Like funktion geht nicht — German

Like funktion geht nicht

Optionen
Halli hallo,,

Hab endlich ein paar abnehmwütige auf mfp adden können, mein Problem nun ist dass ich ihren Fortschritt nicht liken kann, es kommt immer die Meldung "momentan stehen die gefällt mir Angaben nicht zur Verfügung" :( kennt sich wer aus?

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das steht meistens nur da, wenn du den Beitrag schon geliket hast. ;)
  • Snoali
    Snoali Beiträge: 2 Member
    Optionen
    nein leider funktioniert das tatsächlich über die app nicht, über einen internetbrowser allerdings funktioniert das einwandfrei, so konnte ich das auch testen :/ heute morgen konnte ich bei einem freund kommentieren, heute abend ging das nicht, vielleicht geht das ja "von alleine weg" :D
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Mal gehts - mal gehts nicht. Geht mir in den letzten Tagen auch so. Oder ich sehe, dass das was ich über die App geliked habe wenn ich am PC bin nicht geliked ist. (ist das nicht ein tolles Kauderwelsch "geliked" :# )
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Bei mir steht's manchmal auch in der App nachdem ich geliked habe und mein like wird nicht angezeigt. Wenn ich die App schließe und wieder öffne oder im PC nachschaue ist es bei mir aber geliked.

    Das ist eine Meldung, die ich noch nicht reproduzieren kann. Die Meldung kommt zwar immer mal wieder, aber ich weiß noch nicht, wieso. Vielleicht ist es ja so, wie SvenKoh geschrieben hat und das kommt wenn der Computer (Smartphones sind meiner Meinung nach auch welche) denkt, du hättest 2x ganz schnell hintereinander draufgeklickt und ist noch dabei den ersten Klick zu verarbeiten, wenn der zweite kommt. Meine "Fingerfertigkeit" reicht leider nicht aus, um das bewusst zu testen.

    Der Ausdruck "geliked" ist wirklich nicht schön. :#
  • Petzi8
    Petzi8 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo guten Morgen zusammen! Die Diskussion ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe nun das selbe Problem. Hat Jemand inzwischen einen Zaubertrick rausgefunden, wie man das Liken wieder likenswert machen kann? ;-) Vor allem bei neu hinzugefügten Freunden geht es gar nicht, das ist so schade. LG Patricia
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich zitiere mich mal selber :D
    Wenn ihr auf "Gefällt mir" oder "Like" klickt, wird diese Action im Hintergrund an den Server geschickt. Dieser Antwortet nach einer gewissen Zeit mit "Jo passt", "Mag gerade nicht" oder "Lalala, ich kann dich nicht hören". Wenn die App (oder auch die Webseite) das "Jo passt" bekommt, wird der Daumen blau. Dies kann kurz dauern. Jenachdem wie beschäftigt der Server ist. Solange wartet die App (diesmal wirklich die App) aber nicht und zeigt trotzdem bereits den vergebenen Daumen hoch an. Wenn dann die Meldung "Jo passt" vom Server kommt bleibt das auch so. Kommen die Meldungen "Mag gerade nicht" oder "Lalala, ich kann dich nicht hören" (was einfach nur bedeutet der Server hat in einer vorgegebenen Zeit nicht geantwortet, dann kommt die Fehlermeldung "Gefällt mir kann im Moment nicht genutzt werden". Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn sich App und Server nicht einig sind, welcher Status überhaupt gemeint ist. Dies passiert gerne wenn in der Zwischenzeit ganz oben ein neuer Status stehen müsste, die App das aber nicht hinbekommen hat und App und Server sich einfach nicht einigen können. Ursache können aber auch Netzwerkprobleme sein.
    Da würde ich sagen momentan macht der Server Winterurlaub oder so.
  • Petzi8
    Petzi8 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Achsoo, na der Urlaub sei ihm auf jeden Fall gegönnt! B)
    Danke für die gute Erklärung!!! Ich versuche es fleißig weiter und hoffe dass meine neuen Freunde nicht mit tausend "Petzi7 findet deinen Status gut"-Mails genervt werden und sich heimlich wieder aus meiner Liste schleichen.
    Ich bin noch recht neu hier und froh wenn sich ein paar gleichgesinnte Mitstreiter finden.
    Thanx und liebe Grüße!
  • Petzi8
    Petzi8 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Nachtrag: Juhu, es funktioniert wieder. War ein Kurzurlaub ;-)