Hej aus Schweden! — German

Hej aus Schweden!

Optionen
Hallo!
Ich komme ursprünglich aus Österreich, lebe momentan für mein Studium in Schweden. Ich hatte einmal schon eine größer Gewichtsabnahme (10-13kg) als ich noch ein Teenager war, die nachdem ich es lange halten konnte jetzt wieder drauf sind. Jetzt habe ich drei Ziele 1) ca 10 kg abzunehmen 2) fit und gesund zu sein 3) eine richtige Läuferin zu werden. Vor 2,5 Monaten habe ich wieder mal zum laufen angefangen, bald steht ein Wettkampf an. Ich würde mich über Freunde freuen um sich gegenseitig zu motivieren!
Schönen Tag,
Carina

Kommentare

  • braverabbit
    braverabbit Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen! Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Ziele!
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Tjena, vad bor du nånstans? Herzlich willkommen hier im Forum. Abnehmen in Schweden ist eine Herausforderung für sich, da vor allem frisches Gemüse/Obst und gutes Fleisch deutlich teurer sind und Zimtschnecken an jeder Ecke lauern... aber jetzt steht ja der Sommer an, da steht deiner Laufkarriere ja nix mehr im Weg :) Lycka till!
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Varmt välkommen Carina & lycka till!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • carinagoesfit
    carinagoesfit Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Danke euch :-)
    Ich muss ja zugeben, mein Schwedisch ist kaum vorhanden, bin ganz unter Internationals. Ich lebe in Lund.
    Oh, Saxomanix du hast so recht, ich habe auch am anfang erstmal zugenommen und bin jetzt etwas leichter wie bevor ich herkam. Aber hier gibt es ein ganz tolles kleines Geschäft wo Gemüse und Obst recht günstig ist. Auf Fleisch verzichte ich mehr oder weniger, da ich ohnehin kein großer Fleischfan bin und wie du eben sagst es sehr teuer ist. Dafür habe ich hier aber die Liebe zum Topfen/Quark/Kvarg entdeckt :D
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Dann such mal Keso, das ist koerniger frischkaese...oder havregrisgrön zum Frühstück (der Engländer sagt porridge...)

    Nervig ist halt, das viel, ähnlich wie zum Teil auch in den USA, als Fertigprodukte/TK-Ware konsumiert wird..
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ach ja und die kleinen gemueselaeden ( wie überall oft fest in arabischer Hand haha kp warum ) sind oft günstiger als coop oder ica...
  • carinagoesfit
    carinagoesfit Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Danke für deine Tipps, ich lebe mittlerweile schon einige Monate hier :-) Ja Keso kenne ich gut! Ich habe das Glück in einer absoluten Kochwg zu wohnen, wir kochen alle sehr frisch, da macht das echt Spaß.
    Wieso kennst du dich in Schweden so gut aus? Hast du hier mal gelebt oder bist aus Schweden? :-)
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hab Skandinavistik im Nebenfach belegt, nen halbes jahr in Hudiksvall gelebt (Sprachstipendium des SI) und mein Mann ist Schwede :-) reichlich Input haha
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Carina und viel Erfolg auf deinem Weg :blush:
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Ein herzlich Hallo nach Lund... erinnert mich an meine allererste Ausland-Geschäftsreise, da war ich auch da "oben".
  • carinagoesfit
    carinagoesfit Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ah, cool Saxomanix :-)
    Danke euch :-) Ach echt? Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass es ja doch eine kleine Stadt ist, aber geschäftlich gar nicht so unwichtig :D
  • SigridKayaAndersen
    SigridKayaAndersen Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hej Carina,

    ich komm auch aus Österreich, hab aber fast 10 Jahre in Dänemark gelebt. In Schweden gibts doch die leckere Sojapasta oder? o.O hihi...in Skandinavien muss man vor allem mit den versteckten Anteilen an Zucker und Fett aufpassen, das ist dort viel schlimmer als bei uns. Wünsch dir auf jeden Fall Lycka till!
  • carinagoesfit
    carinagoesfit Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hej :-) Oh, wo in Dänemark? Ich bin ständi in Kopenhagen, weil es mir dort zu gut gefällt. Ja, hier gibt es Sojapasta :-) Das mit dem Zucker ist mir definitv aufgefallen, das ist sogar im Brot :/ aber ich find das owieso nicht so gut, ich pack mittlerweile mein eigenes Brot, das geht so schnell und ist viel besser :-)
    Das mit verstecktem Fett wär mir nocht nicht so aufgefallen, aber das ist bei mir sowieso nicht das Problem. Ich mag ungesundes Fett eig gar nicht, ich bin ein totaller Fan von gutem Fett ala hochwertige Öle, Avocado, Nüsse :-) Meine echte Sünde ist all der Süßkram.