Hallo aus Irland — German

Hallo aus Irland

Optionen
Joeire
Joeire Beiträge: 1 Member
Ich bin 54 und habe nun festgestellt nachdem ich nach langer Zeit mal wieder meine Waage benutzt habe das ich die Notbremse ziehen muss ;) . Habe sage und schreibe 121 kg auf der Waage abgelesen und ich dachte mich trifft der Schlag und das bei einer Körpergröße von 191 cm. :'(
Ich versuche nun mit Hilfe eines von mir selbst erstellten Ernährungsplans die Sache in den Griff zu bekommen. Erste Grundregel für mich, Zucker so gut es geht ganz weg lassen. Statt literweise Fanta und sonstigen gezuckerten Getränken, nur noch Wasser. Kaffee nur noch mit Milch (normale Vollmilch, denn Magermilch ist schädlich für den Organismus).
Da ich gelernter Koch bin und mich ein wenig mit Kohlenhydraten und anderen Inhaltsstoffen auskenne, sollte es für mich ok sein.
Es ist bestimmt für alle nicht einfach, aber ich habe den ersten Schritt getan, nun heißt es dabei bleiben. :)
Sonst ist der Herzinfarkt vorprogrammiert.

Ich Wünsche allen hier viel Erfolg.

Joachim aus Irland

:)

Kommentare

  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo Joachim,

    herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt. Ist schon ganz viel Wert nicht zu ignorieren sondern nach dem erschrecken zu handeln.

    Du gewöhnst Dich bestimmt schnell an die neue Ernährung. Mir schmeckt heute Wasser viel besser als die üblichen Soft Drinks und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher mal Limo zum Durst löschen getrunken habe.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg! Beim dabei bleiben helfen Dir hier ganz viele und Austausch und Vorbild motivieren.
  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Hallo Joachim, herzlich willkommen und auch dir viel Erfolg.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Joachim - und viel Erfolg :)
  • Joeire
    Joeire Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich danke euch für die guten Mutmacher Ratschläge, ja ich denke das ich es schaffe, der Wille ist ja da :D