Facebook — German

Facebook

Optionen
31Frank12
31Frank12 Beiträge: 449 Member
Ich habe mal eine Frage an euch!
Wie geht ihr im moment mit den Thema Facebook (Änderung der AGB) um?

Kommentare

  • bvbana
    bvbana Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Wie soll man damit umgehen, entweder man akzeptiert es oder man löscht seinen account. Ich habe so viel es geht auf Privat eingestellt, bzw. dass es nur meine Freunde sehen können. Wir sind doch eh mehr oder weniger gläsern, wenn fb die Daten nicht sammelt, macht es google und wie sie alle heissen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    google und fb arbeiten zusammen, what's up gehört auch dazu. Den Rest erledigt der BND (mit Hilfe der NSA).
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Ich habe meinen Account vor 2 Monaten bereits gelöscht.Zum einen wg der angekündigten A GB (ich weiß die bekommen ihre Daten auch anders) und zum anderen weil es eh immer uninteressanter und langweiliger wurde.Und ich kann nicht behaupten das mir was fehlt ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Fast jeder halbwegs moderne Browser verfügt über einen "Privatmodus", der dass meiste verhindert. Gute "Cookie"-Einstellungen, nen Ad-Blocker, No-Script und auch bei FB kann man einiges ausschalten.

    Hier kann man sich bei einigen "Werberlisten" austragen
    http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

    Hier weitere Tipps!
    http://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/it-internet/neue-agb-so-machen-sie-ihr-facebook-profil-sicher/11292468.html
  • AlexRet
    AlexRet Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich nutze für Facebook ausschliesslich den FireFox der nach beenden automatisch alle Cookies löscht. Zum Surfen nutze ich dann Chrome und Explorer je nach Lust und Laune.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Unverändert... nach wie vor komme ich im Leben auch ohne Facebook ganz gut klar.
    ;)
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Jeder der sich im Internet bewegt gibt viel von sich preis. Da muss man nicht unbedingt bei Facebook angemeldet sein. Fast jeder Onlineshop, Computerprogramm oder Homepage (ja auch hier) erfordert eine Registrierung der Benutzer auch wenn es zur Benutzung nicht erforderlich scheint. Durch "besonders sichere" Einstellungen an den Computer oder Smartphone ändert sich da nichts. Im Gegenteil. Man wird öfter mit Werbung für Sicherheitssoftware konfrontiert. Und die ganzen Helferlein gegen Datenklau haben es auch faustdick hinter den Ohren. Früher musste man richtig Geld zahlen für Software heute sind die Apps günstiger bis kostenlos dafür zahlen wir mit Unseren Daten. Es ist letztendlich egal wer die Daten bekommt. Die Firmen wollen wissen was sie uns andrehen können. Die Kriminellen wollen unser Geld. Die Personalchefs wollen wissen wer sich da bewirbt. Der Staat würde gern mehr wissen darf es aber nicht. Wer schon mal im Internet abgezockt wurde und bei der Polizei war der weiß das es dort keine Hilfe gibt weil wegen Datenschutz die Beweislage fehlt.

    Wer glaubt das er sicher durchs Netz geht hat zumindest ein gutes Gefühl.