Ein neuer Lebensabschnitt beginnt! — German

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

Optionen
bebib2015
bebib2015 Beiträge: 15 Member
Hallo Allerseits,

Nach meiner Diabetes Diagnose, muss ich Farbe bekennen, ob ich nun will oder nicht. Habe immer nach dem Motto gelebt: Das bekomme ich schon irgenwie hin. Einfach a bissel mehr Sport. Mit dem Sport soll ich wohl Recht bekommen, aber Ernaehrung ist nun das Non plus Ultra.

Viel Erfolg euch allen!

Kommentare

  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Hallo bebib2015, dir auch viel Erfolg.
  • allezhopp
    allezhopp Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Der erste große Schritt ist getan! :) gemeinsam schaffen wir das alles! Viel Erfolg!!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Viel Erfolg
  • bebib2015
    bebib2015 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Danke euch. Wird ein langer steiniger Weg, aber mit dieser Unterstuetzung kann ja nix mehr schiefgehen :)
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Ja es ist natürlich schade, dass es zu dieser Diagnose gekommen ist. Denke aber hier kannst du Tipps und Unterstützung finden.
    Wünsche dir viel Spaß und <3 lich Willkommen
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Mitunter ist der Weg - zumindest mit den Weggefährten hier - auch lustig :)
  • bebib2015
    bebib2015 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Danke, Ich moechte vor allen Dingen erreichen ohne Medikamente auszukommen. Habe noch eine 3 Monats Frist bekomme. Also ranklotzen :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Du wirkst auf mich als würdest du das schaffen :)
  • bebib2015
    bebib2015 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Da lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster. Am Anfang ist es nicht so schwer, aber dann. Ich hatte vor 2 Jahren von 123 auf 102 abgespekt (sehr viel Sport), bin jetzt wieder auf 116. Diesmal muss es aber dauerhaft sein. Ich muss es langsamer angehen und dafuer kontinuierlich. Hier in Singapur ist das nicht so einfach. Hier wird sehr gern gegessen und du bekommst es auch 24 Stunden
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    *du wirkst auf mich so* ist ja noch keine Wette die ich abgeschlossen hätte ;) Aber du wirkst sehr entschlossen - da ist es leichter die Dinge anzugehen. Zumal du ja ein gutes Ziel hast - die Diabetes ohne Medikamente in den Griff zu bekommen...
  • bebib2015
    bebib2015 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Stimmt, es ist ein sehr erstrebenswertes Ziel
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    bebib erstmal willkommen. Finde gut das du dem Galgen der schon zu lange vor dir baumelt entkommen willst. Ich möchte dich hier auf das Thema Fasten und Low Carb aufmerksam, machen sowie das Thema Insulin und die Prozesse die im Körper ablaufen. Man kann an einem Punkt wie der an dem du stehst mit gezielter Ernährung und wenn man Konsequent das Ziel nicht aus dem Blick verliert einer aufkommenden Diabetes noch entgehen. Ich wünsche dir dafür das beste und wenn du mal fragen hast meld dich bei mir. Ich hatte seinerzeit auch erste Anflüge des Wortes Diabetes in meinen Arztberichten.
  • juliawunderba
    juliawunderba Beiträge: 25 Member
    Optionen
    es hat bei dir klick gemacht u.das ist schonmal sehr viel wert,dann schaffst du es auch!Du hast ein Ziel,also ran u.hier erhälst du Motivation u.Hilfe.Herzlich willkommen bebib2015!