Hilfe, Meine Waage bewegt sich keinen Schritt — German

Hilfe, Meine Waage bewegt sich keinen Schritt

Optionen
Hallo zusammen
Kurz zu meiner Person
Ich bin 39 Jahre alt,165 groß und leider immer noch 83 kg schwer. Ich arbeite im Wechsel zwischen sitzen und gehen, mache an Sport 2x Woche joggen ca 35 min, 1 Std Pilates,1 Stunde zumba. Manchmal ist es auch eine Laufkunde mehr oder eine Stunde piloxing dazu...

Abnehmziehl ist 0,5kg die Woche
Vorgegeben worden mir jetzt 1300 Kalorien, was mir irgendwie wenig erscheint. Ich hatte es dann erhöht auf 1450 aber auch da hat sich nichts bewegt. Zwischendurch ein Versuch mit nur noch 1200 kalorien aber auch das war nix. Dabei bin ich jetzt glaube seit Oktober und im Prinzip hat sich an meinem Gewicht nichts verändert......
Langsam verzweifle ich
Was könnte mir helfen. Esse ich zu wenig( aber selbst dann müsste doch was passieren)
Meine Mädels um mich rum sind erfolgreich und bei mir hakt es , seufz

Kommentare

  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Also bei der Aktivität (Hut ab!) wirst Du wahrscheinlich immer noch zu wenig kcal zu Dir nehmen, aber über so einen langen Zeitraum sollte sich eigentlich trotzdem was getan haben.
    Hast Du Dich mal beim Arzt durchchecken lassen?
  • bellissima66
    bellissima66 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    ich habe auch schon 9 monate einen stillstand gehabt wo sich NICHTS tat.....
    hab trotzdem nicht aufgegeben auch wenn es mal wieder durch krankheit und medikamente ein auf und ab ist....durchhalten ist alles und 35 kilo sind ja auch schon geschafft.... und es sollen mindestens nochmal soviele weg...AUF GEHTS PACKEN WIRS AN.....wer macht mit?
  • hex18
    hex18 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ja auch schon beim doc gewesen aber bis auf eine Grenzwertige Schilddrüse kam nichts raus....
    Eben bei so viel Sport sollte sich doch irgendwas bewegen !?!
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Grundumsatz: 1604 kcal
    Gesamtumastz: 1924 kcal (bei PAL 1,2 und ohne Sport)

    Bedenkt man deinen KFA, dann schätze ich dein Gesamumsatz auf ca. 1800 kcal (ohne sport) da bist du mit deinen 1400 ganze 400 kcal drunter was zu viel ist.

    Erhöhe auf 1620 kcal, versuche ca. 2 gr/KG Eiweiß zu dir zu nehmen, ca. 150-180 gr KH und den rest an kcal in form von Fett und fertig ist das hexenwerk ;)
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Jetzt ist es ganz wichtig nicht aufzugeben!!! das wäre das schlimmste

    du hast nicht erzählt wie viel du trinkst,das unterschätzen leider sehr viele.
    die angaben zur "richtigen flüssigkeitsaufnahme" schwanken von quelle zu quelle.

    ich empfehle 2,5 L an tagen ohne besondere sporteinheit und 3,5 L an sporttagen.
    als erstes habe ich bei den angaben gedacht man wie soll man das schaffen(ich bin seit 20 Jahren sportlich aktiv und trinke viel, bis 14 uhr habe ich ca 50-70% davon eingenommen) aber es geht auch die menge an nicht trainingstagen. man muss es nur an seinen tagesablauf anpassen bzw seine gewohnheiten ändern, man kämpft im ersten nämlich nicht gegen das körperfett sondern seine gewohnheiten.

    was man sich noch zusätzlich überlegen sollte ist die protein zufuhr hochzufahren.keine angst davon explodieren deine muskeln auch nich von heute auf morgen. grundsätzlich ist aber zu sagen das trainierte muskeln mehr kcal verbrauchen.

    von den kcal würd ich an deiner stelle erstmal bei 1200 bleiben. wichtig ist auch das man nich von einem auf den anderen tag wunder erwartet. es geht nicht immer nur um sport und kcal und makronährstoffe sondern auch um die psyche und die einstellung. lass dir zeit schlaf dich aus das trägt auch zum großen und ganzen bei.

    bis zur traumfigur geht es halt nich in wochen sondern eher jahren, damit möchte ich sagen das auch wenn man in relativ wenig zeit viel abnimmt heisst das nich das man es auch dauerhaft halten kann. also lieber langsam als zu schnell und danach wieder in den jojo efffekt zu kommen.
    was ich dir auch empfehlen kann lies einfach viel über ernährung!!!
    heutzutage is das kein problem mehr im internet gibt es so viele menschen die mit ihren videos, blogs usw anderen helfen möchten.

    ich wünsche dir auf deinem weg alles gute


  • hex18
    hex18 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Danke für die Vorschläge, werd jetzt mal die Kalorien erhöhen und auch an meinen Trinkgewohnheiten Schrauben. Ich hoffe dass damit dann mal langsam (schnell muss ja gar nicht sein) und beständig was weggeht von den Kilos .... Sport wird natürlich beibehalten ...
    Aufgeben is nicht
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    berichte mal weiter bitte
    das interessiert mich sehr
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Mit den Tipps, die du hier (insbesondere von Tyrael) bekommen kannst, sollte es (langsam aber sicher) klappen.

    Der Hinweis mit der "richtigen Flüssigkeitsaufnahme" ist bei mir sehr wichtig. Wenn ich ein paar Tage (ohne Sport) unter 2 L/Tag trinke nehme ich nicht ab. Sobald ich wieder anfange genug zu Trinken (meist Wasser oder ungesüßter Kräutertee) bewegt sich etwas bei mir (meist weniger auf der Waage und mehr am Gürtel ;) ).
  • hex18
    hex18 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ich werde auf jeden Fall berichten. Allerdings hat mich jetzt direkt die Frühjahrs Grippe erwischt und stoppt mich in meinem sportprogramm. Aber trinken tu ich wie ein Weltmeister
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    wenn du viel trinkst denke an dein Mineralienhaushalt da durch den vermehrten wasserkonsum du durch den Urin mehr ausscheiden könntest was die genesung der Grippe hinaus zöggern könnte :)
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Darf ich mal in die Runde fragen was ihr für richtig haltet? Bei der Eingabe der Aktivität "etwas aktiv" oder "aktiv" wenn die Person pro Tag mehr als drei Stunden mit Hunden unterwegs ist? Ich wusste da keine Antwort drauf. Ist eine Frau um die 55 Jahre.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    :smile: schwierig diese Frage zu beantworten :smiley: sorry aber die Aussage 3Std mit dem Hund unterwegs sagt nicht viel aus! Was passiert in der Zeit? steht sie davon 2Std auf der Wiese und lässt die Hunde laufen, oder sitzt sie auf der Bank schwätzt mit anderen Hundebesitzern oder oder oder. Ich würde empfehlen das ganze erstmal nicht so hoch anzusetzen und die Aktivität extra loggen.
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Sie sitzt nicht rum. Sie ist aktiv unterwegs. Ich bin mir nicht sicher was sie einstellen soll.
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    ich denke es geht darum das die person den generellen kcal verbrauch ermitteln möchte
    gib doch mal beides ein und schau was für ein unterschied es macht
  • hex18
    hex18 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Danke tyrael, du denkst an alles
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hab das gerade mal ausprobiert. 1420 zu 1680. Es handelt sich um eine Frau, 170 cm groß, 57 Jahre alt. Bisher war recht wenig auf der Waage zu spüren. Trotz einhalten der Nährwert Vorgaben. Ich weis da nicht so richtig weiter.
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hat sie denn vorher schon abgenommen?? Wie viel wiegt sie denn wenn man mal höflich fragen darf??
    Zur Erinnerung Muskeln wiegen mehr als fett!!
    Freunde bedenkt immer das der Körper noch auf "Steinzeit gestellt" ist. Wie das zu verstehen ist?
    Der Körper hat immer eine nennen wir es mal Notrationfunktion. Das heißt für uns das wenn wir abgenommen haben (zB 3-4 kg)das der Körper denkt oha es könnte eine Hungerzeit folgen.
    Im groben versucht der Körper sich mit aller Kraft an dieses Gewicht zu klammern (wie das genau funktioniert ist hier zu umständlich zu erklären). Wenn er aber merkt das er das einfach nicht halten kann, kann es sein das man in kürzester Zeit zb 2 kg abnimmt. Daher nicht frustriert sein wenn man grad in so einer Phase ist.

    Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch erklärt habe.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    hex18 denk bitte daran das du Mehr Krafttraining weniger Cardio nutzt,
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Oh hab ich vergessen. 77 kg.
  • hex18
    hex18 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    So, diese Woche nehm ich mir dank Erkältung sportliche Auszeit und werd ab nächster Woche versuchen zu Hause noch eine weitere Stunde Pilates zu machen. Piloxing fällt denke auch unter Krafttraining gemischt mit Ausdauer ... Zumindest hat mir zwei Tage später noch ein Muskelkater zugewunken
    Sportlich bin ich irgendwie mehr für Cardio zu begeistern
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    77kg auf 1,70 is das zu viel??
    denn ich bin genauso groß und wiege um einiges mehr
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Sport und Erkältung! Mankann auch mit Erkältung sport treiben, es gibt da so eine Faustregel, bis zum Hals Ok unterm Hals lieber nicht. Soll heißen Rotznase oder einfacher Husten mit Halsschmerzen kann man laufen, darunter Husten mit Schmerzen in der Brust... ab ins Bett. Antibiotika ist aber davon ausgenommen.
  • hex18
    hex18 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Jep, Frank ist mir bekannt aber wenn du körperlich platt bist ist nix mit joggen. Bin schon am schnaufen wenn ich im Haus ins Dach und wieder zurück gehe.... Man muss sich auch mal eine Pause genehmigen
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Sie möchte halt etwas abnehmen.