Sowohl auf dem PC als auch in der App (iOS).

    Was hast du denn für Ziele drin? Ich hab 0.5kg/W abnehmen, willst du ev. zunehmen? Vielleicht ist da etwas anders?
  • farinasaidi
    farinasaidi Beiträge: 4
    Optionen
    Ziel ist auch abnehmen, 1200 sollte ich. Habe aber durch Sport einige dazu bekommen und hab es dadurch unterschritten. Klappt weder am PC noch in der App. Gibt dann nur noch die Möglichkeit "weitere Einträge hinzufügen".

    Wenn ich es einfach lasse, bleibt der Tag "offen" als Eintrag. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, stört mich aber wie doch :D
  • Pergelche
    Pergelche Beiträge: 10
    Optionen
    oh.. das ist mir neu.. ich habe diesen Satz, weil ich fast tägl. sportel.. auch sehr oft da stehen.. ich belasse es dabei.. melde mich ab.. und alle Einträge bleiben bestehen, also: der Tag ist abgeschlossen. Komisch, dass es bei dir nicht so ist.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich liege eigentlich auch immer unter meinem Ziel und habe die Meldung nur mal aus Versehen bekommen. Das du aber nur 1200kcal am Tag darfst kommt mir befremdlich vor. Bist Du sicher, dass du die richtigen Eingaben getätigt hast? Wie kannst Du die 1200kcal DURCH SPORT unterschreiten? Es kommen doch durch den Sport Kalorien dazu, die du quasi MEHR essen darfst. :o
  • Pergelche
    Pergelche Beiträge: 10
    Optionen
    Eben, Sven.. wenn du, um Gewicht zu verlieren, 1200kcal essen darfst.. und dies auch tust.. machst aber Sport..sagen wir mal du ersportelst dir 500kcal.. dann dürftest du quasi 1700.. tust es aber nicht.. (mach ich auch nicht.. will ja das Abnehmen beschleunigen) ergo: du liegst UNTER dem, was du darfst.
    Aber i.d.R. werden die 500kcal nicht mitgerechnet.. "Er" *schimpft* nur, wenn du unter den 1200 liegst.
  • jukele3
    jukele3 Beiträge: 33
    Optionen
    Also ich habe gerade meinen Eintrag abgeschlossen und obwohl ich heute mal 300 kcal drunter lag, ging es und es wird dann angezeigt "Wenn jeder Tag so wie heute...".
  • spinninghafi
    spinninghafi Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Ich hab' mal in den FAQ's nachgeschaut, weil ich das auch schon hatte. MFP setzt für Frauen eine Mindestkalorienzufuhr von 1.200 kcal und für Männer 1.500 kcal. Wenn Du weniger isst, kommt diese Meldung. Wenn Du mehr isst, aber durch Sport wieder drunter kommst, kommt die Meldung nicht.
  • farinasaidi
    farinasaidi Beiträge: 4
    Optionen
    Also so ganz verstehe ich das nicht :D Heute bin ich auch wieder drunter, dank großer Runde mit meinen Hunden und ich konnte den Tag abschließen... Naja :D
    Habt ihr dann auch auf eurer Startseite den Eintrag " hat den Tag abgeschlossen und liegt unter dem Kalorienziel"?
    Vielen Dank euch allen für die Antworten, ich werde das mal weiter beobachten.
  • MotorPhil
    MotorPhil Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Der Eintrag "...hat abgeschlossen und lag unter" auf der Startseite kommt bei mir an Fastentagen auch nicht. Ist aber erst seit Kurzem. Stört mich aber ehrlich gesagt jetzt nicht so! :D
  • Vanou24274
    Vanou24274 Beiträge: 12 Member
    Optionen
  • Vanou24274
    Vanou24274 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hum," .... Hat abgeschlossen" kommt bei mir nirgendwo vor !?!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Pergelche‌
    Ebene. Daher ja meine Frage. MFP meckert nur wenn man unter seinem Grundumsatz liegen sollte. Dies halte ich für vernünftig.

    @Vanou24274
    Hast Du denn auch ganz unten unter "Genug für Heute eingetragen?" auf
    "Diesen Eintrag fertigstellen" geklickt?
  • Vanou24274
    Vanou24274 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Oh ich glaube ich hab den Fehler gefunden, lag an die Einstellungen ;-)
  • AlexRet
    AlexRet Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Habe es gestern unfreiwillig getestet. Zum Abendessen gab es "Krautsuppe mit Kartoffeln und Gehacktesbällchen". 2 Teller haben laut MFP-App -1 Kalorien o:) Dass das nicht stimmt ist mir klar. Trotzdem wollte ich den Tag abschliessen und konnte es nicht, da ich laut Berechnung unter meinem Grundumsatz lag :(

    Auf der einen Seite nervt es, auf der anderen Seite finde ich es gut. Es geht bei MFP um FITNESS und nicht darum sich schlank zu hungern. Durch diese Meldung wird man darauf aufmerksam gemacht, dass der komplexe Organismus "Mensch" einen Grundumsatz an Energie zu sich nehmen muss um richtig funktionieren zu können.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    also mit "unterm Grundumsatz" kann das nix zu tun haben.... denn sobald ich netto unter 1450 bin ist das schon unterm (errechneten) GU. Und mfp selbst gibt mir durchaus 1290 wenn ich 0,5 kg/Woche abnehmen will - also unterm GU, aber bei mfp ist bei 1200 Schluss, darunter geht das Programm nicht. Tage abschließen konnte ich dennoch immer -auch wenn ich mal 1000 kcal lag (was in einem Jahr etwa 2x vorgekommen ist)
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bei mir geht's auch nur ab 1200 Kalorien. Bis 1350 + Training meckert die App aber es geht trotzdem. Unter 1200 Kalorien gibts keinen Abschluss.
  • basti_ertl
    basti_ertl Beiträge: 1
    Optionen
    Ich glaube, dass das auch einfach mit Motivation und Außenwirkung zu tun hat. Die Einträge auf meiner Startseite bekommen auch andere (Freunde) angezeigt. Wenn er da schreiben würde "xxx hat sein Tagebucht abgeschlossen und lag deutlich unter seinem Kalorienziel." könnte es mit Sicherheit passieren, dass die kleinen gefährdeten Mädels (ja, ich weiß... Klischee :# ) sich damit gegenseitig hoch stacheln.
    Genau so wird ja auch nicht angezeigt, wenn man mal nicht abgenommen hat.

    Bei mir ist es auch so, dass wenn ich meine empfohlenen Kalorien (als Mann 1500) nur wenig unterschreite, dann meckert er zwar ("du scheinst zu wenig zu essen...") zeigt mir aber trotzdem die Gewichtshochrechung an. Wenn ich aber unter den 1200 bleibe, dann meckert er nur, ohne die Prognose.
    Auch das wird vermutlich getan, damit die jungen Hüpfer nicht vollkommen hirnrissige Ziele verfolgen.
  • KiSaKa
    KiSaKa Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem bzw. ich kann die App faktisch nicht nutzen! :(

    Da ich recht kurz geraten bin empfiehlt MFP mir 1000 Kalorien täglich zu mir zu nehmen. Ich habe mich gerade erst angemeldet und war selbst geschockt von diesem geringen Wert, da es allem widerspricht was ich bisher von gesunder Ernährung wusste. Meine eingegebenen Daten habe ich mehrfach überprüft, Größe und Gewicht stimmen. Ich bin Mitte 20 mit Bürotätigkeit und habe kein Über- oder Untergewicht, möchte einfach nur ein paar Kilo innerhalb des Normalgewichts laut BMI verlieren, die voreingestellten 0,5 Kilo je Woche habe ich auch nicht geändert.

    Tja, wenn ich mich also an diese Vorgabe halte, kommt sofort die "du scheinst zu wenig zu essen..." Meldung. Das ganze passiert mir also bis ich die 1200 Kalorien überschreite- während eine nette rote Zahl "leuchtet". Dabei erzählt mir die App dann auch noch munter, dass ich dies und das weniger essen soll.

    Ich habe mich gerade erst angemeldet auf Grund der vielen positiven Bewertungen für die App (IOS) und bin gerade mehr als gefrustet. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass ich nicht die einzige volljährige Person unter 1,60 m auf diesem Planeten bin. ;) Es scheint also eindeutig ein gigantischer Bug in der Berechnung zu sein....wie gesagt derzeit unbrauchbare App für kleine Menschen.

    Den Support habe ich bereits angeschrieben, bisher jedoch keine Antwort bekommen.

  • KiSaKa
    KiSaKa Beiträge: 2
    Optionen
    Nachtrag: Die Antwort vom Support kam jetzt. Man entschuldigt sich und arbeitet an dem Problem...