dicke wadeln — German

dicke wadeln

Optionen
pipi2711
pipi2711 Beiträge: 84 Member
ich hab mich ende mai hier angemeldet, dann schnell mal 5 kg abgenommen und dann gleich wieder zu. Seit Juli gehe ich 2 mal die Woche ins FC (mach da noch - in 2 wochen habe ich einen re- check- einen 8 geräte zirkel mit 3 Sätzen zu 15 übugnen mit steigenden gewichten) und bin täglich um die 10 km flotten schrittes mit meinem hund unterwegs, ich bin auch meist noch 1 mal in zumba, bbp oder bokwa, wie sich das beruflich ausgeht mit der hupfstunde. ich habs jetzt mal von 135 auf 113 kg geschafft, aber jetzt folgendes problem.

Die hosen sind mir oben alle zu weit, aber ich zersprenge sie fast bei den waden.... gibts da spezielle übungen, bzw ich bin eine sehr schlampige dehnerin, kann das auch damit zu tun haben??? mir ist schon klar, dass man nicht gleichmäßig abnimmt, aber ich würde das gerne ein wenig mehr in angriff nehmen.

Danke schon jetzt für Eure hilfe!

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    ??
    Du willst also kleinere Waden wenn ich das richtig verstanden habe?
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    ja bitte oder besser definiertere, dann spannt die hose nicht so ;-)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ok also erstmal solltest du solche Sätze "ich hätte gerne kleinere Waden" niemals zu einem Bodybuilder sagen denn der würde dir vermutlich den ............ du weißt schon :D
    (liegt daran das viele Bodybuilder gerne größere Waden hätten und wenn du sagst du willst gern kleinere ist das für die ein schlag ins gesicht ;) )

    Zu deinem Problem:
    Waden ist einer der Körperteile wo generell wenig Fett gespeichert wird (im vergleich zu anderen Muskeln) von daher wird es bei dir genetisch sein das du von natur aus mehr Muskelfasern dort hast.
    Das kannst du aber auch nicht ändern da du die Waden jeden Tag benutzt (außer du bist im Rollstuhl) von daher werden die Muskeln immer mit benutzt und das in Kombination mit deinen genetisch (vermutlich) bedingten mehrverteilung an Muskelfasern werden deine Waden sozusagen immer auf einem gewissem Level halten.

    Zu sagen benutzt sie weniger wird nicht gehen, da du ja jeden Tag gehst und sie so automatisch immer dabei sind.
    Auch spezielle dort "Fettverbrennen" geht nicht, da es zwar eine Lokale Fettverbrennung gibt, die aber ungefähr so viel ausmacht als wie wenn du einen Tropfen wasser ins Meer schüttest -> nämlich gar nichts.

    Von daher um es auszugleichen vergrößere LEICHT deine Oberschenkel mit DEZENTEN Muskeln um Hosen anziehen zu können die dann wieder mehr passen.
    Also anstatt die Waden kleiner zu machen, mach die Oberschenkel größer.
    Wäre jetzt meine Tipp :)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Thats it Waden sind so mit die am meisten von der Genetik abhängige Muskelpartie, schwer da aufzubauen oder eben abzubauen. Ich hab auch ziemlich starke Waden, Hosen gehen generell nur mit Gewalt über meine Waden und liegen da halt eben sehr Spack an :D
  • Strickwachtel
    Strickwachtel Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Mir geht es genau so. Inzwischen sind 17,4 kg weg und Hosen, die mir anfangs nicht passten, sind nun oben herum zu weit und an den Waden viel zu eng. Aber ich hatte schon immer starke Waden und inzwischen sind die Muskeln durch kilometerlanges Laufen natürlich noch ausgeprägter. Es gibt schlimmere Schicksale ;-)
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Heul... jetzt bin ich durch Zufall und voller Hoffnung hier reingestolpert und ...mist, auch kein Trick. Habe das gleiche Problem.
    Beim letzten mal abnehmen (vor 10 Jahren) habe ich noch sämtliche Umfänge gemessen, und während alles andere abnahm habe ich an den Waden noch nen cm zugelegt... Damals bin ich noch geritten und bin schier verzweifelt: Reitstiefel gingen nur mit Maßanfertigung.
    Aber als täglicher Vielgeher muss ich mich wohl damit abfinden. Einen Vorteil habe ich: DIE sind wenigstens straff und fest, lach.
  • klschneckchen
    klschneckchen Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Habe oder hatte dasselbe Problem. Stiefel konnte ich nur in in Sonderanfertigung mit besonders weitem Schaft kaufen. Seitdem ich regelmäßig auf den Crosstrainer gehe und diese beiden Geräte benutze ( http://ch.matrixfitness.com/product/view/g7-s73-prone-leg-curl und http://ch.matrixfitness.com/product/view/g7-s77-calf-extension ) ist es wesentlich besser geworden. Jetzt passen mir auch wieder normale Stiefel :)
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Zu dicke Waden? Geht gar nicht! ^^ Ich liebe meine und trainiere sie auch gerne. Da ich nie Skinny Jeans anziehen will - und wegen der Muskulatur auch nicht könnte - passt das ganz gut. :) Wie schon erwähnt spielt da die Genetik viel mit. Man muss das Beste daraus machen. Eine Übung um die zu verkleinern - außer sich weniger bewegen - gibt es glaub ich gar nicht.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich bin sehr froh, dass dicke Waden gar icht in der Familie liegen ^^Ich mag die nämlich weniger. Dafür muss ich für nen dickeren Po und stärkere Oberschenkel aber auch mehr Squatten als andere, die da von der Genetik bevorteilt wurden ;)