Neu ;-) — German

Neu ;-)

Hallo! Ich bin 33 Jahre alt und möchte gerne mein "altes Gewicht" wieder haben und generell auch etwas straffer werden. Bin noch etwas skeptisch, was das Kalorienzählen angeht... Wenn man zusätzlich am Abend noch auf Kohlenhydrate verzichtet - gehts dann schneller? Sorry, aber hab echt noch nicht viel Ahnung von dem Ganzen B)

Kommentare

• tobestar87
    tobestar87 Beiträge: 2 Member
    Hallo,

ich denke es gibt nichts sinnvolleres wenn man abnehmen will als die Kalorien zu zählen. Ganz einfache Regel, wer mehr Kalorien verbrennt als zu sich nimmt, nimmt ab ;)
    Muskeln verbrennen Energie, also achtet man darauf Muskeln zu erhalten oder aufzubauen.
    Zu wenig Essen bzw. Hungern führt zu einem "Notstand" im Körper...sozusagen der Befehl "Gefahr, bitte alles einlagern", also genug und richtig Essen.
    Beim Muskeln erhalten hilft Eiweiß (am besten hilft bei mir ein Shake direkt nach dem Training), beim Abnehmen möglichst am Abend wenig bis keine Kohlenhydrate.

Vermeiden:
    - Transfettsäuren (gesättigte Fettsäuren, Chips, Pommes usw.)
    - Einkettige Kohlenhydrate (Kristallzucker, Weißmehlprodukte usw.)
    - Mehr Gemüse weniger Obst (Fruchtzucker)
    - Viel Milch
    - Zuviel Salz

Mehr davon:
    - einfach oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Avocado, Olivenöl, Fisch, Omega 3)
    - Mehrkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, Haferflocken usw.)
    - Fisch, Gemüse, körniger Frischkäse, Naturreis, Dinkel die Liste wird lang ;)

Ergänzt oder berichtigt mich bitte!

Mein "Rezept" ist, 70% Ernährung und 30% Sport. Ich mache viel Cardio (vor allem Radfahren) und Kraft zur Ergänzung um dem Muskelschwund vorzubeugen ;)
    Ich esse unter der Woche gesund, lasse Süßes und Alkohol komplett weg, versuche so wenig Weißmehlprodukte wie möglich zu essen.
    Am Wochenende (meistens Samstag) hab ich einen Cheat-day, sprich Pizza nen Becher Eis, Bier völlig egal. Das brauch ich sonst werd ich unglücklich.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

LG

• HD1968
    HD1968 Beiträge: 32 Member
    Mir geht es wie dir ,möchte auch mein altes Gewicht wieder haben.Bin seit über einem Monat dabei ,habe auch schon 1,5 kg abgenommen.
    Ich versuche Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten.Zum straffen wollte ich jetzt mit Krafttraining anfangen.Ich finde das hier auch so toll ,weil die Anderen einen motivieren und gute Ratschläge geben.

Liebe Grüße
    Denise :D :( D
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Ich sehe der Mythos abends keine KH hält sich ziemlich hartnäckig @exii @TimWimm @SvenKoh :#
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich würde so machen, daß du das letzte Kohlenhydrat um ca. 17.59 zu dir nimmst, denn sobald die Uhr auf 18.00 Uhr umgestellt hat, wird sich das Kohlenhydrat gnadenlos an die Fettpolster ranmachen, und sich dort schön einkuscheln.

(falls das wirklich jemand glaubt....> vorsicht ironie....... :D )

• tobestar87
    tobestar87 Beiträge: 2 Member
    Auslegungssache...das mit 18 Uhr ist natürlich Käse und wenn man erst später trainiert und danach keine KH isst, ist das sicherlich der falsche Weg. Wenn man sich vorm Schlafengehen 500g Käsespätzle reindrückt ist das sicher weniger zielführend als ein Steak mit Salat. Lieg ich falsch? :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    CarbCutoff.jpg
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    :D
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    ;-) ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Eigentlich müssten die Spanier ja alle die Dicksten sein in Europa. Die essen alle viel KH und das auch gerne gegen 22°°. Oder die Franzosen oder Italiener. Dabei wurde/wird uns doch immer gesagt, dass die alle so gesund sind. Komisch. :\
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Genau das muss ich mir immer anhören, wenn ich sage dass ich abends keine kohlenhydrate will :smiley: warum nicht alle italiener usw fett sind.