Hallo an Alle !!! — German

Hallo an Alle !!!

Optionen
yasihasi
yasihasi Beiträge: 15 Member
Hallo an alle und lieben Gruß aus Essen...

Ich heiße Yasemin, bin 34 Jahre alt bei einer Größe von 163 cm.
Mein Ziel ist es natürlich wie viele hier ein wenig abzunehmen und ein besseres Verhältnis zur Ernährung zu bekommen. Ich Trainiere eigentlich jeden Tag und versuche im Wechsel verschiedene Muskelgruppen zu trainieren. Genauer mache ich vier mal die Woche à 60 min. HiIT auf dem Laufband im Anschluss Bauch Beine Po Übungen und dann im Anschluss ne Std auf meinen Crosstrainer. An den restlichen Tagen bearbeite ich Arme und Bauch und gehe im Anschluß ne Std auf Crosstrainer oder Laufband je nach dem worauf ich Lust hab.

Mein einziges Problem liegt darin, dass ich zu wenig esse und das versuche ich nun mit Hilfe von MFP wieder in den Griff zu bekommen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Community und das Feedback

Kommentare

  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hallo Yasemin,

    Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Das ist ja mal ne interessante Konstellation, Du möchtest abnehmen, weisst aber schon jetzt, dass Du zu wenig isst. Hast Du denn schon konkrete Ziele, oder gehts mehr drum Dich einfach etwas fitter zu fühlen?

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Von fit werden kann man da ja nicht wirklich sprechen :smiley: bei dem pensum, wer da nicht fit ist ... Wenn ich 1 Std. auf dem Laufband war und dort meine 7-10Km gelaufen bin, danach noch BBP machen würde, könnte ich nicht noch 1Std auf dem Crosstrainer verbringen. Geschweige denn das fast Täglich... das sind ja alleine durch Sport schon so um die 1200Kcal. Ich schätze mal nur um das Gewicht zu halten musst du schon 2800Kcal zu dir nehmen.
  • famadler
    famadler Beiträge: 15
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen :D

    Kann mich Frank nur anschließen: ich glaube du bist schon fit ^^

    Suchst du also eher nach Ernährungstipps?

    Wünsche dir schon mal viel Erfolg ... so seltsam das klingen mag ... beim Abnehmen und mehr essen :)

    ps: Wenn dein Avatar-Bild du selbst in halbwegs aktuellem Zustand bist, hoffe ich du möchtest das mit dem Abnehmen nicht allzu sehr übertreiben. Nicht dass du mit 26 Pfund weniger durchsichtig wirst :#
  • yasihasi
    yasihasi Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo zurück,

    Nein nein keine Sorge, viel abnehmen will ich nicht aber gewisse Körperteile definieren
  • yasihasi
    yasihasi Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo fs1973,

    Mein Problem ist wirklich, dass ich zuwenig esse.
    Mit viel Zwang schaffe ich es gerade mal auf 1200 kcal/ Tag. Die MFP App warnt mich immer, dass ich zu wenig kcal aufnehme. Ich versuche schon seit einem Jahr mein Körper zu definieren. Esse viel Eiweiß und trainiere auch entsprechend.

    Lg yasi
  • sunnymoon77
    sunnymoon77 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen! :-)
    Darf ich fragen was Du in dem Jahr für Erfolge und Veränderungen hattest?
    Wie lange ziehst Du schon diese kalorienarme Diät/Ernährung durch?
    Hattest du ein Trainer/ coach/ oder wonach hast Du dich gerichtet?

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinen Zielen :-)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Hi Yasemine,

    viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)
  • leevy27
    leevy27 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo Yasi, willkommen!
    Das Problem mit dem wenig Essen kenne ich auch! Durch eine liebe Freundin, bin wieder dran meine Tagesbilanz zu essen. Mann muss nur die richtigen Lebensmittel zusammenstellen. Dann schafft es man auch auf den Tagesbedarf zu kommen.
    Um ein paar Ideen zu holen, schau mal in den Tagebücher von MFP User, wenn sie offen sind, und schau mal was sie so futtern. ;-)

    Viel Erfolg.
    LG; Leevy27
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hey Yasi,

    Stichwort : Fette, Fette und noch mal Fette :disagree:

    Anstatt Magerquark immer schön den Sahnigen mit 40% Fett kaufen und wenn du Säfte frisch machst, einfach immer ein Schuss Öl mit rein.
    Damit kann man super kcal auffüllen :wink:



  • yasihasi
    yasihasi Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo sunnymoon77,

    also es ist nicht von mir beabsichtigt, dass ich mit meiner Ernährung unter meinem Grundumsatz liege. Ich kriege Morgens nichts runter, ich habe es mehrmals versucht. Auf der Arbeit hab ich soviel streß, dass ich echt vergesse etwas zu essen.

    Nun und Abends ziehe ich mein Sportpensum durch, um einfach nur mein Streß abzubauen. Für mich ist Sport echt ein ventil zum Atmen.
    Je mehr ich meine Belastungsgrenze erhöhe, desto mehr steigere ich mich rein.
    Dabei verfolge ich kein bestimmtes Programm. Alle sechs wochen ändere ich meine Übungen und die Sportart und/oder die Belastungsgrenze, um für die Muskeln neue reize zu setzten. Dass kann ich nur jedem empfehlen... einen Trainer hatte ich nicht, braucht man in der heutigen Zeit auch nicht. Das Internet gibt soviele Infos her. Da ist ein Trainer reinste Geldverschwendung. Da kann man das Geld lieber für gute Laufschuhe ausgeben.

    Also an Veränderungen kann ich nur bereichten, dass ich an Umfang verloren habe.
    Ich habe mich nie mit einem Maßband gemessen, aber ich merke es an meiner Kleidung.
    Ich ziehe immer noch die Jeans an, die ich mit 18 Jahren getragen habe. An Kg gemessen, hat sich auch nichts geändert, da Muskeln mehr wiegen als Fett.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn du noch Fragen haben sollest, schreib mir einfach ;)

    Lg
    und ein schönes WE...
  • yasihasi
    yasihasi Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Timwimm,

    :D ja da gebe ich dir Recht. Allerdings greife ich lieber zu kaltgepressten Leinöl und/ oder Walnußöl. Die Fette in der 40% Sahnequark, ist schlechtes Fett. Purer Margerquark mit einem Schuß Leinöl ist wesentlich besser und das Eiweiß wird durch das Öl besser aufgenommen. Aber ich bin immer offen für Tips ;) also immer her damit.
  • sunnymoon77
    sunnymoon77 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hallo Yasihasi, ich danke Dir für deine ausführliche Antwort. Nun, es klingt so als wäre der Job nicht sehr positiv für Dich (?).
    Pass auf dass Du nicht in einem Burnout endest, Stress mit noch mehr Stress zu kompensieren geht ne Weile gut. Vielleicht wäre nicht das Problem bei den Fehlenden Kalorien zu sehen sondern wirklich eine Möglichkeit zu finden weniger Stress beim Job zu haben (außer der Stress tut Dir gut, dann nehm ich alles zurück!).
    Vielleicht tut es Dir gut Yoga zu machen zum runterkommen und um bei Dir selbst anzukommen...oder ein schöner Urlaub (das eher! oder täusche ich mich? ... ;) *g*)!
    Hoffe Du findest hier viele neue Impulse und hast auch Erfolg bei allem was Du dir vornimmst. :)
    Dass Du viele Sportarten ausprobierst finde ich echt cool!
    Ich wünschte ich könnte auch noch meine alte Jeans von vor 20J tragen :-D

    Herzliche Grüße
    Sunny
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    mal wirklich, wie gewisse Vorredner schon meinten - wenn DU bei dem Programm nicht fit sein solltest, was wäre deine Definition von "fit"? Einen Ultramarathon durchlaufen? :) willkommen bei MFP! Die Seite hilft beim Selbstreflektieren, ist das Geheimnis des Erfolgs hier. Willenskraft und Disziplin haste offensichtlich jedenfalls im Überschuss.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    @yasihasi‌

    Da hast du natürlich recht, dass Leinöl+Magerquark gesünder ist als High-Fett Quark.
    Aber hat immerhin trotzdem knapp doppelt soviele kcal als Magerquark (Wenn es mal schnell gehen muss) :disagree:
    Allerdings ist Cholesterin auch Lebensnotwendig, wenn gleich auch der Großteil vom Körper selbst synthetisiert wird.
    Die Menge die du an Quark oder Joghurt essen müsstest, um von "schlechten" Fetten zu reden, wirst du so schnell nicht erreichen :wink:
    (Meine persönliche Meinung)

    Unbekannt schrieb:
    Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Hallo Yasi,

    Sunny sagt es überdeutlich, hab heute alles nochmal lesen können bei klarem ausgeruhtem Verstand und allein aus dem urteilend was du hier so geschrieben hast fürchte ich wirklich du bekämpfst vielleicht Feuer mit Feuer. War so frei Sunny als Zitat hier reinzunehmen. Bringts auf den Punkt (leicht editiert bzw. gekürzt)

    Ich war so frei mir mal dein Tagebuch anzuschauen (danke für die Annahme meiner FA!), bin kein Experte aber als Laie frage ich mich wenn du tlw 800-1000 kcal zu dir nimmst und dann auch welche wegtrainierst wie du das schaffst ohne - bitte verzeih - Zusammenbruch. Langfristig. Wie gesagt ich bin das andere Extrem ;) daher überinterpretiere ich vielleicht, falls ja dann sry nix für ungut.

    Andere können da vielleicht mehr und wissend dazu was beitragen (wobei auch das nur Internet und unbestätigte Meinungen sind ohne den Hintergrund der Person zu kennen, eins meiner Lieblingszitate im Internet: "Beim Kauf von Sonnencreme sollte man auf einen ausreichenden Lichtschutzfaktor von mindestens 30 achten". Urheber: Graf Dracula)

    sunnymoon77 schrieb: »
    Hallo Yasihasi, ich danke Dir für deine ausführliche Antwort. Nun, es klingt so als wäre der Job nicht sehr positiv für Dich (?).
    Pass auf dass Du nicht in einem Burnout endest, Stress mit noch mehr Stress zu kompensieren geht ne Weile gut. Vielleicht wäre nicht das Problem bei den Fehlenden Kalorien zu sehen sondern wirklich eine Möglichkeit zu finden weniger Stress beim Job zu haben [...]
    Vielleicht tut es Dir gut Yoga zu machen zum runterkommen und um bei Dir selbst anzukommen...oder ein schöner Urlaub (das eher! oder täusche ich mich? ... ;) *g*)!
    [...]