Selbstgemachtr gemüsechips — German

Selbstgemachtr gemüsechips

Optionen
pipi2711
pipi2711 Beiträge: 84 Member
Ich hab mich des öfteren von Chips ernährt, u manchmal krieg ich furchtbaren Heißhunger, über eine Freundin bin ich jetzt auf folgendes gekommen:

Brokkoli kurz blanchieren, in Streifen schneiden ( ist ein wenig eine Sauerei) würzen , ich hab das mit einer Zitronen, salz Knoblauch Mischung eingestrichen, u in den dörrautomaten, geht auch im Backrohr! Ausgekühlt super knusprig u wenig kalorien. Mit knollensellerie ist das auch sehr lecker.

Am woe werde ich das mit Kürbis im Backrohr ausprobieren, da soll man zur Marinade noch ein paar tropfen Öl geben. Bei 170 grad 30-40 min je nach di i c k e

Vielleicht ist das was für euch...???

Kommentare

  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Klingt auf jeden Fall nicht schlecht! Probier ich vielleicht mal aus
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Gute Idee! Mit welchem Gemüse geht das noch gut?

    Wie ist es, wenn man das mal mit Kartoffeln macht?
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Danke Pipi , das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren wenn es so weit ist.
    Bis jetzt konnte ich an den bösen fetten Dingern ja gut vorbei gehen.
  • AleFant
    AleFant Beiträge: 1
    Optionen
    Rote Bete. Ganz dünn hobeln, etwas Öl drauf (1 EL auf 1 Knolle), dann auf Backpapier (dürfen sich nicht berühren!) und noch etwas salzen. Bei 120° für 40Min in den Ofen - super!

    Edit: Handschuhe nicht vergessen!!
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Pastinaken und Petersilienwurzel eignen sich auch hervorragend. Den tipp hat mir mal eine Dame auf dem Wochenmarkt gegeben ist wirklich super!
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Auberginen und Karotten ganz dünn schneiden und im Backofen knusprig backen !
    Mit einem leckerem selbstgemachtem Knoblauch dip super lecker.
  • Ceridwen77
    Ceridwen77 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Wirsingblätter in entsprechende Größe zupfen, mit Öl und Gewürzen marinieren/mischen und ab in den Ofen für 40 Minuten bei 110 Grad, alternativ im Dörrautomaten bei 40 Grad 8-10 Stunden.
  • Yvie80
    Yvie80 Beiträge: 2
    Optionen
    Mit Süßkartoffeln funktioniert es auch ... kriegt man mit einem Sparschäler gut in dünne Scheibchen geschnitten :-) ...
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    zucchini dünn schneiden und 20 min mit Salz bedeckt stehen lassen, damits Wasser rausgeht. dann mit Küchentuch abtupfen, evt. licht abspülen wgen des Salzes und nochmal abtupfen. Ab in die Röhre damit. Saulecker!