Cheat Meals / Days — German

Cheat Meals / Days

Optionen
Eine Frage bei der sich oft die Meinung teilen:

Cheat-Days

Also feste Schlemmertage an denen ihr nicht trackt und Euch das gönnt, worauf ihr sonst verzichtet. Die Pizza, Chips, Schokolade oder was auch immer.

Manche machen das 1x die Woche (was ich persönlich eigentlich zu oft finde), andere 1x im Monat...

Wie steht Ihr dazu? Wer macht es, wie sind Eure Erfahrungen?

«1

Kommentare

  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Hallo! :smile:

    Von "Cheat Days" halte ich ehrlich gesagt nicht viel, da sie meiner Meinung nach dem Sinn der Ernährungsumstellung - dem "Erlernen" einer gesunden Ernährung - entgegenstehen.
    Chips und Süßkram reizen mich mitterweile auch nicht mehr.

    Bin auf andere Meinungen gespannt!


  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    ich plane mir solche Tage nicht ein, wenn ich aber auf Besuch bin, dann kann es schon sein, dass ich mich vergesse und einfach reinhaue was da so rumliegt. Man will den Gastgeber ja nicht beleidigen :smiley:
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Tja, genau dieses "nicht beleidigen wollen" führte dazu dass sich nach und nach wieder die Kilos bei mir aufgebaut haben. Ich bin einfach viel unterwegs, eingeladen, gehe mit Freunden abends aus, Kollegen backen Kuchen etc.... Darauf will ich zukünftig keine Rücksicht mehr nehmen! Bewusst Nein sagen können und dazu stehen ist nochmal ein Thema für sich... sehr schwer! Aber einfach notwenig - man ärgert sich über sich selbst!
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Schwieriges Thema.

    Ich persönlich, sehe Cheat Meals als psychologisch Wertvoll an. Zumindest mir tut es gut nach einer Woche mit X Überstunden und Stress am Freitagabend mir ne Pizza reinzuziehen.
    Man weiß das es ungesund ist, aber es entlastet einen von der "Bürde" zu kochen, abzuspülen, Zeit zu investieren.

    Das ungesunde essen wird trotzdem unnachgiebig getrackt. Der Überschuss in den nächsten zwei Tagen abgebaut.
    Oft ist es so, das ich durch genügend bewegung und Sport das sogar ohne Überschuss schaffe.

    Andererseits, bin ich unter Freunden bekannt gerne Bier zu trinken. Wenn ich dann irgendwann sage, "Nein danke, lieber ein Wasser" ist die verwunderung groß, der soziale Druck ist vorhanden. ;)

    Versucht den für euch am besten zu beschreitenden Weg zu finden. zB. Pro Cheatday, aber im Rahmen und überschüsse abbauen.

    Bei mir persönlich, steigt die Anzahl der Cheatdays mit meinem zu erledigenden Arbeitspensum und persönlichem Stress. Dadurch habe ich aktuell mehr eine Cheatweek als einen Cheatday.

    Wie bei vielen Dingen, gibt es nicht nur Schwarz/Weiß.
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Generell halte ich von "geplanten" Cheatdays gar nichts - ABER ich verbiete mir auch nichts.
    Ich finde da hat WW ein Schema, das sich ganz gut bewährt. Man hat pro Tag 7 Extrapunkte, z. B. für das Dessert oder ein Eis. ABER man kann diese 7 Punkte auch sparen und statt dessen am WE einmal für 49 Punkte schlemmen. MUSS man aber nicht... ich denke, sie sind "zum Gewissen erleichtern" gedacht, denn man sollte sich (zumindest in meinen Augen) nicht alles verbieten. Wenn man gerne Schokolade ist und sich die wochenlang verbietet, kommt man über kurz oder lang zum Schokohype....

    Dadurch habe ich "gelernt", dass ich auch meine Lieblingsgerichte "mal" essen kann, wie z. B. das Schnitzel mit Soße Bernaise oder eine gute Lasagne. Nicht jeden Tag, oder weil ich keine Lust zu kochen habe, sondern weil ich etwas mit Genuss essen will. Aber von 2, 3 mal was gönnen stagniert die Gewichtsabnahme nicht, und man nimmt auch nicht gleich zu.

    In dem Sinne, eher mal hier und da eine "Cheatmahlzeit" oder beim Dartspielen ein paar Wodka-O.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Wer unbedingt ein Cheat Day braucht hat meiner Meinung nach bei der planung der Diät was falsch gemacht.
    Eine Diät richtig ausgeführt und geplant macht spass, satt und ist so gestalltet das man kein "Cheat" braucht.

    Alles andere ist nur, wie schon gesagt, psychologisch bedingt und einem schwachem willen unter zu ordnen, eben weil man kein Plan hat wie man eine Diät gestaltet.
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich denke das kommt darauf an was man unter Cheat versteht Tyrael, deswegen sprech ich auch lieber von "Cheatmahlzeit", denn auch mit starkem Willen und gut geplanter Diät (oder Ernährungsumstellung) muss man sich nicht von allen Leckereien verabschieden.

    Wo ich Dir dolle widersprechen muss ist "UND einem schwachem Willen unterzuordnen" - es ist nicht NUR der Wille, ich denke es gibt viele Faktoren die dazu beitragen ob eine Diät funktioniert oder nicht.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    kpmelly schrieb: »
    es ist nicht NUR der Wille, ich denke es gibt viele Faktoren die dazu beitragen ob eine Diät funktioniert oder nicht.

    Nein es ist nur der Wille.
    Wenn du dich für eine Diät entschieden hast dann steh auch dazu und zieh sie durch ohne zu "schumeln".

    Ich kenne viele Außreden die Leute benutzen um zu "Cheaten", was ja auch ok ist, nur es liegt einzig und allein (aus meiner Sicht) am Willen.
    Wenn jemand wirklich will, und alles dafür gibt, dann wird er/sie auch kein Cheat brauchen.

    Ich kenne Mütter und Väter mit 2, 3 oder gar 4 Kindern und trotzdem sehen die bei weitem besser aus als ich und das trotz familie und Beruf. Also braucht man, zumindest mir, nicht erzählen es gibt die oder die Faktoren die ein Cheat Meal rechtfertigen, denn gibt es nämlich nicht.

    Es sei denn man entscheidet sich weil man sich wieder irgendwelche ""Gründe"" selbst zuredet wie "Ist doch nur das eine mal mit Freunden" oder "Einmal am Wochendende ist doch nicht schlimm", "Die Freunde zwingen mich" etc. etc.

    Alles Quatsch, jeman der es ernst meint kann auch selbstbewusst NEIN sagen und es durchziehen.
    Wie gesagt ist meine Meinung, liegt natürlich jedem selbst überlassen wie er mit seinem Gewissen umgeht ;)
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Eine Diät richtig ausgeführt und geplant macht spass, satt und ist so gestalltet das man kein "Cheat" braucht.

    Ansichtssache. ;) Aus meiner sicht ist die Nahrungsaufnahme ein notwendiges übel. Essen macht mir keinen Spaß, bringt mir keinen sozialen Mehrwert. Daher sehe ich bei der Ernährung vorallem Faktoren wie Zeit und Aufwand. Es kostet weniger Zeit und verursacht weniger Aufwand einen Auflauf zu bestellen als zu kochen, zu spülen usw usf. Auch wenn das meist besser schmeckt.

    Spass macht dafür der Teil, der mit aktivität zu tun hat, da habe ich für mich persönlich um ein vielfaches mehr von.
    Ich kenne Mütter und Väter mit 2, 3 oder gar 4 Kindern und trotzdem sehen die bei weitem besser aus als ich und das trotz familie und Beruf. Also braucht man, zumindest mir, nicht erzählen es gibt die oder die Faktoren die ein Cheat Meal rechtfertigen, denn gibt es nämlich nicht.

    Da dürfte denke ich aber auch zu einem guten Teil der soziale Stand mit beiwirken. Diese Leute können es sich meistens leisten, Kinder an und für sich sind bereits ein nicht zu verachtender Kostenfaktor, gibt da ja genügend Studien zu bzgl. armutsfaktor Kind, gesunde Ernährung ist auch nicht gerade billig. Dazu dann noch Sport? Kostet auch wieder, egal was man an Sport macht, es entstehen weitere kosten.

    Versteh mich nicht falsch, im groben Stimme ich dir zu, es hängt viel bis annähernd alles vom Willen ab, aber dazu kommen eben noch weitere Aspekte. Vor 3 Jahren als Student hätte ich mir weder das Fitnessstudio leisten können, noch es mir erlauben können am Tag 10€ für gesunde Ernährung auszugeben, da habe ich mich von 30€/Woche ernährt.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Gesunde Ernährung muss nicht teuer sein. Das zählt nicht als Grund. Auch mit 30 pro Woche kann ich mich vollkommen gesund ernähren.


  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    Gesunde Ernährung muss nicht teuer sein. Das zählt nicht als Grund. Auch mit 30 pro Woche kann ich mich vollkommen gesund ernähren.

    Naja, 4,30€/Tag? Davon ziehst du jetzt alleine fast 1€ für Wasser ab wenn es das "gute" JA! Wasser ist, und von 3,30€ machst du nun drei Gesunde Mahlzeiten die auch noch um die 2500kcal haben wenn man denn das Geld für Sport hätte?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Gegenfrage was heisst für dich gesunde Mahlzeit? Warum siehst du gesund als teuer an?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Hab dazu passend ein Video gestern gesehen , passt sehr genau:


    http://www.youtube.com/watch?v=FZjXG2EQ_GU&sns=em

    Fett, arm und ungebildet
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Ind sport kann ich auch völlig kostenlos machen, oder kosten Liegestütze was?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Wer zahlt denn bitte für Wasser im Laden wenn man einen Wasserhahn zu hause hat :o:D

    Wie gesagt, das war meine persönliche Meinung, das es andere anders sehen (wie du Luzifel ) ist vollkommen in Ordnung.
    Ich weiß selber das es schwer vorzustellen ist das man eben doch mit 3 oder mehr Kindern problemlos Trainieren kann (wer hat was von Fitnessstudio gesagt) und gleichzeitig wie exii sagte günstig gesund essen kann.

    Es ist definitiv möglich, braucht mir keiner was erzählen, NUR das dass wie du sagtest mit Mühe und aufwand verbunden ist, ist mir absolut klar.
    Sich informieren, planen, etc. etc. und hier kommt meiner Meinung nach der Wille ins spiel. Entweder ich hab den Willen noch nach einem 8 oder 9 stündigen Arbeitstag ne stunde zu trainieren (davor sich um dich Familie gekümmert) oder ich hab nicht den willen.
    Klar ist man müde, erschöpft und hat keine Lust, verstehe ich absolut, tortzdem wird der/die die es doch machen am ende mehr Erfolg haben als die die es nicht machen.
    So einfach :)
    Die die mehr aufbringen bekommen auch mehr raus :)
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Moin moin zusammen,
    nein ich dachte bei "es liegt nicht nur am Willen" weder an Finanzen noch an meine große Familie. Sondern an gesundheitliche und/oder psychische Probleme. Genau die können einen hindern überhaupt den "richtigen Willen" zu entwickeln, oder können alle Pläne zum Einsturz bringen.

    Ansonsten denke ich auch, dass man weder viel Geld noch den "Single" Status braucht um seinem Gewicht den Kampf anzusagen.
    Wassertechnisch habe ich mich bei einer 1a Wasserqualität in unserem Gebiet auch für Kraneberger statt Volvic entschieden, immer gut gekühlt aus dem Kühlschrank.
    Einkaufstechnisch hat sich hier viel geändert, aber nur von dem WAS im Kühlschrank ist und nicht wirklich am Preis. Denn das was ich für frisches Obst und Gemüse ausgebe, gebe ich eben nicht für Süßkram, teure Getränke, den Beutel Pommes oder irgendwas "schnelles" aus.

    Was den Sport angeht: klar wer sagt er braucht bzw. will ins Fitnessstudio, der muss dafür auch Geld ausgeben. Aber das ist kein MUSS. Selbst wenn man jetzt kein Fahrrad oder Inliner hat: Gehen, Walken und Joggen. Und zu Hause gibt es jede Menge Sportmöglichkeiten, um den Körper in Form zu bringen.
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    Gegenfrage was heisst für dich gesunde Mahlzeit? Warum siehst du gesund als teuer an?

    Ind sport kann ich auch völlig kostenlos machen, oder kosten Liegestütze was?

    Gesund heißt für mich, wenig verarbeitet, frisch und grün. Und eine Arrabiata Soße selbst machen kostet nunmal mehr als die 89ct Soße zu kaufen. Die dann natürlich mit Zucker und reichlich Natrium angereichert ist. Frisches Gemüße kostet nunmal auch mehr als Weißbrot, guter Käse kostet mehr als die 150gr 59ct Wurst beim Discounter.

    Ja man kann günstig und gesund essen. Aber man kann immer günstiger ungesund essen.

    Das Video, das kenne ich schon etwas länger, ich muss aber gestehen das ich Ihn anstrengend finde und mir das Video deswegen noch nicht ganz angesehen habe. ;)

    Zum Sport, ja man kann auch Sport ohne kosten machen, aber doch eher eingeschränkt da vieles auf Gewichte oder andere Vorrichtungen abzielt.
    Wer zahlt denn bitte für Wasser im Laden wenn man einen Wasserhahn zu hause hat :o:D
    Ja mittlerweile wohne ich auch in einem Teil Deutschlands wo man das machen kann. ;) Aber zB. das linksrheinische Kölner Wasser aus seinen uralten, verosteteten Rohren ist alles andere als schmackhaft, ja kann man Filtern, schmeckt dann nicht viel besser und es kommen kosten für Filterkatuschen dazu.
    Jop, es gibt Tests die sagen anderes: Test gibts hier
    Aber das werden euch die wenigsten Kölner so bestätigen.
    (wer hat was von Fitnessstudio gesagt)
    Sollte nur ein Beispiel sein, da hätte auch alles andere stehen können. Radfahren, Inlinern, Klettern, Wandern usw. Wollte nur darauf hinaus das der meiste Sport in irgendeiner gearteten Form kosten erzeugt.
    Es ist definitiv möglich, braucht mir keiner was erzählen, NUR das dass wie du sagtest mit Mühe und aufwand verbunden ist, ist mir absolut klar.
    Sich informieren, planen, etc. etc. und hier kommt meiner Meinung nach der Wille ins spiel. Entweder ich hab den Willen noch nach einem 8 oder 9 stündigen Arbeitstag ne stunde zu trainieren (davor sich um dich Familie gekümmert) oder ich hab nicht den willen.
    Klar ist man müde, erschöpft und hat keine Lust, verstehe ich absolut, tortzdem wird der/die die es doch machen am ende mehr Erfolg haben als die die es nicht machen.
    So einfach :)
    Die die mehr aufbringen bekommen auch mehr raus :)

    Da möchte ich dir nicht groß Widersprechen, klar ist es möglich, klar wird der, der mehr investiert mehr erzielen. Aber es ist nicht allen zu gleichen teilen möglich das gleiche zu investieren. Mein Tag hat nur 24 Stunden. Da bin ich verdammt froh wenn ich es schaffe 1 bis 1,5 Stunden in Sport zu investieren.
    nein ich dachte bei "es liegt nicht nur am Willen" weder an Finanzen noch an meine große Familie. Sondern an gesundheitliche und/oder psychische Probleme. Genau die können einen hindern überhaupt den "richtigen Willen" zu entwickeln, oder können alle Pläne zum Einsturz bringen.
    Nja, das finde ich sind genauso Gründe wie alle anderen. Was ich aber zum psychischen sagen möchte, zumindest dem Aspekt Depression: Ja, das kann einen paralysieren, dir dein Leben zur Hölle machen, alles Wertlos erscheinen lassen, aber wenn du, oder jemand soweit ist, dann muss diese Person sowieso von anderen gezogen werden, alleine schaffen es die wenigsten aus dem Teufelskreis Depression denn man sich geschaffen hat.
    Dort sind dann Freunde und Familie gefragt. Meine Erfahrung mit Depressiven, ob nun Borderline, Manisch-Depressiv oder sonstigen Ausprägungen ist aber auch das diese Menschen meist andere Probleme haben.
    Einkaufstechnisch hat sich hier viel geändert, aber nur von dem WAS im Kühlschrank ist und nicht wirklich am Preis. Denn das was ich für frisches Obst und Gemüse ausgebe, gebe ich eben nicht für Süßkram, teure Getränke, den Beutel Pommes oder irgendwas "schnelles" aus.
    Kann ich für mich eher weniger Nachvollziehen, das Gemüse aus dem Supermakrt ist ranzig, meist schon schlecht und welkend. Der letzte Gemüßehändler hat dicht gemacht, deswegen kommt mein Gemüse nun aus dem Bio Supermarkt. Da könnte ich ne ganze Menge Süßkram für kaufen. ;)

    Uff, so einen Roman wollte ich gar nicht schreiben, und wir driften auch ein wenig sehr ins OffTopic ab, auch wenn ich es interessant finde. Antworten von @Tyrael666 und @exii vll. per PN wenn man weiter Diskutieren mag? Ansonsten überlasse ich euch gerne das letzte Wort und melde mich aus dem Thread wegen OffTopic ab.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich denke, man muss hier etwas unterscheiden. Mache ich eine KURZFRISTIGE Diät braucht man keinen "Schummeltag". Das ist eher hinderlich @Tyrael666 hat da schon genug zu gesagt.

    Die allermeisten Übergewichtigen müssen/sollten aber ihr LEBEN umstellen. Da kann ein Schummeltag bei helfen. Wenn man "mal" über die Strenge schlägt, ist es für die Psyche doch hilfreich. Auch kann der Stoffwechsel dadurch angeregt werden. Der Körper bekommt dann nicht so schnell Panik, dass nichts mehr rein kommt.
    Ich für meinen Teil habe aber eigentlich keinen Schummeltag, im Sinne des "Ich tracke da nicht und esse einfach alles". Ich erlaube mir 1-2 Mal im Monat was "ungesundes" zu essen. Bleibe aber dabei zu 99% bei meinen Kcal-Vorgaben. Wenn ich mal drüber liegen sind es nur ne Handvoll Kalorien. Man kann auch mal nen Pizza und ein Glas Wein konsumieren ohne das die Welt untergeht. Das solch Essen aber nicht förderlich ist für einen Abnahme sollte bekannt sein. Eventuell vorher/nachher einfach ne Einheit Sport einpflegen. ;)
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich esse einen sehr großen Teil der Woche sehr gesund, aber ich esse auch hin u wieder ungesundes und das mittlerweile ohne schlechtes Gewissen. ZB am Mittwoch war ich abends Pizza essen, ich hab eine kleine gegessen, und bin einfach 3,5 km hin u danach wieder nach Hause zu Fuß gegangen. Außerdem war ich im fc davor.

    Ich komme mit den Kalorien gut zurecht, nehme halt langsam ab, aber das wichtigste für mich ist und das ist tief eingebrannte: du musst dich bewegen! Damit ist das schlechte Gewissen Weg u ich kann ungesundes genießen!

    Btw wir gehen heut für 2 od 3 Achteln Wein 5 km zu Fuß zum heurigen u dann wieder heim.....
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Luzifel schrieb: »
    Einkaufstechnisch hat sich hier viel geändert, aber nur von dem WAS im Kühlschrank ist und nicht wirklich am Preis. Denn das was ich für frisches Obst und Gemüse ausgebe, gebe ich eben nicht für Süßkram, teure Getränke, den Beutel Pommes oder irgendwas "schnelles" aus.
    Kann ich für mich eher weniger Nachvollziehen, das Gemüse aus dem Supermakrt ist ranzig, meist schon schlecht und welkend. Der letzte Gemüßehändler hat dicht gemacht, deswegen kommt mein Gemüse nun aus dem Bio Supermarkt. Da könnte ich ne ganze Menge Süßkram für kaufen. ;)

    Nur dazu ganz kurz: gibt es bei Euch im Umkreis keine Märkte?!? Also wir haben hier Gott sei Dank 2 Hofläden (einer in Laufnähe, einer in Fahrradnähe) und dazu einige Wochenmärkte an verschiedenen Wochentagen.
    Bei letztere bin ich preislich sogar unter den SupermarktPreisen und mit etwas Planung und guter Lagerhaltung reicht mir ein Markttag die Woche, um die ganze Woche gesund und frisch zu kochen.

  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    kpmelly schrieb: »

    Nur dazu ganz kurz: gibt es bei Euch im Umkreis keine Märkte?!? Also wir haben hier Gott sei Dank 2 Hofläden (einer in Laufnähe, einer in Fahrradnähe) und dazu einige Wochenmärkte an verschiedenen Wochentagen.
    Bei letztere bin ich preislich sogar unter den SupermarktPreisen und mit etwas Planung und guter Lagerhaltung reicht mir ein Markttag die Woche, um die ganze Woche gesund und frisch zu kochen.

    Natürlich gibt es die hier auch. :) Den Mittwochsmarkt schaffe ich nicht, da bin ich arbeiten, und der Samstagsmarkt hat sogar noch höhere Preise als der Bio-Supermarkt, und ich rede dabei nicht von 10% Aufschlag. Dann bleibt noch der Markt in der nähe meiner Arbeit, der ist allerdings sehr kurz und meistens schaffe ich es wegen Meetings nicht dorthin, was ich arg schade finde.

    Unsere Höfe sind dagegen leider sehr spezialisiert, da bekomme ich nur Kartoffeln, Eier und Fleisch.

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das Problem der Märkte ist sehr oft, dass die Marktbetreiber auch nur auf dem Großmarkt kaufen. Manchmal hat man Glück und es kommt ein ansässiger Bauer. Ansonsten ist es dasselbe Zeug wie beim Discounter. Hofladen ist super, wenn er nicht zukauft sondern selbst anpflanzt. ;)
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Mhhh, vielleicht haben wir da mit den Preisen auf unserem großen Samstagsmarkt in Holland ( ca 15 Minuten von hier) wirklich Glück, denn preislich ist es da oft noch unter Discoutpreisen. Wenn die optische Quali und der Geschmack stimmt, bin ich damit zufrieden.
    Auch wenn da vielleicht oder oft zugekauft ist. An BIO glaube ich schon lange nicht mehr, dafür habe ich hier schon zu viel gesehen... ergo bin ich nicht bereit mehr zu zahlen weil Bio draufsteht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Du darfst halt nicht den Fehler machen und "Bio" über einen Kamm scheren. Das EU-Bio kannste getrost vergessen. Ich kaufe meist Bio, aber dann halt Demeter, Bioland usw. Bio ist bewiesener Weise "besser" bzw. weniger belastet. Wenn es dir aber egal ist, ob deine Tomaten aus Italien/Spanien kommen, dann guten Appetit. ;)
  • bellissima66
    bellissima66 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    kpmelly schrieb: »
    Generell halte ich von "geplanten" Cheatdays gar nichts - ABER ich verbiete mir auch nichts.
    Ich finde da hat WW ein Schema, das sich ganz gut bewährt. Man hat pro Tag 7 Extrapunkte, z. B. für das Dessert oder ein Eis. ABER man kann diese 7 Punkte auch sparen und statt dessen am WE einmal für 49 Punkte schlemmen. MUSS man aber nicht... ich denke, sie sind "zum Gewissen erleichtern" gedacht, denn man sollte sich (zumindest in meinen Augen) nicht alles verbieten. Wenn man gerne Schokolade ist und sich die wochenlang verbietet, kommt man über kurz oder lang zum Schokohype....

    Dadurch habe ich "gelernt", dass ich auch meine Lieblingsgerichte "mal" essen kann, wie z. B. das Schnitzel mit Soße Bernaise oder eine gute Lasagne. Nicht jeden Tag, oder weil ich keine Lust zu kochen habe, sondern weil ich etwas mit Genuss essen will. Aber von 2, 3 mal was gönnen stagniert die Gewichtsabnahme nicht, und man nimmt auch nicht gleich zu.

    In dem Sinne, eher mal hier und da eine "Cheatmahlzeit" oder beim Dartspielen ein paar Wodka-O.