1 Jahr MFP und noch lange nicht fertig :) — German

1 Jahr MFP und noch lange nicht fertig :)

Optionen
Stadtkatze91
Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
Hallo miteinander!

Am 01.01.2015 war es genau ein Jahr her, dass ich angefangen habe konsequent mit MFP meine Ernährung zu kontrollieren. Habe jetzt lange überlegt ob ich diesen "Erfolgsbericht" schreiben soll oder nicht, da ich eigentlich überhaupt nicht so erfolgreich war wie ich es mir gewünscht hatte..ich wollte eigentlich binnen einen Jahres mein Ziel erreichen und 30kg abnehmen..leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich möchte dennoch ein paar Erfahrungen und ein paar Fotos mit euch teilen. :smile:

Ich hab mit 106,7kg am 01.01.2014 begonnen und hab versucht einfach sehr konsequent zu loggen, alles was gegessen/getrunken wurde eingetragen und natürlich versucht mich an die Kalorienvorgabe zu halten..ich glaube damals waren es 1790kcal. Ich hab eigentlich immer ALLES gegessen..Pizza, Döner, Schokolade, Eis, Alkohol usw. aber einfach stark reduziert. Ich hab für mich bemerkt, dass der Reiz einfach viel geringer ist wenn ich eine kleine Schüssel Eis esse als mir 3 Tage lang darüber den Kopf zu zerbrechen wie leeecker Eis denn jetzt wäre nur um dann am Schluss einen ganzen Bottich leer zu essen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sportmäßig hab ich nicht soo viel gemacht, flott spazieren gegangen und ab und an war ich im Fitnesscenter auf dem Fahrrad und hab danach ein ziemlich sinnloses Krafttraining gemacht (wenig Gewicht, viele Wiederholungen). Mehr war für mich irgendwie nicht drinnen, mein Knie hat einfach durch das Übergewicht viel zu sehr geschmerzt und sowieso war ich noch nie so die Sportskanone. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kontrolliertes Essen und etwas Sport brachte mich dann am 20.06. zu meinem Tiefstgewicht von 92kg, ich hatte also in nicht mal ganz 6 Monaten 15kg abgenommen! Und darauf war ich wahnsinnig stolz :smile: leider ging es danach nicht mehr so toll weiter...Prüfungsstress im Juni und dann drei Monate Sommerferien bei Mama zu Hause und ohne Fitnesscenter, naja...das war vorauszusehen: ich hatte wieder 1,5kg zugenommen...im Oktober kam ich dann wieder nach Hause, konnte wieder selber kochen und Fitnesscenter war auch in der Nähe..allerdings fehlte mir dann einfach komplett die Motivation. Irgendwann kam ich dann drauf, dass ich mich einfach nicht mehr "eklig" genug fand und den Biss verloren hatte, da ich ja jetzt mit -15kg viel besser aussah als vorher. Mir passten wieder viele alte Klamotten, Shoppen machte endlich wieder Spaß, da ich zwei Kleidergrößen verloren hatte. Also wurde Kalorien zählen und Sport nur so wischiwaschi betrieben... zudem hatte ich Stress auf der Uni...und so stagnierte mein Gewicht die nächste Zeit. Die Weihnachtsferien habe ich dann einfach genossen und mir gesagt: okay, Neustart am 01.01.2015. Und das hab ich jetzt auch wieder gemacht...bin wieder voll motiviert dabei, sowohl essenstechnisch als auch sportlich und ich freu mich darauf, dass die Kilos weiterpurzeln werden und hoffe, dass ich eventuell den restlichen Kilos 2015 auf den Leib rücken kann! :smiley:

Mein Jahr war also nicht so erfolgreich wie ich es mir gewünscht hätte, aber was solls, ich bin froh und stolz darauf, dass ich 15 abgenommen habe und es dann immerhin geschafft habe 12 dieser 15kg erfolgreich zu halten. Ich trage jetzt Kleidergröße 42 und fühle mich viel besser als noch vor einem Jahr und ich weiß einfach, dass ich da hin nicht mehr zurück möchte...also Blick nach vorne und neue Ziele anvisieren! :blush:

Großes Dankeschön noch an alle, die mich während dieses Jahres begleitet haben und mir das tägliche Kalorienzählen versüßt haben. :kissing_heart:


So genug geschwafelt: hier die Bilder :D

Oktober 2012

tajgrw0onh4r.png

Oktober 2012

awktwwr9vug3.png

Jänner 2013

o8xl8nqa1bmo.png

Februar 2013

12ypedbzynmb.png

Links: Weihnachten 2012 - Rechts: Juni 2013

gqkgfak062nz.png

Links: Oktober 2012 - Rechts: Juni 2013

16ki2rnidwks.png

Oktober 2014

qj2l6yt7zhjw.jpg




Kommentare

  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Du siehst toll aus, drück die Daumen für 2015!!!
  • KuchenKatze
    KuchenKatze Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Echt klasse,was du schon erreicht hast! Und man sieht ja auch, das Kilos nicht alles sind: guck dir deine Figur an! Sieht toll aus! Ich drück dir die Daumen, dass es den verbleibenden Kilos mit deiner wiedergewonnenen Motivation ordentlich an den Kragen geht!
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Klasse leistung! Wirklich ganz toll :smile:
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Schön, dass Du wieder voll dabei bist. Du hast schon so viel erreicht, da klappt der Rest auch noch. Und ich freue mich immer wieder über Deinen "Was kocht Ihr heute" Thread.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Die Phasen, in denen man mit dem Erreichten doch schon ziemlich zufrieden ist und die Disziplin schleifen lässt, kennen wir vermutlich alle. Ich finde die schwieriger und häufiger als die Frustphasen, dass es ja keinen Sinn hat, weil sich nichts oder nichts mehr tut!

    Ich bin auch mit diesem Jahr mit neuen Zielen dabei. Erst einmal Weihnachtsübergewicht loswerden, dann noch unter das letzte Zielgewicht kommen.

    Viel Erfolg!
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Danke euch! :blush: du hast Recht phb1974, die Ich-bin-schon-fast-zufrieden Phasen sind echt schlimmer. Wenn man gefrustet ist und vl. mal zu viel isst, dann hat man ja am nächsten Tag das schlechte Gewissen und wieder die Motivation...wenn man schon zufrieden ist, dann fehlt die Motivation einfach komplett. Aber ich bin ja nicht zufrieden, ich war in der Zeit nur nicht mehr unzufrieden genug :grin: jetzt bin ichs aber wieder...ebenso dank ein paar fiesen Weihnachtskeksen :wink:

    Wünsche euch auch viel Erfolg für das Erreichen eurer Ziele!
  • ankee123
    ankee123 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    du siehst ganz,ganz toll aus und du weißt wie es geht. Alles Gute weiter hin :D
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Klasse Geschichte und tolle Fotos!
    Siehst ja schon toll aus und ich freu mich schon, Dich weiter auf Deinem Weg begleiten zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass Du Dein Ziel schaffst.

    Der Spruch mit dem - nicht unzufrieden genug - jaaaa, da geb ich Dir recht *g*

    Auf jeden Fall klasse das Du da bist und weiterhin viel Erfolg - bin gespannt auf die Entwicklung!

    LG
    Jade
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Sei stolz auf Dich. Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg. Was nützen 30 Kilo in einem Jahr wenn Du es dann nicht halten kannst. Jetzt hast Du Dir selbst gezeigt das Du Es kannst. Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß bei den nächsten 15 Kilo.

    Ach ja, tolle Bilder. Ich bin schwer beeindruckt
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    edgar1960k schrieb: »
    Sei stolz auf Dich. Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg. Was nützen 30 Kilo in einem Jahr wenn Du es dann nicht halten kannst. Jetzt hast Du Dir selbst gezeigt das Du Es kannst. Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß bei den nächsten 15 Kilo.

    Ach ja, tolle Bilder. Ich bin schwer beeindruckt

    So schauts aus Edgar, Mein bester Kumpel ist vor einigen Tagen gestorben, hat vorletztes Jahr 40 kg weg in Rekordzeit, letztes Jahr wieder drauf, und hat wieder angefangen mit Abnehmen. Soviel dazu. Dann besser konstant dick. Man schätzt es selber gar nicht so ein wie es wirkt aber das merkt man dann erst wenn es zu spät ist. Bis dahin hilft Selbstbetrug und das Vertagen irgenwelcher Maßnahmen auf einen unbenannten Zeitpunkt X...

    Zu den Bilden - @Stadtkatze - nur ein Wort - Mannequin. Wunderschön. (man traut sich das ja kaum zu schreiben als alter Sack, nicht falsch verstehen). Aufs und abs sind normal aber bitte fall nicht unkontrolliert und unüberwacht in alte Muster.
  • Melibokus
    Melibokus Beiträge: 1
    Optionen
    Auch ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg! Danke für Deine Geschichte, diese hat mich motiviert!
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Danke euch für eure Kommentare, freut mich sehr...und natürlich freuts mich noch mehr, wenn ich damit irgendjemand motivieren kann! :)