Milon Zirkel Erfahrungen? — German

Milon Zirkel Erfahrungen?

Optionen
Hallo MFP Community!

Ich bin der Rob und seit wenigen Tagen auch bei MFP dabei. Erfolge sind bis jetzt noch nicht eingetroffen, was verständlich ist :D

Ausgangssituation: 180cm -> 100KG

Seit kurzem bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet, welches ausschließlich den Milan Zirkel anbietet. Angeblich sollen 2x35min pro Woche ausreichen um einen deutlichen Erfolg zu verspüren.

Die ersten Trainings waren trotz der kurzen Dauer von 35min extrem anstrengend.

Jetzt zu meiner Frage, ist bei euch jemand dabei der das gleiche System benutzt?
Wenn ja, wie sieht es mit den Erfolgen aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Rob

Kommentare

  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Ich habe es mal benutzt. 35 Minuten sind zwei Runden wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du danach wirklich so weit bist, dass nichts mehr geht, reicht das auch um Impulse zu setzen. Wenn du dich daran gewöhnst, häng eine weitere Runde ran, dann bist du bei ca. 60 Minuten intensivem Training.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich würde eher den Trainer ranholen und die Karte neu programmieren lassen (auf höhere Gewichte). Der Sinn des Zirkels besteht darin, eben nach 2 Runden entsprechend ausgepowert zu sein.
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Hatte das auch eine Weile gemacht. Der Milon ist schon effektiv, man sollte allerdings tatsächlich so einstellen, dass man die Minute gerade so schafft und nach 2 Runden ausgepowert ist. Bin jetzt in einem anderen Studio mit einem ähnlichen Zirkelkomplex, aber mit mehr Geräten und keinen Cardioeinheiten. Die Trainer sagen dort, dass die kurzen Zeiten auf dem Fahrrad und Crosser gar nichts bringen, vor allem, weil die im Milon zu einer Geschwindigkeit raten, die meiner Meinung nach in der Komfortzone liegt. Mittlerweile finde ich auch, dass der neue Zirkel besser ist als der Milon, irgendwie klüger konzipiert. Milon hat zuwenig Kraftgeräte. Und man liest ja überall, dass es besser ist, zuerst (nach einer kurzen Aufwärmphase) das Krafttraining komplett durchzuziehen, und erst danach eine Cardioeinheit.
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Also ich mach den Milon Zirkel im Rahmen meines IRENA-Programms 3 mal pro Woche. Schon während meiner Reha hab ich den Zirkel regelmäßig genutzt - aber nicht diese Minuteneinheiten, sondern wie mir mein Physiotherapeut geraten hat 3x15er Einheiten.

    1. Lastzug 18 Kg / 6 Kg
    2. Adductor 6 Kg / 3 Kg
    3. Butterfly Reverse 5 Kg / 2Kg
    4. Beinpresse 35 / ? Kg
    5. Ergometer Radl 140 Watt 70rpm - 15 Min.

    Mir machts Spaß. Ich würde halt nur mal gerne wissen, wie das so mit dem Kalorienverbrauch aussieht. Ich finde nämlich nicht alle Geräte hier in der MFP-Trainingsdatenbank z.B. der Adductor fehlt mir komplett. Selbstanlegen ist schwierig, wenn man den Kalorienverbrauch nicht kennt bei diesem Gerät. Außerdem werden keine Kalorien in der Tagesübersicht angerechnet, wenn ich die 3 gefundenen Kraftgeräte mit den 3x15er Einheiten eingebe - warum ?

    Gruß
    JoJo
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Wenn du die Kraftgeräte über Krafttraining eingibst dann zählt mfp die Kalorien nicht. Ist mehr zur eigenen Statistik über deine Fortschritte. Wenn der Kalorienverbrauch gezählt werden soll, musst du das als Ausdauertraining eingeben.
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Martina,
    ist doch eigentlich doof, weil man doch beim Krafttraining auch Kallos verbraucht. Ich hab die Geräte natürlich nicht in der Ausdauer-Datenbank gefunden und da ich nicht weiß, wieviele Kallos man bei dem jeweiligen Gerät verbrennt, kann ich natürlich auch schlecht ein eigenes Training dafür erstellen. :s

    Gruß
    JoJo
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Hallo @Majestyc68‌,
    ich nütze für Krafttraining immer "Strength training (weight lifting, weight training)" in der Ausdauerkategorie.
    Ob das passt für mein Workout weiß ich natürlich nicht abschließend - dafür bräuchte man wohl eine Pulsuhr.
    Grüße!
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich hab das vor 5 Jahren auch mal probiert, eher efolglos. Die Trainer waren wie ich jetzt weiß nicht die besten . Ausgepowert hab ich fast nie gefühlt und passiert ist muskeltechnisch nur soviel, dass ich nicht abgebaut habe. Mittlerweile bin ich großer Freihantelfan.
  • TomSpeedster
    TomSpeedster Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Rob,

    Ich M 180cm, 85 Kg
    habe 08. 2010 mit 125,8 KG wieder mit Trainieren angefangen ( Milon-Zirkel)
    6 Monate 2X die Woche a 45 Min, ca.250 kcal pro Einheit verbrannt.- 6Kg
    Trainer hat alle 14 Tage Gewicht angepasst.

    Wünsche Dir viel Spaß
    MfG ;)
    Tom