Cheat Meals / Days - Seite 2 — German

Cheat Meals / Days

Optionen
2»

Kommentare

  • bellissima66
    bellissima66 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    huhu....ich bin auch eine die bei WW gelernt hat die ernährung umzustellen.... klappt echt gut
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Also ich nutze immer meinen Krafttag und den RegDay danach als Cheatday wobei das nicht heißt, dass ich mir Chips, Cola und Pizza reinhaue sondern mir einfach nur deutlich mehr Kalorien gönne, more of the same sozusagen. Aber dann auch mal etwas Schokolade oder andere Goodies. Der Stoffwechsel profitiert davon, der sinkt nämlich im Kaloriendefizit grundsätzlich aber der psychologische Aspekt ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger. Ich habe absolut keine Lust, im Defizit Krafttraining zu machen und manchmal möchte ich eben auch bis oben hin voll gemästet in den Schlaf gleiten dürfen. Außerdem gibt es noch den sozialen Aspekt des Essens, wer möchte schon auf einer Party/Geburtstag/Hochzeit/Vereinsfeier oder was auch immer mit Hunger anderen beim Völlern zuschauen, das wäre doch einfach nur traurig. Wer nie einen Cheatday macht, kann doch kein Leben haben :| Wir reden immer von einer dauerhaften und gesunden Ernährungsumstellung - am besten lebenslang. Aber Extreme sind nie gut, die Diät muss zum Alltag passen und andersrum - der Weg ist das Ziel :)
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Ich muss sagen, dass ich auch nicht wirklich viel von Cheat-Days halte, erst recht nicht von den geplanten Fressorgien, weil man das aus psychologischen Gründen zu brauchen meint. Wer ernsthaft traniert und seine Ernährung nach gewissen Zielen plant etc. für den mögen Refeeds o.ä. sinnvoll sein, aber dann ess ich eben 500 g Magerquark, statt 200 g.. Wie PuddingSpartaner schon gesagt hat: "More of the same" und nicht wahllos alles in sich reinfressen, nur weil´s an diesem Tag "erlaubt" ist.. Was bringt mir meine saubere Ernährung, der Schweiß und die Tränen im Studio, wenn ich eine Woche harte Arbeit wegwerfe, nur weil ich meine, ich müsste mich am 7. Tag überfressen?

    Ich denke nicht, dass das mein Leben lang so funktionieren wird, erst Recht nicht, wenn ich ambitioniert bin und wirklich etwas verändern will, oder?

    Grundsätzlich ist es durchaus möglich, nackt gut auszusehen und trotzdem sozialverträglich zu leben und zu essen! Wenn ich zu einer Feier eingeladen bin, esse ich vorher etwas weniger und immernoch gesund und kann mir dann durchaus Torte und feine Sachen vom Buffet holen, ohne die Dämme brechen zu lassen und mich wie ein Ferkel am Trog zu verhalten :p

    Wir alle sind nur Menschen und das Leben bleibt nur lebenswert, wenn wir uns nicht kasteien müssen und den gesunden Lebensstil ein Leben lang beibehalten können! Aber man darf auch nicht vergessen, das geil aussehen eben auch manchmal mit Anstrengung, Planung und gelegentlichen Verzicht verbunden ist ;)
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Für mich ist ein Ceat Day ganz einfach ein Tag an dem ich abends essen gehe. Es fällt mir schwer die Kalorien der einzelnen Gerichte systematisch aufzuschlüsseln und einzutragen. Also eine geschätzte Pauschale an dem Tag :-) und für mich ist die Welt in Ordnung.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Früher hatte ich immer 1 Cheat Day die Woche wo ich mir echt alles reingeknallt habe.

    Mittlerweile vertrete ih da eine andere Meinung. Wenn ich gerade wirklich Bock auf ein Cheatmeal habe gibts halt 1 Cheatmeal, das versuche ich halbwegs in die Kalorien und Macros zu fitten.

    Aber so nach dem Motto einmal am Tag gecheatet also cheate ich auch den Rest mache ich nicht mehr. Macht auch keinen Sinn.

    Wenn ich ein Kratzer im Handy habe schmeiss ich es ja auch nicht gleich komplett an die Wand.
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Früher hatte ich immer 1 Cheat Day die Woche wo ich mir echt alles reingeknallt habe.

    Mittlerweile vertrete ih da eine andere Meinung. Wenn ich gerade wirklich Bock auf ein Cheatmeal habe gibts halt 1 Cheatmeal, das versuche ich halbwegs in die Kalorien und Macros zu fitten.

    Aber so nach dem Motto einmal am Tag gecheatet also cheate ich auch den Rest mache ich nicht mehr. Macht auch keinen Sinn.

    Wenn ich ein Kratzer im Handy habe schmeiss ich es ja auch nicht gleich komplett an die Wand.

    Genauso hätte ich es wohl auch ausdrücken sollen >:) , aber genauso meinte ich das. Wenn es mal ne Lasagne sein soll, weil ICH da Lust drauf habe, dann wird die auch gegessen. Mit GENUSS und ohne Reue!

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @tobimontana52 Vollkommen richtig! So handhabe ich es jetzt auch. Früher hatte ich auch das Problem... einmal gecheatet und dann war in meinem Kopf "Jetzt ist auch egal...." also rein mit dem Nutellaglas! Ja das GANZE Glas! Inkl. schlechtem Gewissen danach... ein Teufelskreis. Ich würd dann cheaten auch eher als si eine Familienfeier zB sehen, wo man eben nicht mit dem handy über's Buffet läuft und alles trackt, sondern sich satt isst, aber eben auch nicht überfrisst!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Wenn ich ein Kratzer im Handy habe schmeiss ich es ja auch nicht gleich komplett an die Wand.

    Wenn ich nen schlechten Tag habe, könnte es genau so passieren :joy:


    Back2Topic:
    Ich "überfresse" mich meist nur mit Quark und Haferflocken, klar esse ich auch mal nen Döner, aber i.d.R hält sich dass auch im Rahmen.
    Meine Ambitionen sind ja auch nicht mich in Richtung Fitnessmodel zu entwickeln :smiley:

    Ich kaufe mir mindestens alle zwei Wochen 6kg Magerquark und 6kg Joghurt und wenn ich mal gut drauf bin, hält dass keine zwei Wochen :smiley: