Bin neu und will Hallo sagen =) — German

Bin neu und will Hallo sagen =)

Optionen
Hallo ich bin Saskia bin 21 Jahre jung und will wieder zu meinem alten Gewicht kommen. Ich will aber nicht einfach nur gewicht verlieren sondern gleichzeitig meinen Körper mit sport straffen und formen. Habe mir bereits ein Fitnessstudio in meiner nähe ausgesucht, nur finde ich neben meiner Täglichen arbeit manchmal keine zeit oder motivation mich dorthin zu begeben. Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich mich trotzdem dazu aufraffen kann?
Freue mich auf die Zeit hier und hoffe auf nette gespräche und Hilfestellungen.

Liebe Grüße

Saskia

Kommentare

  • MaryLouMary
    MaryLouMary Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo Saskia,
    ich bin Maria und bin auch neu hier im Forum.
    Ich möchte auch gerne abnehmen und öfter zum Sport gehen. Es gibt bei mir immer Wochen in denen es gut klappt mit dem Training (Fitnessstudio) und dann kommt zB Unistress und ich lasse alles liegen (kein Sport und keine Einträge bei MFP). Bzgl Sport hilft es mir sehr, mich mit jemandem zum Sport zu verabreden. Das macht gleich mehr Spaß und man überlegt garnicht erst Zuhause zu bleiben. Ich konnte jetzt schon meinen Schwager überreden sich im Fitnessstudio anzumelden :)
    Ansonsten als Tipp: Nimm deine Sportsachen gleich mit zur Arbeit - wenn man erstmal Zuhause ist, ist es schwer, sich nochmal aufzuraffen. Ebenso kannst du versuchen dir die Sporttermine fest einzuplanen, so dass du dir dann an dem Tag die Zeit nimmst und nicht schon eine andere Verabredung o.ä. hast.
    Bist du schon in dem Fitnessstudio angemeldet?
    Wie oft möchtest du dir vornehmen zu gehen?
    Ich möchte 3-4 x pro Woche versuchen zu gehen. Wenn du magst, können wir uns ja gegenseitig motivieren :)
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Hallo Saskia,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg! :)

    Ich kann mich MaryLouMary nur anschließen - ich gehe immer direkt vom Büro aus ins Fitnessstudio, das ist viel leichter als wenn man erst mal zu hause ist und nach einem anstrengenden Tag die Couch sieht ;)

    Ich mag auch die Kurse im Fitnessstudio total gerne, bei Musik, mit Trainer und in der Gruppe macht es doch gleich viel mehr Spaß sich zu quälen (und zumindest ich kann mich so auch stärker quälen ;)) und man hat einen festen Termin der regelmäßig ansteht :)

    Viele Grüße :)
  • saskiahilt
    saskiahilt Beiträge: 4
    Optionen
    Ich habe seit zwei wochen eine neue Arbeitsstelle bei McDonalds, was natürlich auch etwas verleitend ist. Ich möchte 3-4x die woche trainieren. Ja habe sogar ein fitnessstudio was nur zwei straßen von meiner wohnung entfernt ist. Ich werde den tip mal ausprobieren und feste termine machen wann ich trainieren gehe. Das ist eine super idee Maria =) Danke.
    Ich habe schon einen termin mit meinem trainer für morgen früh vor meiner arbeit gemacht da ich immer unterschiedliche schichten habe. Die nächste zeit habe ich z.B. immer von 11.30 bis 20.00 uhr schicht. Da ich mich kenne und nach einem anstrengenden Tag mich nichts dazu bringen kann trainieren zu gehen gehe ich lieber vorher dann macht es mir nicht so viel aus.

    Liebe Grüße :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hallo! ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :wink:


    P.S
    Wenn ich bei Macces arbeiten würde, hätte ich null chance meinen Körper in Form zu halten/bringen :disagree:
    Alleine dafür hast du meinen Respekt :smiley:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Also mir hat als Motivation immer geholfen mir mich selbst in Topform immer wieder visuell vorzustellen. Also wirklich mal Zeit nehmen und dran denken wie du aussehen würdest in deiner Topform und was für Emotionen und Eindrücke du damit verbindest.

    Wenn du einmal Fortschritte machst, ist das eigentlich schon Motivation genug, dran zu bleiben!

    Wünsch dir viel Erfolg!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Jap, immer dein Ziel Visualisieren.
    Kann Tobi da vollkommen zustimmen, man muss sich immer neu erfinden :wink:
  • saskiahilt
    saskiahilt Beiträge: 4
    Optionen
    das stimmt es ist sehr schwer dort zu wiederstehen vorallem da man in den pausen dort essen darf.
    Habe aber ein bild vor meinen augen wie ich aussehen will und deshalb muss ich mich zusammenreisen und stark bleiben =)
    Nur der anfang fällt mir verdammt schwer. Meine ernährung umzustellen und kalorien zu zählen auch. Vorallem da ich nicht viele rezeptideeen habe...
    Aber DANKE für eure unterstützung :)
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    hab selber mal be McDo gearbeitet, erstaunlicherweise ging es problemlos. Hab meine eigenen Sachen ausprobiert und festgestellt daß mir der McRib am besten geschmeckt hat - ohne Beilagen bzw. Sandwichbrot, nur Zwiebeln drauf geträufelt. Jedenfalls hab ich meinen Freundeskreis damals mit Futter versorgt, verdient hat man nix, hab keine Hemmungen gehabt sagen wir mal mein jämmerliches Gehalt so aufzupeppen mit Fressalien die ich verschenkt habe. Naja war ne andere Zeit! Zugenommen hatte ich erst später, als ich meine Gräten zerschossen hatte.

    Dein Ziel vor Augen oh Saskia ist ja eine Operation zu verhindern. Das ist die perfekte Motivation. Das für sich reicht hoffentlich, dir vorzus, vollgepumpt mit Tabletten. Restrisiko gibt es bei so einer Veranstaltung ja immer. Es ist alles in deiner Hand.

    Willkommen an Bord Saskia! Und natürlich auch du Marylou :)



  • saskiahilt
    saskiahilt Beiträge: 4
    Optionen
    Vor einer OP habe ich höllisch angst da mein Arzt mir gesagt hat das auch ziemlich viel schief gehen kann. Vor allem da mein Schienbein erneut gebrochen werden muss um ihn zu richten und ich dann auf jeden Fall 6 Monate einen Gips tragen muss und das hab ich alles schon einmal mitgemacht und kann es nicht noch einmal ertragen.
    Außerdem will ich wieder in meine alten Kleider passen. Habe extra eine alte Hose von mir aufgehoben damit ich mir sie jeden Tag anschauen kann.
    Danke für die liebe aufnahme hier :)
    Es ist schön sich mit anderen auszutauschen :)
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Hallo Saskia.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
    Ich wünsche Drir ganz viel Wille, Deinen Plan durchzuziehen.
    Rezeptideen? Helfe ich Dir gern aus. :D

    Für welche Mahlzeit fällt Dir nichts ein?
    Was magst Du uns was magst Du gar nicht an Lebensmitteln?

    Liebe Grüße :)
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hallo Maria,

    Dein Nickname zusammen mit Deinem Profilbild hat mich extrem an Anett Louisane erinnert. Da musste ich zum Crosstrainern gleich mal wieder ne alte Playlist hervorholen. Danke für die Inspiration ;)

    Ansonsten ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite (natürlich auch Dir, Saskia) und viel Spass beim Training (dann kommt auch der Gewichtsverlust fast von selbst ;))
  • Andy91154
    Andy91154 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    ich würde bei McD verhungern.... ;)
    Willkommen Saskia, hau rein....
  • saskiahilt
    saskiahilt Beiträge: 4
    Optionen
    Für´s frühstück habe ich mir ein low carb müsli gekauft. Habe auch ein Kochbuch von 10 weeks bodychange von einer freundin bekommen. Aber irgendwann hat man da alle rezepte durch und ich bin in essen zusammenstellen nicht sehr kreativ.
    Also mein Größtes Problem ist das Mittagessen.

    Danke für die hilfe :)

    Bei McD zu arbeiten ist eigentlich ganz cool weil irgendwann kannst du die sachen nicht mehr sehen wenn du sie verkaufst oder zubereitest ^^ ist eine gute abgewöhnung ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Als kleiner Tipp am Rande...

    Wenn du LowCarb machen willst, dann nimm die Carbs am besten nach dem Sport zu dir...
    Stichwort: Insulinsensitivität der Muskulatur.
  • Stefi2105
    Stefi2105 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo.. bin die Stefi und bin seit 2 Wochen begeistert von dieser App.. hab jetzt auch endlich gefunden wie das alles hier funktioniert und man sich austauschen kann. Meine Wende war im Januar als ich bei fast 87 Kilo war und ich dachte jetzt muss ich was ändern so gehts nicht mehr weiter.. habe angefangen aufzuschreiben aber seit ich es mit dieser App mache und meine 1200 kalorien esse funktioniert es einfach super und man ist glücklich über jedes Gramm :-) heute morgen stand ich bei 81 kilo das sind jetzt seit Januar knapp 6 Kilo.. freu mich schon wenn ich bald die 7 auf der Waage sehe.. nur zum Sport muss ich mich noch motivieren
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    @stefanieertel‌:
    Hallo Stefi,
    ich weiß ja nicht wie groß du bist - aber bei 87kg bzw. 81kg sollten 1200kcal definitiv zu wenig sein. Ich möchte deine Motivation nicht bremsen, aber so wirst du leider kaum Fett sondern mehr Muskelmasse abnehmen. Lies dich hierzu im Forum mal ein bisschen durch, da gibt es schon einige gute Erklärungen zu...
    LG und viel Erfolg weiterhin! :)
  • Stefi2105
    Stefi2105 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    bin nur 154 klein :-( aber das passt schon komme gut hin
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    saskiahilt schrieb: »
    Habe auch ein Kochbuch von 10 weeks bodychange von einer freundin bekommen. Aber irgendwann hat man da alle rezepte durch und ich bin in essen zusammenstellen nicht sehr kreativ.
    Also mein Größtes Problem ist das Mittagessen.
    Vielleicht schaust du einfach mal in der Bücherei vorbei. Unsere ist auch bei Kochbüchern gut sortiert. Ich schmöckere öfter mal in den Büchern und so kommen die Ideen von ganz allein.

    Gute Rezepte einfach kopieren oder abschreiben. So stellst du dir nach und nach deine eigene Rezeptesammlung zusammen.
  • susi0303
    susi0303 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo,
    schön das du dich hier angemeldet hast. Ich schaue mir bei YouTube sehr viele Fitnessmotivationsvideos an. Außerdem finde ich das Fitnessmodel Anja Zeidler aus der Schweiz sowie Sophia Thiel aus Rosenheim sehr sehr inspirierend!!!! Schau dir einfach mal ein paar Videos von den beiden Mädels an, glaub mir danach bist du motiviert wink:
    Wünsch dir alles Gute!!!