Hallo von Ex-Bielefelderin aus England — German

Hallo von Ex-Bielefelderin aus England

Optionen
Hallo ihrs!

Ich bin Anne-Marie, aufgewachsen in Bielefeld und lebe seit 2 Jahren in England. Für's Abnehmen fine ich das englische MFP mit den Pfunden und Stones aber doof, damit komme ich einfach net zurecht ;)

Ich habe leider nach dem Studioum einiges zugenommen, wiege jetzt 71kg bei einer Körpergröße von 168cm. Mein Zielgewicht ist 57kg und ich würde mich sehr über neue Freunde freuen, mit denen ich auf Deutsch plauschen kann :) Meldet euch!

Liebe Grüße von der Insel

Kommentare

  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Hallo Mohnmaedchen,
    mir geht es ähnlich wie dir - 168cm groß, übers Studium zu viele Kilos angefuttert bis auf einen absoluten Höchststand von 78kg, momentan bin ich bei 68kg, mir würde als Ziel eine 5 auf der Wage schon reichen (klar - 57kg wären noch besser als 59kg, mal schauen wie es hinhaut ;)).
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen und bin jederzeit gerne für einen Plausch bereit ;)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Mohnmädchen - willkommen und viel Erfolg
    (ich wünschte ich wär schon mal bei den 71 kg )

    Wo in England bist du denn? *neugierig fragt*
  • mohnmaedchen
    mohnmaedchen Beiträge: 1
    Optionen
    Huhu :)

    a_schae, wow 10kg da kannst du aber schon mächtig stolz sein! So ähnlich geht es mir auch - 59kg wären klasse. Ich muss auch schauen, ob ich mein Zielgewicht eventuell nach oben korrigiere. Ich bin leider wahnsinnig unsportlich und habe mich bisher erfolgreich ums Fitnessstudio gedrückt. Nun will ich aber doch anfangen zu sporteln und vor allem an meinen Arm- und Bauchmuskeln muss was gemacht werden. Falls ich dann Ergebnisse im Spiegel sehe, aber nicht auf der Waage (Muskeln sollen ja mehr wiegen) dann bin ich auch mit 60kg zufrieden ;)

    matodemi, ich wohne in Kidderminster, Worcestershire. Das liegt in der Nähe von Birmingham aber ist leider keine schöne Stadt. Würde irgendwann demnächst auch gern umziehen, am liebsten gen Osten, Nähe Cambridge :)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo Mohnmädchen, dann geht's dir ja ähnlich wie mir :wink: Auch wenn mein Anfangsgewicht um einiges höher ist/war (1,60m Startgewicht 100kg, aktuelles Gewicht 88kg, Zielgewicht ca. 60kg). Komme ursprünglich aus Österreich und wohne momentan aber in Costa Rica, wobei meine Zeit begrenzt ist. Bin hier für ein Praktikum. Aber mich haben die verschiedenen Praktikas/Auslandsjahre/-Semester auch dazu gebracht das Fitness Studio zu meiden. Aber hier in Costa Rica bin ich fündig geworden und weiß noch gar nicht was ich zurück in Österreich machen soll. Mein Fitness Studio hier ist mir ja schon fast heilig geworden :smile: Hab früher zwar das Fitness Studio gemieden und mache nach wie vor Eigengewichtsübungen, aber inzwischen hab ich einige Freunde dort gefunden die mich auch immer wieder motivieren und mit denen das Training einfach Spaß macht :smiley:
    Cambridge soll ja wirklich schön sein, hab es leider noch nie nach England geschafft. Das berühmte Cambridge Certificate ist so nah wie ich es bisher auf die Insel geschafft habe :wink: aber es steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste.. Wenn die bloß nicht so lang wäre :blush:
    Willkommen und viel Erfolg :smile:
  • novembermohn24
    novembermohn24 Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo! Ich bin's - das Mohnmädchen ;)
    Am Montag wurden mein Freund und ich mit einer Einladung zum Inder überrascht und bei Tikka Massala, Bier & Co. kommen mal locker 2000 Kalories zusammen. Den ersten Tag wollte ich ja nicht gleich mit einem fetten Minus beginnen, also habe ich meinen Account deaktiviert und mich neu angemeldet.

    Liebe Bergtschusch, das klingt fantstisch! Ich hatte mein Auslandssemester 2012 in Hongkong gemacht und das waren wohl die coolesten und aufregensten 6 Monate meines Lebens. Genieß jede Minute von deiner Zeit in Costa Rica :) Was studierst du denn?
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    <3 lich Willkommen. Auch ich wünsche Dir viel Spaß beim erreichen deiner Ziele. Tipps und Anregungen wie auch viele nette Menschen sind hier gut zu finden.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo :smile: ich studiere Tourism- and Leisure Management und eben mit der Sprachenwahl Spanisch und Russisch und ja, Deutsch und Englisch sind meine Muttersprachen und ich werde auch auf Englisch unterrichtet :wink: Genießen werd ich es auf jeden Fall, weiß ja wie schnell die Zeit vergeht :neutral:
    LG Lisa
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Mohnmädchen: ich kann auch Surrey, die Gegend um Guildford rum empfehlen :) (okay, ist lange her dass ich da gelebt habe).
  • novembermohn24
    novembermohn24 Beiträge: 5
    Optionen
    Das klingt wirklich interessant Bergtschusch, und Hut ab für deine Sprachkenntnisse! Bist du gebürtige Engländerin/Amerikanerin etc. oder wie kommt es, dass du bilingual aufgewachsen bist?

    Matdodemi, ja Surrey ist sehr schön, nur leider auch sehr teuer. Ich hatte, als ich mich nach dem Studium beworben habe, ein Angebot aus der Ecke, dort hätte ich aber gut doppelt so viel Miete für eine Wohnung zahlen müssen, wie hier für ein Haus :(
    Die Westküste (Somerset, Cornwall usw.) ist auch sehr schön aber ich will gern nicht zu weit von Harwich wohnen, von da nehmen wir immer die Fähre nach Deutschland um die Familie zu besuchen (die ich doch arg vermisse). Wie lange hast du denn in Guildford gewohnt?
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Novembermohn: ich habe knapp ein Jahr dort gewohnt, zum größten Teil in Send welches zwischen Guildford und Woking lebt. Stimmt - ist teuer da. Deshalb war ich wieder nach Deutschland zurück um erstmal was "vernünftiges" zu lernen und dann zurückzugehen. Ist nix draus geworden. Aber ich denke gern an die Zeit dort zurück :)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    hahaha nein, ich bin durch und durch Österreicherin. Haben sogar einen Stammbaum der bis 1897 zurück geht und wenn ich mich richtig erinnere, sogar bis dort zurück alles Österreich. Der Grund für mein Englisch ist dass meine Eltern beide gern reisen und fließend Englisch können. Dann gab es noch diese private Spielgruppe und Kindergarten mit Native Speakern bei mir um's Eck und dann anschließend noch einmal die Woche Englisch Unterricht mit einer der Kindergarten Tanten nebenbei zur regulären Schule und fertig war das Projekt "unsere Kinder reden Deutsch und Englisch" :wink:
    Zu Hause hat Mama mit uns Englisch geredet und Papa Deutsch. Allerdings war meine Mama realistisch genug um einzusehen ab einem gewissen Alter bzw. Schwierigkeitsgrad kann sie uns nicht mehr helfen, das heißt sobald ich 10 Jahre wurde haben alle Deutsch geredet. Bin dafür dann in Sprachcamps mit Native Speakern gegangen und mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Texas, USA und meine Englischkurse neben der Schule hab ich immer beigehalten, sodass ich inzwischen stolze Besitzerin mehrerer Cambridge Certificates bin, mit meinem höchsten C1 in Business English und Muttersprachenniveau (glaub C2 ist das) im regulären Englisch :smile:
    Meine Mutter spricht selbst 2 Sprachen fließend (Deutsch, Englisch), Spanisch sehr gut, aber nicht fließend und Französisch/Italienisch, ja, das wird vor dem Urlaub immer brav wiederholt, aber grundsätzlich auch kein Problem :smiley: Mein Bruder und ich gingen auch in die sogenannten "Europaklasse". Da hatten wir im Alter 10-14 Jahren bereits Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Kommt nicht von irgendwo :blush:
    Ich geh jetzt auf jeden Fall in den Dschungel für das Wochenende :love: und wünsche allen hier frohe Ostern!!!
  • CollieFit
    CollieFit Beiträge: 6
    Optionen
    Hi,
    Mir war gerade ein bisschen langweilig und da dachte ich mir guck doch mal ins Deutsche MFP. Ich bin schon seit 1989 in Grossbritannien. Ich wohne in Wiltshire, hab aber frueher auch in London und in Cardiff gewohnt. Mein English ist wesentlich besser als mein Deutsch. Ich hab in Grossbritannien (auf Englisch) Psychologie studiert. Ich habe seit ich ausgewandert bin meine Muttersprache recht wenig benutzen muessen, aber ich moechte meine Kenntnisse nich ganz verlieren. Meine Mutti ist vor anderthalb Jahren gestorben. Ich war dabei (hat ueber eine Woche in sterben gelegen) und das hat mich sehr mitgenommen. Ich hab zu der Zeit dann im Essen Zuflucht genommen und einige Kilos zugenommen. Bin soweit von 77kg auf 73kg runter, und waehre so bei 60kg happy (bin 168cm gross). Es waehre schoen hier ein paar nette Leute kennenzulernen und meine Muttersprache ein bisschen ueben zu koennen.

    Tschuess (und sorry fuer die fehlended Umlaute, typisches Englisches Keyboard) x
  • novembermohn24
    novembermohn24 Beiträge: 5
    Optionen
    CollieFit schrieb: »
    Hi,
    Mir war gerade ein bisschen langweilig und da dachte ich mir guck doch mal ins Deutsche MFP. Ich bin schon seit 1989 in Grossbritannien. Ich wohne in Wiltshire, hab aber frueher auch in London und in Cardiff gewohnt. Mein English ist wesentlich besser als mein Deutsch. Ich hab in Grossbritannien (auf Englisch) Psychologie studiert. Ich habe seit ich ausgewandert bin meine Muttersprache recht wenig benutzen muessen, aber ich moechte meine Kenntnisse nich ganz verlieren. Meine Mutti ist vor anderthalb Jahren gestorben. Ich war dabei (hat ueber eine Woche in sterben gelegen) und das hat mich sehr mitgenommen. Ich hab zu der Zeit dann im Essen Zuflucht genommen und einige Kilos zugenommen. Bin soweit von 77kg auf 73kg runter, und waehre so bei 60kg happy (bin 168cm gross). Es waehre schoen hier ein paar nette Leute kennenzulernen und meine Muttersprache ein bisschen ueben zu koennen.

    Tschuess (und sorry fuer die fehlended Umlaute, typisches Englisches Keyboard) x

    Ich hatte gerade deinen Thread entdeckt und dir geantwortet bevor ich deine Anwtort hier gelesen habe ;) Wiltshire soll sehr schön sein, ich bin selber aber noch nicht da gewesen. Aber wenn du vorher bereichts in Cardiff und London gelebt hast bin ich echt gespannt was für einen Dialekt du hast ;) Ich mag den walisischen Akkzent sehr solange er nicht zu stark ist.

    Mein Deutsch ist auf jeden Fall besser als mein Englisch aber es kommt auch auf's Thema an. Über die Arbeit kann ich zum Beispiel ganz schlecht auf Deutsch sprechen. Ich habe im Ausland Marketingkommunikation auf Englisch studiert und für den ganzen Fachbereich fehlt mir im Deutschen einiges an Vokabular. Dazu kommt, dass ich nicht einschätzen kann inwiefern Anglizismen gebräuchlich sind.

  • CollieFit
    CollieFit Beiträge: 6
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Akzent... Gute Frage. Das kann man selber immer schwer sagen.
    Mein Mann is Waleser, hat aber keinen starken Akzent. Sein Vater dagegen ist schon sehr "Welsh". Seine Familie sind aus Aberystwyth.
    Das mit dem Arbeits-deutsch kann ich schon gut verstehen. Mein Psychologiestudium war in English, mein Sozialarbeit Masters war in Englisch. Ich hab Jahre in Fachbereich gearbeitet und schule jetzt gerade auf Psychotherapy um. Auf Englisch ist das alles kein Problem, aber wenn ich mich auf Deutsch mit einem Kollegen fachgerecht unterhalten moechte haette ich das Vokabular dafuer ueberhaupt nicht. Das ist manchmal schon ganz frustrierend. Ich bin ja mit 19 von zu Hause weg und hab im Grunde in Deutsch seit dem nichts dazugelernt. :/
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Haha - das Problem kenne ich obwohl ich in Deutschland studiert habe. Mein komplettes Informatik-Studium war auf Englisch (an einer normalen deutschen Uni). Da ist es gar nicht so einfach mit anderen Deutschen in einer Übungsgruppe zu sitzen und sich "normal" zu unterhalten. Eigentlich sprachen wir ja deutsch - aber immer wieder kam die Frage auf "Gibt es dafür auch ein deutsches Wort oder nutzt man den Fachbegriff auf Englisch?" Irgendwie wurde es dann immer so ein Denglisch ;)
    Besser waren die Übungsgruppen mit chinesischer/indischer/russischer/afrikanischer/etc. Beteiligung - da konnte man ganz einfach Englisch sprechen und musste sich viel weniger Gedanken machen ;)