Gleichgesinnte gesucht — German

Gleichgesinnte gesucht

Optionen
Hallo,
Ich bin 38 Jahre alt und möchte gerne 12 Kilo abnehmen.
Ist jemand mit ähnlichem Ziel hier der Lust auf regelmäßigen Austausch hat?
«1

Kommentare

  • Bl4ckCurrant
    Bl4ckCurrant Beiträge: 30
    Optionen
    Huhu! :D Ich möchte gerne 16 kg verlieren, wobei die "letzten" 3 kg eher die Kür sind. Wie möchtest du's angehen?
    Viel Erfolg und süße Grüße
    Deine Currant
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Huhuuu,
    mit vernünftiger Ernährung, Verzicht auf Weißmehl, mehr Gemüse, vor allem mehr trinken und Sport.
    Mein Ziel sind 12 Kilo.......
    Lg
  • mellepropelle
    mellepropelle Beiträge: 10
    Optionen
    Hallo, bei mir ähnlich. Hab schon 3-4 kg abgenommen und 10 sind noch dran. Wobei ich eigentlich weniger auf die Waage schaue (die ist nämlich gerade kaputt), sondern eher meinen Hüftumfang als Maßstab nehme...
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Meinen Hüftumfang hab ich noch gar nicht gemessen. Sollte ich vielleicht mal tun....!
    Von der Abnahme her sind wir ziemlich ideidentisch. Ich hab jetzt 3,9 Kilo weniger. Erst mit ner anderen App, mit der es allerdings nur Probleme gab. Jetzt versuche ich es auf diesem Weg. Die App wurde mir empfohlen.
  • LadyBiker49
    LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo, die App ist die erste, die wirklich hilft. Die Tagebucheinträge helfen mir , etwas mehr Kontrolle in mein Essverhalten zu bringen. So habe ich mittlerweile über 4 kg abgenommen und wenns gut läuft dann sollen noch 20 folgen. Mit der Gruppe hier ist immer Unterstützung da. Viel Glück bei deinem Vorhaben.
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Lieben Dank. Im Moment stehe ich seit drei Tage, hab aber grad meine Tage und werde das nicht überbewerten.
    Das Forum find ich auch klasse. Wurde bei meiner letzten App einfach wegen technischer Probleme entfernt. War ich echt sauer, denn man baut sich auch gute Kontakte auf.
    Hier fühle ich mich ganz wohl. :)
  • Lola0486
    Lola0486 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Mein Ziel wären momentan 7kg;-) Hab vor zwei, drei Jahren schon 16 kg abgenommen, auch mit dieser, bzw einer ähnlichen Programm :-) Nun leider wieder 4kg zugenommen :-( Deshalb heißt es wieder abspecken ;-) Fastenzeit bietet sich natürlich an zum starten ;-)
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Wow, 16kg is ne ganz schöne Leistung. Wenn Du die geschafft hast, dann schaffst Du es jetzt auch wieder :)
  • Bl4ckCurrant
    Bl4ckCurrant Beiträge: 30
    Optionen
    Ganz bestimmt, @Lola0486 :smile:
    Genug trinken spielt beim Abnehmen eine wirklich große Rolle. Man hat weniger Hunger und der Körper funktioniert einfach besser. Ich merke das aber auch täglich. Gerade nachmittags kommt manchmal bei mir der kleine Hunger und da rettet mich ein warmer Tee oder Kaffee meistens nochmal 2 Stündchen bis zum Abendessen.
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Trinken is bei mir ein absoluter Schwachpunkt. Hab grad mal an guten Liter bis jetzt....ich weiß das ist zu wenig
  • Bl4ckCurrant
    Bl4ckCurrant Beiträge: 30
    Optionen
    Was trinkst du denn gerne? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trinken "nur" Gewohnheit ist. Ich bin auch nicht so der Typ, der dauernd durstig ist. Aber ich habe mir einfach angewöhnt, morgens meine Flasche Wasser und meinen Tee zu trinken. Über Tag habe ich auch nochmals einen Liter Wasser dabei und abends gibt's nochmal einen schönen großen Tee. :wink:
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Tee und Wasser oder mal lightgetränke
    zwischendurch. Und halt Kaffee.
    Trinken muss man sich glaub ich etwas antrainiere. Ich arbeite daran
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Für Android gibt es schöne Apps die einen daran erinnern etwas zu trinken. :)
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Die kenn ich gar nicht. Ich stell mir immer was vor die Nase
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Das mit den Lightgetränken - sagt man - sei nicht besonders sinnvoll, weil der Körper da glaubt jetzt kommen Kalorien, kommen aber keine und das soll dann das eigene Hungergefühl durcheinander bringen und zu mehr Hunger führen (Körper erkennt, dass süss nicht automatisch gleich "kommt Energie" ist, und lässt den "brauch mehr Energie"-Schalter vorsorglich an). Ob das immer noch "state of the art" ist weiss ich ned - ist schon ne Weile her, dass ich das gehört hab. Auf alle Fälle nicht falsch sei es, einfach weniger vom entsprechenden "normalen" Süssgetränk zu nehmen und daneben entsprechend mehr Wasser. Klappt bei mir recht gut.

  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hab ich auch schon gehört. Aber komischerweise hilft es mir gegen Süßhunger.
    Eine Trinkapp hab ich mir grade runtergeladen.
    Ich soll 1750 trinken. Na schaun mer mal.....
  • Bl4ckCurrant
    Bl4ckCurrant Beiträge: 30
    Optionen
    Wahrscheinlich macht's wie auch sonst die Menge. Ab und an ein Lightgetränk ist sicherlich nicht schlimm oder heißhungeranregend. Täglich sollte man das vielleicht eindämmen, denke ich.
    Viel Erfolg mit deiner Trink-App! :smile:
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Danke schön. Hab schon 1200, allerdings schon viel lightgetränke
  • Lola0486
    Lola0486 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich bin auch immer sehr sparsam beim trinken :-) versuch schon mit Not zwei Liter am Tag zu schaffen
  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo zusammen :) ich habe bisher 5 Kilo abgenommen und möchte noch weitere 10-12 Kilo abnehmen. Das ich all die Jahre zugeguckt habe, wie ich immer mehr zunehme kann ich nicht mehr verstehen. Jetzt habe ich den Salat und muss die Kilos wieder runter bekommen. Mittlerweile gehe ich gerne zum Sport und dank dieser App habe ich meine Ernährung im Blick. Die Ernährungsumstellung fällt mir leider immer noch schwer.
  • Bl4ckCurrant
    Bl4ckCurrant Beiträge: 30
    Optionen
    Vielleicht kannst du einen Teil der Lightgetränke gegen abgekühlten Tee ersetzen. Mit einem Spritzer Zitrone schmeckt's auch wirklich gut.
    Freundinnen von mir schwören darauf, in normales Wasser einfach ein paar Scheiben Apfel, Gurke oder Limette zu geben. Ich hab's aber persönlich noch nicht probiert. Es wäre aber auch noch eine Idee.
    Willkommen, @Jenny_94! :smile:
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Tee trink ich daheim eigentlich nur. Die lightgetränke beschränken sich auf meine Arbeit. Da krieg ich kein Wasser runter. Und Tee auch zu wenig. Den Tipp mit Gurkenscheiben usw. kenn ich noch gar nicht...... :)
    Früher hab ich immer Schorle gemacht. Aber Saft hat eindeutig zu viel Kalorien
  • kasi1979
    kasi1979 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Wenn du limette magst. Eine Frucht in Scheiben oder Spalten schneiden und auf ein Holz Spieß stecken und dann ab in eine Karaffe oder weithaltflasche. Dadurch bekommt das Wasser noch mehr Aroma. Und man bekommt die Fruchtstücke wieder gut raus...
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Limette klingt lecker
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    @jenny_94‌: Hihihi - "jetzt habe ich den Salat" ist doch schon mal ein guter Anfang zur Ernährungsumstellung ;) Herzlich willkommen hier im Forum! :)

    PS: Auf deinem Profilbild siehst du sehr hübsch aus - gar nicht so als hättest du noch 12kg nötig! ;)