Unterschiedliche Kalorien — German

Unterschiedliche Kalorien

Optionen
peachi86
peachi86 Beiträge: 26 Member
Hallo, ich bin neu und habe da noch ein paar Fragen. Wenn ich am crosstrainer er bin, zeigt er mir an, wieviele Kalorien ich verbrauche ( ohne Angaben von Gewicht und Größe). Wenn ich die Minuten bei Mfp angebe, sind die aber mehr. Soll ich dann die von Mfp nehmen oder was mir der crosstrainer anzeigt?

Danke vorab schon für Antworten

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo ich würde die vom Crosstrainer nehmen, schaden kann es wohl kaum ;-)
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    ohne Angaben kann es der Crosser auch nicht so genau wissen, oder? :) ich nehme mir immer diese eine Minute und gebe es ein. du kannst aber auch den Mittelwert nehmen, mfp ist schon öfter etwas großzügig.
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Beides sind nur schätzungen, wobei ich @alychapanda‌ zustimme, mfp ist da sehr großzügig. Die Werte vom Crosstrainer dürften näher an der realität sein, können ohne Pulsmessung, Angabe von Größe/Alter/Gewichte/Geschlecht auch nur schätzungen sein.

    Du hast drei Möglichkeiten:
    1. Wenn der Crosstrainer das zulässt solltest du die Werte eingeben.

    2. Einen Brustgurt / eine Pulsuhr verwenden

    3. Möchtest du weder Geld für weiteres Equipment ausgeben (Gurt/Uhr) und das Gerät kann deine Werte nicht speichern, dann arbeite lieber mit den Werten des Crosstrainers als mit den mfp Werten.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich würde einfach mit den niedrigeren Werten rechnen, so bist du auf der sicheren Seite.
  • peachi86
    peachi86 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Alles klar, danke :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Ich würde einfach mit den niedrigeren Werten rechnen, so bist du auf der sicheren Seite.

    Wobei man aber hier aufpassen muss. Nimmt man den niedrigsten wert sagen wir mal 200 kcal hat aber in wahrheit 500 kcal verbrannt so vergrößert sich das Defizit und die folgen kennen wir ja alle ;)

    Nur so zur info :disagree:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Also ne Diskrepanz von 250% wäre schon echt übel. :disagree:

    Also zwischen Runtastic mit Brustgurt und Crosstrainer hab ich eine Abweichung von ca 4-5%.
    Wenn man jetzt 3h aufm Crosstrainer verbringt, stimmt ich dir vollkommen zu :wink:
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Wobei ich ein Defizit von x Kalorien aufgrund von Sport für besser halte als dasselbe Defizit durch weniger essen, da bei der Sportvariante der Stoffwechsel aktiver bleiben sollte.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    phb1974 schrieb: »
    Wobei ich ein Defizit von x Kalorien aufgrund von Sport für besser halte als dasselbe Defizit durch weniger essen, da bei der Sportvariante der Stoffwechsel aktiver bleiben sollte.

    Jap sehe ich genauso :)