Grüsse aus Basel, Schweiz — German

Grüsse aus Basel, Schweiz

Hallo zusammen

Dann stelle ich mich doch auch mal vor:
Bin (noch) 36 Jahre alt, 167cm gross und wiege momentan 73. Mein Wunschgewicht sind ca. 60 kg. Wohne seit 16 Jahren in der wunderschönen Schweiz, in der Nähe von Basel. Ursprünglich komme ich aus Deutschland.
Habe mich erst heute hier angemeldet und die App runtergeladen. Vorher habe ich versucht mit der Noom-App abzunehmen, was aber irgendwie nicht funktioniert hat, das Ergebnis ist, dass ich zugenommen anstatt abgenommen habe. Ich hoffe, dass das mit MFP nicht passiert.
Das Einzige, was ich mir angewöhnen muss und mir etwas kompliziert erscheint, ist das Schätzen der Menge (in Gramm) oder das Mitführen einer Waage... Weiss noch nicht so genau, wie ich das machen soll, mal schaun.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg an alle!

Kommentare

• fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Hallo AnFlo,

Eine Baslerin und dann kurz vor den "drey scheenschte Dääg" mit abnehmen loslegen? Mutig! Aber eigentlich hast Du recht, es gibt keine bessere oder schlechtere Tage zum beginnen, oder wenn dann sind die besseren "heute" und die schlechteren "morgen".

Das mit dem Mengenschätzen ist in der Tat auch bei mir häufig schwierig... ich machs auswärts meistens so, dass ich suche nach z.b. "chinese takeaway sweet and sour chicken", und da hats dann häufig nebst 1g/100g auch eine Angabe mit üblicher Portionengrösse. Das stimmt dann zwar nicht genau, aber so in der Region dürfte es passen.

Was ich bei MFP noch cool finde ist die Community.. motiviert und gibt immer mal wieder gute neue Ideen.

Nun denn, willkommen und auf eine leichte Zukunft

Gruss aus dem Züribiet
    Frank
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hallo und Grüsse zurück aus dem Kanton Zürich ;-)

Du bist ja nicht wirklich viel zu schwer.. Hast dir da aber doch ein paar Kilos vorgenommen. Wünsche dir dabei natürlich gutes Gelingen!
    MFP scheint hier sehr gute Berechnungen zu machen.. Hat bei mir schneller funktioniert als erwartet ;-)
    Um das mit dem Schätzen in den Griff zu bekommen, wäre es als Idee möglich, das Essen von zu Hause mitzunehmen.. oder ansonsten evtl. mehr zu kochen, damit du das dann eher packst? ;-)

Liebe Grüsse
    wolfshuendchen
  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo AnFlo,

herzlich willkommen und das Du die Dir gesteckten Ziele erreichst!

Meine Unterstützung und Motivation hast Du!

Ich komme ursprünglich auch aus DE und bin nun seit 17 Jahren in der schönen Schweiz im Aargau, region Baden zuhause.

Ich empfehle Dir am Anfang so viel wie möglich zu wiegen, denn man verschätzt sich sehr schnell. Da man nicht immer alles penibel abwiegen kann, wiege ich eine Bezugsgrösse wie z. B. einen Esslöffel, Teelöffel oder ein Volumen eines Nahrugsmittel ab welches ich gut vergleichen kann, so kannst Du das Gewicht auch ohne Waage relativ genau bestimmen.

Viele Grüsse,
    Falk
  • AnFlo2015
    AnFlo2015 Beiträge: 2 Member
    vielen Dank an alle für die lieben Wünsche! Die Community ist wirklich was Tolles und Motivierendes :-) da macht es doch Spass gemeinsam abzunehmen!

Wünsche allen ein tolles Wochenende