Datenübertragung in Apples Health App — German

Datenübertragung in Apples Health App

Optionen
Hi,

habe mein Myfitnesspal mit der iOS-eigenen Health App verbunden um Daten wie Kalorien und Makronährstoffe in der Health App zu archivieren. Leider schreibt Myfitnesspal mehrmalig am Tag Daten, wovon einige Einträge doppelt sind, andere wiederum keinen korrespondieren Eintrag in Myfitnesspal haben und es nicht ersichtlich ist wie diese Kalorienmenge z.B. zustande gekommen ist. Dadurch sind natürlich die Bilanzen in der Health App inkorrekt und ähneln denen in Myfitnesspal nicht im Geringsten.

Ist das ein bekannter Bug oder mach ich etwas falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

Kommentare

  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Die Probleme hatte ich, als mit dem Update auf iOS 8.0 die Health-App neu war. Mittlerweile funktioniert das bei mir problemlos.
  • zeitzm
    zeitzm Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Habe das gleiche Problem, habe die App schon entfernt und neu installiert usw. das einzige was richtig übertragen wird ist das Gewicht ...
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Habt ihr eventuell noch einer zweiten App erlaubt Ernährungsdaten an Healrh zu senden, einem Fitnesstracker wie Fitbit zum Beispiel?
  • zeitzm
    zeitzm Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Ne, nur dieser, habe es jetzt auch noch mal probiert. App entfernt neu installiert. Berechtigung neu eingestellt. Funktioniert. Könnte sein das es jetzt mit dem aktuellen Update behoben wurde. iOS hat ja auch die Health App geupdatet. Keine Ahnung was es war aber es funktioniert
  • zeitzm
    zeitzm Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Nachtrag: Zuverlässig funktioniert es allerdings nicht, manchmal werden Daten übertragen manchmal nicht ...
  • Sprezzatoria
    Sprezzatoria Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Habe immer noch das gleiche Problem. Bezogen auf KCAL Menge: MFP schreibt mehrmals am Tag (anscheinend willkürlich) Kleinstmengen in meine Apple Health App, am Ende des Tages sind beide Bilanzen nicht identisch. Ich tracke täglich meine KCAL auf MFP (z.Z. 2640) und es werden immer ca. 1000 KCAL weniger in der Apple Health App erfasst.

    Ich fände es super, wenn MFP nur dann KCAL Daten an die Apple Health App schickt, wenn ich auf MFP 'Eintrag fertigstellen' am Ende des Tages klicke.
  • rottismart
    rottismart Beiträge: 1 Member
    Optionen
    wie habr Ihr das hinbekommen das die Daten von myfitnesspal im Health ab eingetragen werden?
  • neoman01
    neoman01 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bei mir funktioniert es gar nicht. (Iphone X)Die Apple Health Kalorieanzeige und Myfitnesspslnzeige sind immer unterschiedlich. Ich erkenne hier auch kein System. Bei mriner Garmin Uhr genau das Glrich Dilrma. Gibt es Alternative zu MyfitnessPal ?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    MFP berechnet ja nach Eurer Vorgabe die Kalorienmenge. Das hängt von eurem im MFP gewählten Aktivitätslevel ab und eurem Ziel (Abnehmen? zunehmen? Halten? Wie viel / Woche abnehmen?) Daher denke ich sind die Unterschiede zu Apple Health herzuführen?