Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis — German

Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

Hallo liebe Gemeinde,

Also mal etwas zu mir *grübel

Ich bin 43 Jahre und bringe zur Zeit bei 170cm 77.6 Kg auf die Waage.
Eigentlich lag ich immer zwischen 70 – 73 Kg womit ich auch Leben konnte, habe
da auch eigentlich nie extrem drauf geachtet.
Als ich jedoch letztlich auf der Waage stand und diese mir 78 Kg anzeigte bekam ich einen kleinen Schock, auch die Hosen passen obenrum nur noch sehr Knapp.
Hatte mal 30er Bundweite, jetzt zwickt schon die 32er -.-
Ich war zwischenzeitlich wieder auf 74 Kg runter aber jetzt die besagten 77.6.

Will aber nicht nur abnehmen sondern die komplette Ernährung umstellen. Ich neige immer wieder dazu auf fertigzeugs und schnell mal Kebab holen zurück zu greifen.

Auch meine Nascherei ist wohl etwas zu extrem, eigentlich knabber ich täglich irgend etwas.

Nachdem ich 2013 einen Herzinfarkt hatte und ich dadurch einiges umstellen musste, weis ich aber auch wie gut sich eine Gesunde Ernährung auswirken kann und wie gut man sich da fühlt, leider falle ich auch immer wieder in die alten Gewohnheiten zurück.
Außer meine Zigarette, die sind weg geblieben … von 2 Packungen auf jetzt Dampfer (e-zigarette) und hier habe ich mitlerweile eine niedrige Nikotindosis erreicht :)

Ich erhoffe mir durch die Gemeinschaft hier , das konstant durchzuhalten und vielleicht auch den einen oder anderen netten Kontakt :)

Meine Hobbys sind, Bogenschießen und vor 2 Jahren habe ich entdeckt wie schön auch mal wieder Radfahren sein kann.
Zum Thema Radfahren, ich habe mir extra ein gutes MTB gekauft und genieße die Fahrten hier im Umkreis da ich eher Ländlich Wohne, wo es viele Feldwege und Wälder gibt.
Auch hoffe ich mal ein paar Leute kennen zu lernen die vielleicht gleiche Interesse diesbezüglich haben.
Also wenig Fahrten auf gepflasterten Strecken ;)


so das es erst einmal. Grüße Abraxas

Kommentare

  • Hallo und Willkommen,ein Dampfer mehr in der Community.
    So bin ich auch von der Zigarette weg gekommen.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Willkommen und viel Erfolg, adde einfach alle Leute i.d.R lehnt hier niemand irgendwen ab :wink:

    P.S
    Ich hol mir ab und an mal nen Döner Teller ohne Pommes.
    Viel Fleisch und bisschen was an Gemüse, da kann man eigentlich nix gegen sagen :trollface:
  • Abraxas71
    Abraxas71 Beiträge: 7
    Danke erst einmal für das Willkommen ....
    Naja ein bisschen Fleisch ist Ok nur ich falle immer wieder in das "täglich" zurück
    Am schwersten ist es Mittwochs nach dem Bogentraining den mittlerweile fest eingeführten Zwischenstopp an der Kebabstation bzw Pizzeria.

    Jetzt habe ich die letzten Tage aber erst mal mein Gefrierschrank leer gefuttert, hatte keine Lust die guten Sachen alle weg zu schmeißen.
    Meine ersten 2 Radtouren habe ich auch schon hinter mir, meine armen Oberschenkel, blöde Winterpause :|

    Ein wenig bin ich ja schon los geworden nur mit der App bin ich noch nicht ganz so einig geworden aber ab heute wird richtig gezählt.
    Kühlschrank ist entsprechend gefüllt und ein paar interessante Rezepte aus dem Internet rausgesucht, nur wie man da die Kalorien berechnen soll :s