Hallo von der Insel... — German

Hallo von der Insel...

Optionen
Hallo,
Ich moechte mich gerne vorstellen. Gebuertige Hagenerin, in Schwelm gross geworden. Ich bin 44 und wohne seit meinem 19. Lebensjahr in Grossbritannien. Irgendwie sind bei mir ein paar Monate work experience im Ausland nun 25 Jahre geworden. Habe hier studiert und bin dann hier geblieben.
Meine Muttersprache geht so langsam den Berg runter weil ich im Grunde niemanden habe mit dem ich Deutsch sprechen kann. Hab mir letzten Monat ein Internet DAB radio gekauft und kann nun wieder Deutsches Radio hoeren. :) Deshalb waehre es auch schoen hier mit Leuten chatten zu koennen.
Meine Mutti ist ende 2013 an COPD verstorben. Mein Vater (wohnt in Gevelsberg) had jetzt Speiserohrenkrebs und Lungenkrebs im Endstadium und warscheinlich nur noch ein paar Monate zu leben. Meine Mutti lag ueber eine Woche in sterben und ich war Tag & Nacht bei Ihr. Das has mich sehr mitgenommen und das Jahr darauf hab ich sehr viel zugenommen. Ich hatte bis dahin nie ein problem mit Uebergewicht.
Ich bin von 77kg nun auf 73kg runter und moechte gerne wieder so 60kg wiegen. Vor dem Tod meiner Mutti war ich recht aktiv. Ich habe einige Triathlons gemacht und hab dementsprechend trainiert... schwimmen, laufen, rad fahren, Fitness Centre, usw. Ich hab dann fuer ueber ein Jahr gar nichts gemacht (bis auf gassi gehen mit den Hunden) und meine ganze Fitness total verlohren. Hab jetzt vor 2 Wochen wieder angefangen ein bisschen rad zu fahren, bisschen joggen usw. Ist alles etwas haerter mit den extra 17 (oder nun 13) extra kilos aber die Motivation ist da.
Gruss...
ps: sorry hab keine Umlaute auf meinem UK keyboard. x

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Herzlich Willkommen - und ein Gruß an die Insel :)
    Da die Motivation schon da ist, wirst du es auch schaffen die Pfunde wieder zu los werden.
    Auch wenn das Leben für dich ja grad wieder stressig ist - aber ich denke da kann Sport dir auch helfen (und da du schon mal sehr aktiv warst wirst du schnell wieder rein finden).

    Ich wünsch dir viel Erfolg - und Spaß beim Erhalt der Muttersprache
  • novembermohn24
    novembermohn24 Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo liebe Collie,

    Ich lebe auch auf der Insel - in Worcestershire - allerdings erst seit knapp 2 Jahren ;) Wo wohnst du denn?

    Das mit deinen Eltern tut mir sehr Leid - ich hoffe dein Papa hat keine schlimmen Schmerzen? So etwas ist natürlich echt heftig und ich kann mir vorstellen, dass dich das komplett aus der Bahn geworfen hat!

    Ich möchte auch etwas über 10 Kilo abnehmen - drücke dir ganz dolle die Däumchen!
  • CollieFit
    CollieFit Beiträge: 6
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Worcestershire... Das ist ja gar nicht sooo weit von uns in Wiltshire. :smiley:
    Hab die ersten 4 Jahre in London gewohnt, dann 17 Jahre in Cardiff und wir sind jetzt in unserem dritten Jahr in Wiltshire. Mein Mann arbeitet in Bath...

    Ich werde in zwei Wochen mal wieder rueber fliegen und sehen wie's ihm so geht (meinen Vater). Wir telefonieren recht oft. Er ist in einer neuen Beziehung. War anfangs schon seltsam aber ich bin froh das er jemanden hat, denn ich wohne ja nicht gerade einfach so um die Ecke. :/
    Eltern waren leider beide Kettenraucher. Meine Mutti is gerade mal 66 geworden........ Na ja so ist das.
  • allezhopp
    allezhopp Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen!! :)
    Meine Schwester wohnt in Bath! :D Schöne Stadt!!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen. Auch viel Erfolg!
  • juliawunderba
    juliawunderba Beiträge: 25 Member
    Optionen
    welcome! hier biste gut aufgehoben...und das Abnehmen schaffste...
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hallo Colliefit, ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg und ein ordentliches Durchhaltevermögen, gerade in schweren Zeiten nicht immer selbstverständlich!

    Ich drücke dir die Daumen :wink:
  • HD1968
    HD1968 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich war über Silvester in London,war super tolle Stadt.ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
  • CollieFit
    CollieFit Beiträge: 6
    Optionen
    allezhopp schrieb: »
    Meine Schwester wohnt in Bath! :D Schöne Stadt!!

    Ach ne!!! Ist ne kleine Welt!!! :)