Rezepte aus Ernährungstagebuch erstellen — German

Rezepte aus Ernährungstagebuch erstellen

Optionen
beola1403
beola1403 Beiträge: 9 Member
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne die gescannten und abgespeicherten Lebensmittel aus meinem Ernährungstagebuch in Rezepte einbinden.
Weiß jemand wie das geht oder muss ich die Lebensmittel alle neu scannen bzw. aus der Datenbank suchen ?
Grüße
Olaf

Kommentare

  • xxploode
    xxploode Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Das würde mich auch interessieren. Vielleicht wird ja mal ein Update nachgelegt um diese Option einzubinden.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Stimmt, das wäre gut. Was auch nett wäre: sobald man als Mahlzeit etwas aus seinem Rezeptbuch kocht, wenn man da auch einfach die Menge in Gramm auswählen könnte. Z.B. bei Risotto, was man eh gut durchmischt und sich dann auffüllt. Denn auch wenn ich immer die Gleiche Menge koche, heißt es ja nicht, dass meine Portion immer gleich groß ist. Leider kann man bisher nur "1 Portion" auswählen
  • felisalpina
    felisalpina Beiträge: 1
    Optionen
    Nee, wieso? Du kannst doch auch anteilig Portionen eingeben (0,5 oder so, wenn Du mal weniger ißt...)
  • Tamialura
    Tamialura Beiträge: 5 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich persönlich finde es auch besser wenn es auch eine Gramm Einteilung gäbe. So muss ich erst mal schauen in welche Portionen ich es Einteile und das ist nicht so genau zu bestimmen wenn man für mehrere kocht. Jeder ist bei einer andern Menge satt. In Gramm nehmen ich nur das was ich davon es. Wäre für mich besser umsetzbar/auch schneller. So rechne ich mir das meistens erst mal auf 100g aus um dann die Menge zu nehmen die ich dann esse. Aber vielleicht denk ich auch nur zusehr um die Ecke ;)
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Ich mache das auch so. Gebe das Rezept ein und rechne dann das Gewicht der Zutaten zusammen. Das Gesamtgewicht ist dann die Anzahl meiner Portionen. Also 1500g = 1500 Portionen. Die App lässt solch große Portionen nicht zu, da nehme das dann durch 100 und habe die Werte für 100g.