zusätzliche kg — German

zusätzliche kg

Optionen
isaboa63
isaboa63 Beiträge: 21 Member
kann man die durch sport dazugewonnen extra kg bedenkenlos essen oder sollte man so wenig wie möglich von den extra kg verbrauchen wenn man abnehmen will?

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Du meinst wohl kcal ?

    Dann ja die solltest du wieder rein essen.
  • isaboa63
    isaboa63 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    ja sorry,ich meinte kcal...gg
  • AlexRet
    AlexRet Beiträge: 15 Member
    Optionen
    "kommt darauf an"
    Will ich abnehmen, lasse ich den Grossteil der zusätzlich kcal verfallen und achte darauf knapp über dem Grundumsatz zu liegen. Möchte ich mein Gewicht halten und Muskeln aufbauen nutze ich jede zusätzliche kcal um diese in Nahrung umzusetzen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    AlexRet schrieb: »
    "kommt darauf an"
    Will ich abnehmen, lasse ich den Grossteil der zusätzlich kcal verfallen und achte darauf knapp über dem Grundumsatz zu liegen.

    Definitv der flasche Weg und das gleiche wie eine Jojo Diät. Jeder der sein Leistungsumsatz nicht zum größtenteil wieder rein isst wird später garantiert Probleme bekommen wenn er die Diät beendet. Wieviel man vom LU reinessen soll hängt davon ab wieviel, wie schnell und was man abnehmen möchte. Möchte ganz schnell viele KG loswerden dann hast du recht, dann wirst du zwar fast kein Fett verlieren aber Gewicht.

    Möchtest du hingegen Fett verlieren muss du langsam abnehmen damit der Körper Zeit hat Fett zu verbrennen.
  • StefanLeitner
    StefanLeitner Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Dann ja die solltest du wieder rein essen.

    Du solltest die hier angezeigten Werte allerdings sehr sehr kritisch hinterfragen ;-) Genauer sind die kcal Werte, wenn du mit einem Herzfrequenzgurt trainierst (oder nach Watt auf dem Rad). Die hier angezeigten Werte sind zu "optimistisch".

  • spinninghafi
    spinninghafi Beiträge: 37 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich mache es meistens so, dass ich die Sportkalorien etwa zur Hälfte aufesse (mal mehr mal weniger), weil ich manchmal denke, dass die doch recht großzügig geloggt wurden. Bisher fahre ich damit ganz gut. Hab viel zu viel Schiß vor dem Jojo.... Das kenne ich nämlich leider schon ziemlich gut und will es diesmal auf keinen Fall wieder haben !
  • strick64liesel
    Optionen
    Ich muss Tyrael da recht geben. Dein Körper baut sonst die Muskelmasse ab, wenn Du es nicht durch sinnvoller Ernährung wieder rein bringst. Und nach einem Jahr ohne Herzfrequenzgurt bin ich voll guter Dinge :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    mfp schreibt einem die Sportkalorien ja nicht zum Spaß gut... das ist schon richtig so, dass man die wenigstens zum Teil wieder reinessen sollte... Erklärung hat Tyrael schon gegeben... Den mfp Werten konnte ich seit jeher ohne Probleme trauen, man wird ja auch wacher und beliest sich (hoffentlich), so dass man mit der Zeit ein besseres Gefühl für sich und das was mit einem passiert entwickelt.
  • isaboa63
    isaboa63 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    danke für die antworten, ich bin mir immer nur so unsicher, da sich auf meiner waage sehr wenig tut, werde aber dran bleiben,
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Wenn man mit dem Sport und besonders Kraftsport gerade erst beginnt, kann es sogar vorkommen, dass man zusätzliche Kilos zunimmt, bevor es wieder bergab geht.
    Wassereinlagerungen dämpfen am Anfang den sichtbaren (auf der Waage) Erfolg, was aber für sich gesehen aber eher positiv zu bewerten ist.
    Deine Muskulatur muss sich ja auch erstmal an die Belastung gewöhnen.

    Dass verstehen viele nicht und lassen sich gerade zu Beginn schnell demotivieren.

    Ein guter Kumpel von mir hat in den ersten 3-Wochen Training satte 4kg zugenommen, aber wie bereits erwähnt größtenteils Wasser.
    Insgesamt sieht er dennoch viel sportlicher aus als vorher, auch schon nach 3-Wochen.

    Also nicht entmutigen lassen und vielleicht nicht jeden Tag auf die Waage klettern :wink: