Hallöchen ;) — German

Hallöchen ;)

Optionen
Hallo, ich heiße Julia, bin 26 Jahre alt und möchte endlich mein Wunschgewicht erreichen! Zurzeit wiege ich 63 kg bei einer Größe von 160cm. Ich möchte noch ca. 8kg verlieren, falls ich mich mit weiteren 5kg weniger auch wohlfühle ist das auch ok ;-)

Ich habe bereits vor 1 Jahr mit MFP einige Kilo´s verloren, dann kam es aber zu Stillstand auf der Waage und ich hatte keine Motivation mehr, hab mich direkt abgemeldet und nicht mehr weiter gemacht.
Anfang des Jahres hat mich dann mein Unwohlsein wieder gepackt und ich habe mich bei Weight Watchers angemeldet und damit 5 kg abgenommen.
Obwohl das alles ganz gut geklappt hat fühle ich mich mit WW nicht wohl, Stillstand auf der Waage und super viel Heißhungerattacken. Aus diesem Grund habe ich mich wieder für MFP entschieden und muss wirklich sagen das ich mit dem Kalorienzählen viel besser klar komme als mit dem Punkte zählen.
Tjaaa...allerdings steht die Waage weiterhin, meine Umfänge werden nicht weniger.
Ich hab vor 1 Woche mit 1260kcal pro Tag begonnen aber schnell gemerkt das es mit nicht ausreicht und die Kalorien auf 1570 kcal erhöht, damit bisher aber noch nichts erreicht, jetzt warte ich mal die kommenden Wochen ab.
Ach jaaa... ich liebe Sport und geh 3x in der Woche zum Fitnessstudio und 3x in der Woche laufen.

Ich würde mich freuen hier im Forum Gleichgesinnte zu finden, und hoffentlich ein paar nützliche Tipps und Tricks zu erfahren :)))

Kommentare

  • JustMojo
    JustMojo Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, ich wünsche dir viel Erfolg! :)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Nach deinen Werten benötigst du ca. 2000Kcal am Tag bei sitzender Tätigkeit. Wie sieht es aus mit deinen Sportkalorien? Die solltest du schon zu dir nehmen. Bei 1570 bist du schon 430 im minus. Das Minus solltest du nicht zu groß werden lassen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen. Ich wünsche dir erneut viel Erfolg.
    Wie Frank sagt, sie zu dass dein Defizit nicht zu groß wird. Kann kontraproduktiv sein.
    (für wissenschaftlichere Aussagen sind andere zuständig ;) )

    lg
    Martina
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Hallo Julia!
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    MfG Julia :)
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Hallo Julia,

    Herzlich Willkommen, wünsche dir ein erfolgreiches Comeback B)

    Deinen Aussagen zufolge bist du bereits sehr aktiv, das ist TOP, unbedingt beibehalten ;)
    Daher schliesse ich mich 31Frank12 an und muss dir sagen.. wahrscheinlich isst du eher zu wenig.. und wer mehr isst hat dann auch weniger Heisshungerattacken ;)
    Sei auch nicht zu ungeduldig, wenn du die Kalorienzahl schrittweise erhöhen solltest. Es braucht eine Weile, bis du entsprechend Ergebnisse sehen kannst.

    Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Sarah
  • zwergmarschall
    zwergmarschall Beiträge: 4 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Meine Sportkalorien esse ich nur ab und an, dachte ich müsste weniger Essen und hab sie deswegen nicht immer zu mir genommen.
    Ich danke für den Tipp und werde es aufjedenfall versuchen :p