Motivationsfreunde gesucht! — German

Motivationsfreunde gesucht!

Optionen
Hallo ihr da draußen!

Mein Name ist Mai, ich bin 19 Jahre alt ... und ich esse gerne :smiley:

Über mich:
Ich bin jetzt schon von 96 auf 78 Kilo runter (165cm), eher gemächlich, weil ich immer wieder mal Rückschritte habe, aber es geht irgendwie doch vorran.
Seit ist nicht mehr zuhause wohne habe ich mein Essverhalten komplet umgekrämpelt, ich kann selbst kochen und einkaufen und das hat mir sehr gut getan. Immerhin nehme ich jetzt essen zu mir, das man als Ernährung bezeichnen kann.
Mein Problem:
Ich liebe Sport, koche gerne, esse an sich gesund und genug (und vegan) ABER war schon immer ein Frustesser... das heißt ich bin mir schon absolut bewusst, wenn ich mal wieder Schokolade in mich hineinknabbere, aber rechtfertige mich dann damit dass irgendwas nicht so richtig lief und wenn mir der Zucker darüber hinweghilft, dann ist das eben so
und danach ist mir dann stundenlang schlecht... irgendwie habe ich daraus noch nicht richtig gelernt
Mein Ziel:
Ich suche Leute, damit man sich gegenseitig motivieren kann,
ich will momentan gar nicht in erster Linie abnehmen, ich bin eigendlich recht zufrieden, obwohl ich immernoch deutliches Übergewicht habe,
Ich möchte einfach endlich lernen normal zu essen. Und Zucker entweder essen zu können ohne gleich ein ganzes Tiramisu und dann zwei Croissants und dann noch(etc.) essen zu 'müssen' oder ihn einfach wegzulassen (ich habe mich schonmal Wochenlang Süßigkeitenfrei ernährt und es ging mir klasse!) Ich will mir nicht immer um essen Gedanken machen müssen und mich mir selbst so ausgesetzt fühlen... und es wäre natürlich toll nicht immer einen Bauch im weg zu haben :sweat_smile:

Ich glaube ich brauche einfach ein bisschen Vergleich und Konkurrenz oder eine zweite Meinung, als das, was mein Mund manchmal sagt
Ist da vielleicht Jemand unter euch, der mir gleichgesinnt ist?

liebe Grüße,
Mai

Kommentare

  • MADNutrition
    MADNutrition Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo und Wilkommen! :)
    Ich hatte so ähnliche Probleme nur bin drüber weg und dir wird es sicher auch so gehen! Indem du hier bist und bereit bist gleichgesinnte und andere Leute zu finden ist das schon ein großer Schritt nach vorne! ;)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Mai. In der ein oder anderen Form kennen die meisten hier das Problem. Naja, wenn wir uns in der Vergangenheit vernünftig ernährt hätten, wären wir nicht hier. Ob Frust- oder Stressesser, oder generell "Falsch-Esser" - die ein oder andere Umstellung ist eben nötig.
    Mit dieser netten Gemeinschaft hier wirst du dein Ziel aber sicher erreichen können.
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe jetzt 10 kg runter und bin jetzt bei 75 kg. Aber da ich nur 163 cm groß bin, ist es noch ein gutes Stück Weg zum Normalgewicht.
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Hallo Mai,

    mir geht's auch ähnlich. Nach einem Stück Schokolade aufhören? Fast unmöglich. Das einzige, was da bei mir hilft: Raus und ablenken (oder "Schoki ist alle" ;) )

    Mit aktuell 61 kg auf 165 cm ist mein Gewicht okay, aber vor 2 Jahren waren das auch mal 66 kg. Jetzt ziehe ich immer die Bremse, wenn ich auf dauer bei 63 kg und mehr liege.
  • Scherente
    Scherente Beiträge: 2
    Optionen
    Lieben Dank für das nette wilkommen :)

    @ jpaoe Dann bist du ja genau da wo ich hinwill :D Raus und ablenken scheint zu wirken, vielleicht sollte ich das auch mal probieren ;)