Diagramm Kalorien-Analyse im App fehlerhaft ?? — German

Diagramm Kalorien-Analyse im App fehlerhaft ??

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Die in der App angezeigte Kalorien-Analyse stimmt mit den Angaben im Ernährungstagebuch nicht überein.
Bspw. Im Tagebuch wird mir in der Kategorie Fett verbleibende Prozente angezeigt, die ich noch verbrauchen kann. Allerdings wird mir in dem Diagramm / Kalorien-Analyse so angezeigt, dass ich über dem durchschnitt schon liege. Also viel davon verbraucht habe.
Kann mich jemand aufklären ??
Danke :)

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Du bekommst doch in der App das Makro angezeigt und hast die Kalorien wahrscheinlich schon mit Kh oder Eiweiss gedeckt. Die fehlenden Prozente sind für Leute gedacht wie mich, welche eine vorher definierte Menge an Kh, Eiweiss oder eben Fett aufnehmen möchten.

    Wenn das deine Frage nicht beantwortet, einfach nochmal genauer schildern, was du meinst.
  • Ay92
    Ay92 Beiträge: 9 Member
    Erst mal lieben Dank für die Antwort :)

    Habe zwei Fotos hochgeladen, wie es momentan bei mir für den heutigen Tag aussieht.
    Und meiner Meinung nach, stimmen die Angaben bei den beiden Analysen nicht überein.
    Lt. Grafik bin ich schon über die vorgegebene Menge und lt. Aufstellung habe ich noch einige übrige Anteile.
    Verstehe ich es falsch oder ist es falsch ??
    I.wie bin ich etwas verwirrt ;(


    6yqrr5y6f4zv.png
    365ufjulur58.png
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Du darfst essen: Fett 40gr = 360 Kcal, Eiweiss 60gr = 240Kcal, Kh 150gr = 600 Kcal
    Gesamt = 1200 Kcal
    davon hast du gegessen: 25gr Fett = 225 Kcal ,66gr Kh macht 264 Kcal, EW =14gr 56Kcal
    = insgesamt 545 Kcal, und davon macht dir die Kuchengrafik jetzt den bisherigen prozentualen Anteil - anders gehts nicht, sonst müsste die Grafik ja die fehlenden Kalorien mit einbeziehen. Eigentlich kannst du demnach die Kuchengrafik erst den nächsten Tag gebrauchen oder halt dir den Wochenschnitt anzeigen lassen.
  • Ay92
    Ay92 Beiträge: 9 Member
    Aso, verstehe es langsam.
    Ich finde die Kuchengrafik schon etwas verwirrend. Da man durch die Grafik eigentlich z.B. bei Fette davon ausgeht, dass man schon über die 40 gr liegt. Obwohl es ja gar nicht so ist.
    Ich schau mir den am Besten gar nicht an :)
    Danke =)