Reizdarmsyndrom — German

Reizdarmsyndrom

Optionen
Hallo
Ich bin neu hier und habe lt Arzt ein Reizdarmsyndrom. Vermutlich durch meine falsches Essverhalten. Ist noch jemand hier mit diesem Problem?
«1

Kommentare

  • spinninghafi
    spinninghafi Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Kenn ich... Seit MFP keine Probleme mehr.... Probiert mal Chia aus. Mir hats nicht nur dafür geholfen.
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Chia? Das sagt mir grad nix......
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    du könntest mal probieren Bitterstoffe zu nehmen.
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Okay, danke für den Tipp. Ich möchte gerne mal ne Stuhlprobe machen, falls es sich durch die Ernährungsumstellung hier nicht bessert
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Huhu... Habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit Chia-Samen, aber hier gibt´s interessante Infos (auch zu Deinem "Problem") :)

    http://www.chia-samen.info/
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Lubine1983 schrieb: »
    Huhu... Habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit Chia-Samen, aber hier gibt´s interessante Infos (auch zu Deinem "Problem") :)

    http://www.chia-samen.info/

    Ich hab mir letzte Woche auch endlich mal ein Paket geholt, ist zwar recht teuer (im Reformhaus 250gr für 9€), aber ich bin begeistert.

    Der Link ist auch sehr interessant. Ich wusste z.B. nicht, dass die Samen auch bei Schilddrüsenerkrankungen (Unterfunktion bei mir) hilfreich sind.
    :)
  • Froschline
    Froschline Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Klingt echt spannend. Nur neige ich zum wenig trinken und dadurch ehr Verstopfung. Und mit zu wenig Flüssigkeit kann das ehr ins Gegenteil umschlagen.
  • spinninghafi
    spinninghafi Beiträge: 37 Member
    Optionen