Protein Riegel Erfahrungen Empfehlungen? - Seite 2 — German

Protein Riegel Erfahrungen Empfehlungen?

Optionen
2

Kommentare

  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Spontan würde ich sagen, gerade zum Anfang eher unnötig.
    Ein paar Haferflocken mit Milch tun es am Anfang auch :wink:

    Och, ganz so kritisch würde ich das nicht sehen. Um auf meine mindestens 100g Protein (=ca. 1g pro kg) pro Tag zu kommen, muss ich entweder tonnenweise Fleisch und Magerquark essen, oder ergänze es halt. Shakes haben immerhin pro Shot 20g, aber ein vernünftiger Riegel halt auch.

    Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass die meisten normalen Riegel eher unter die Kategorie Süssigkeit (mit halt etwas Eiweiss drin) fallen und nicht wirklich gesunde Ernährung sind. Als gelegentliche Ergänzung zum Sport sollten sie aber ok sein.
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Ich hab gerade mein erstes Paket mit den myprotein Questbars bekommen :)

    Spätestens bis Montag werde ich mir einen oder mehr reingezogen haben, dann kann ich berichten.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    jopp, da bin ich gespannt :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich hab mir die Zero Bars auch mal bestellt, sollten Montag ankommen.

    Morgen glaube ich nicht mehr an eine Lieferung, da bei uns der Karneval tobt und ich mich zum Glück auf die Arbeit flüchten kann :smiley:
    Ich werde auch berichten.


    Also ich hab Sie auch nur zum probieren bestellt, weil ich neugierig bin.
    Hatte jetzt in meinen 4 Jahren Fitness/Lifting noch nie einen Proteinriegel gegessen :blush:

    Brauchen tu ich die eigentlich nicht :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich nutze die eher als "Naschzeugs". Klein schneiden und vor der Glotze mümmeln, wenn noch bedarf an EW ist. Besser als Schokolade.
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Ich hab vorhin nach der arbeit und vor dem training den riegel von müller mit 0,9g zucker für 95cent probiert. Der hat mir richtig gut geschmeckt und satt gemacht. und ich hatte genügend power fürs training. Ich werde mir mal so ein paar davon zuhause hin legen, dann hab ich bei bedarf etwas am start.
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Mittlerweile habe ich zwei mybar zeros verspeist, almond vanilla und lemon cheesecake. Von Quest bar kenn ich nur den lemon cheesecake.

    Die Konsistenz unterscheidet sich doch etwas mehr als ich gedacht hatte, die von mp sind deutlich sämiger und nicht ganz so klebrig. Macht in der Kau-Dauer keinen Unterschied, aber mir persönlich sagt das sämige mehr zu. Ist vermutlich auch praktischer, falls man sich die Dinger gern mal klein macht und in Quark/ Früchte/ Cornflakes untermischt.

    Geschmacklich sehe ich die von mp mit den Quest Bars gleich auf.
    Die Nährwerte sind etwas anders, mp macht einen Riegel auch 65g schwer im Vergleich zu den 60g Quest Bars.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich hab meine Strawberry Vanilla heute bekommen und auch direkt probiert. Die Konsistenz kann ich schlecht beschreiben, kommt so ein bisschen wie mittelfestes Karamell rüber und ein Kaubonbon rüber, aber macht gut Satt.

    Ist nicht unbedingt so meins :disagree:
  • MFPMartin
    MFPMartin Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo. Ich bin der Neue. Meine Intention ist es, gleich in meinem ersten Beitrag das Thema zu

    verfehlen und die Diskussion zu torpedieren :)

    Ich habe jetzt mehrer Monate verschiedene handelsübliche (sprich: im Supimarkt zu erstehende) Protein-Riegel ausprobiert und für Notfälle im Rucksack deponiert. Mein Fazit soweit ist, dass sie alle nach Schaumstoff schmecken und mindestens zur Hälfte aus Zucker, Schokolade, Emulgatoren und anderem Schrott bestehen. Daher packe ich mir lieber 1-2 Scheiben Eiweißbrot mit Nussschinken oder Lachs ein - für das Tief am späten Nachmittag, wenn noch Sport ansteht und das anschließende Abendessen in weiter Ferne ist.

    Für Notfälle der unerwarteten Unterzuckerung und Schwäche habe ich trotzdem gerne einen Riegel dabei. Momentan ist mein Mittel der Wahl dieser Müsli-Riegel. Schmeckt super lecker und enthält (wenn man den Versprechungen Glauben schenken darf) keinerlei Schrott. Ich bin zwar selbst kein Hippie, aber der ist sogar für GI-Freaks, Veganer und Hypochondrier geeignet:

    http://www.tasteofnature.ch/products/california-almond-valley/

    Protein enthält er kaum. Von daher: Thema verfehlt, setzen. Aber er gibt mir genug Energie zum Feierabend, wenn der Hunger schon nagt und ich noch Lust auf 90 Minuten Radeln und Schwimmen habe.

    Wo man den bekomt, kann ich leider nicht zuverlässig sagen. Hier und da anscheinend. Bei meinem (recht großen) Edeka auf dem Arbeitsweg gibt es ihn für 1,79 EUR. In unserer Kantine auch. In 'normalen' Supermärkten eher nicht. Und auf Amazon nur überteuert in Großpackungen.

    Ich hoffe, ausreichend Verwirrung gestiftet zu haben :)

    Martin

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Solange du keine Diabetes hast, ist der GI-Index vollkommen unrelevant :wink:

    Wenn du nach dem Hungergefühl gehst, kannst du dir auch einfach ne Packung Nüsse mitnehmen.
    Deutlich gesünder als jeder Proteinriegel und stopft auch ganz gut.

    Darf ich fragen, warum du Eiweiß Brot kaufst und dann trotzdem Riegel isst, die zu fast 50% aus Carbs bestehen?
    Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz :disagree:


  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    hm also die myprotein riegel haben mehr KH und vor allem mehr Zucker als die von mir gelisteten Weider oder Multipower scheidet für mich also eher aus.

    Die Multipower find ich vom Geschmack her bisher eigentlich ganz gut und die Weider Erdbeer Teile sind auch lecker.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich sag ja keiner schägt die Riegel von Peak ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Die 70ger kann man aber nicht ordern oder?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Jap die 70er sind im moment aus. Wenn du dir die werte anschaust ist es auch kein wunder das sie weg gehen wie warme Semmeln ;)

    Aber der Geschmack ist hier wirklich nur zweitrangig, also nicht zu viel erwarten, hier wurde wirklich nur Wert auf Funktion gelegt.

    Bei den 50er (meine lieblinge) ist es schon ganz anders, ich könnte in ihnen baden haha Die sind meiner Meinung nach die besten Geschmack/Funktion kombination ;)
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Was haltet ihr eigentlich hier von? Der macht die selber. http://youtu.be/9pHoZkLHIDM
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Kann man machen, hab mir auch schon selbst welche "gebacken".

    Wobei bei deinem Video eher der Begriff "Carb Riegel" passt.
    Da sind mehr Carbs als Proteine drin.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Sehe es wie Tim von der Idee gut aber .... naja CarbRiegel ist ein besserer Begriff ;)

    So so also seiner Meinung nach zufolge haben alle Riegel immer 10-20 gr KH und Fett hmmm ok was ist dann das hier:

    Link

    Wenn ich mir die Zutaten ansehe kann das ja nicht stimmen was er gesagt hat oder ich kann Peak verklagen und gewinne da sie dann gelogen hätten ;)
    Also was jetzt :p
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Steinigt mich nicht :smiley: ich mach die teile nicht selber. :smile:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Nee nee um gottes willen nicht deine schuld ;)

    Es geht um den Experten im Video haha ;)
  • FrauMayo91
    FrauMayo91 Beiträge: 2
    Optionen
    In Südafrika habe ich mir mal einen Riegel von Questbar gekauft. Ja, was soll ich sagen... Ich hatte Cookie Dough, meine ich. Auf jeden Fall etwas mit Schokolade. Es geht schon. Er war recht zäh. Meiner Meinung nach gönne ich mir doch lieber einmal die Woche richtige Schokolade als täglich so einen Riegel. Richtige Schokolade ersetzen sie einfach nicht.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Es geht hier ja auch nicht um Täglich.

    Also aktuell gefallen mir die Multipower50% Cookie einfach immernoch am besten :pensive: Die Weider sind auch ok geschmacklich noch gar keine Zeit gefunden mich weiter durchzufuttern.
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    quest bar style cookies & dream. sieht total lecker aus. hätte ich die zutaten, würde ich die sofort machen. hat jemand dieses vitafiber sirup?
    https://www.youtube.com/watch?v=Ja30xjHyCfI
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Hat schon mal jemand das Rezept von Michael probiert? Homemade Proteinriegel
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    In abgewandelter Form.
    Kann man essen, aber zuviel würde ich nicht erwarten.
  • Melli_81
    Melli_81 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Zu Proteinriegel auch wenn nichts gesundes greifbar ist. Dafür habe ich immer einen Riegel von Layenberger in der Handtasche. Der 35g Riegel hat nur 121kCal mit 46,2% Eiweiss. (Die 50g Riegel sind mir meist zu viel...)

    Die Nährwerte sind übrigens ähneln zu dem Peak 50 Riegel. ;)
    http://www.layenberger.com/Low-Carb/LowCarb-one-Protein-Riegel/LowCarb-one-Protein-Riegel_sorten.php

    Ein Vorteil für mich ist auch, dass man ihn einfach beim DM kaufen kann.