Getränke — German

Getränke

isaboa63
isaboa63 Beiträge: 21 Member
hallo doofe frage jetzt,
aber die Getränke Kaffee mit Milch , Cappu, Saftschorle fallen schon mit in die kcal mit ein oder?

Kommentare

  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Ja. Kalorien sind kalorien :smile:
  • isaboa63
    isaboa63 Beiträge: 21 Member
    B) na da mach ich es ja richtig...bis auf Wasser halt... ;)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Es sind nun mal die Kleinigkeiten. Ich hätte ohne MFP niemals wissentlich diese kleinen Kondensmilch-Dinger mitgezählt. Und es sind trotzdem täglich 100Kcal.
  • claudiakraft
    claudiakraft Beiträge: 3
    Ich find es blöd, dass man Wasser eingeben muss, da wäre Getränke angebrachter, weil man ja auch Kaffee, Tee... als Flüssigkeit zu sich nimmt. Das muss man dann irgendwie unter den Mahlzeiten oder als Snack mit verpacken oder?? :\:'(
    Da ich aber erst zwei Tage dabei bin, gibt es noch soviel für mich zu entdecken. Ansonsten finde ich es super toll. :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Warum is das Blöd?
    Wasser = 0 Kcal, Kaffee Schorlen , Alkohol , Milch etc mehr (viel) Kcal
    Da es im Endeffekt um eine Negative Energiebilanz geht macht das schlciht sinn.

    Von Vor und Nachteilen von zb Kaffee oder ALkohol oder Fruchtschorlen mal abgesehen
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    wenn du eine apfelschorle trinkst, ist das schlicht und einfach nichts anderes als ein snack ;) da er kalorien hat.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Getränke können ein echter Killer sein. Ich habe früher viel Cappuccino getrunken, und seitdem ich weiss, wieviel Kalorien mit 2-3 Cappuccinos reinkommen, nämlich so ca. 70-90 Pro Tasse, lasse ich dass mal lieber sein.

    In den USA sieht man es noch viel stärker. Viele trinken dort statt Wasser zuckerhaltige Softdrinks, und dann kommen mal eben schnell 500-1000 kcal pro Tag nur über die Getränke rein. Das Ergebnis sieht man dann leider auch den Leuten an.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    trag doch kalorienfreie Getränke wie Kaffee und Tee als Wasser ein wenn es dir um die Flüssigkeitsmenge geht.
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    tee trage ich auch als wasser ein. latte macchiato usw. trage ich als snack ein.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    "müssen" tut man generell erstmal gar nichts... und die App explodiert auch nicht, wenn man seinen Wasserkonsum nicht eingibt...
    da ausreichend Flüssigkeitszufuhr (am besten durch Wasser) allerdings der gesunden Ernährung und auch der Abnahme zuträglich ist, ist dieses Angebot einfach ein weiteres Feature, welches nutzen kann, wer es mag und braucht...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Ne Tasse/Becher mit 200/250ml Kaffe ohne alles wird mit 6Kcal verbucht. Geht noch. Hat aber eben doch Kcal.
    Dies kann man auch auch ruhig mal vergessen. ;)
  • claudiakraft
    claudiakraft Beiträge: 3
    ja matodemi, das ist ne gute Idee, mir geht es hierbei wirklich hauptsächlich um die Flüssigaufnahme :D