Eiweißzufuhr Problem — German

Eiweißzufuhr Problem

ImitheosBA2015
ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
Hallo Leute,
es sind jetzt die erfahrenen Bodybuilder/Kraftsportler gefragt!!!
Ich habe bereits mit meinem selbst erstellten Trainingsplan sehr gute Fortschritte gemacht. Habe in ca sechs Monaten 9 Kilo abgenommen und Muskeln aufgebaut (nicht gemässen aber spür- und teils sichtbar)
Da ich aber noch mindestens 10kg runter haben möchte,muss ich natürlich meinen kcal Verbrauch dementsprechend niedrig halten und meinen Eiweisskonsum etwas höher ansetzen (ich achte auch auf weitere Makronährstoff Verteilung)

Ich rechne mit pro kg Körpergewicht 2-2,3 g Eiweiß pro Tag
Das wäre bei meinem aktuellen Gewicht 194-223g Eiweiß am Tag

Jetzt kommt mein Problem: wenn ich diese Angabe an Eiweiß schaffen möchte bin ich meistens mit den kcal drüber. Hat hier jemand eine Idee wie ich meine Eiweißzufuhr halten kann ohne die kcal zu übersteigen??

Typischer Trainingstag:
Morgens 15min fahrradfahren
Späten Nachmittag fitnessstudio 1 1/2 std (heute Legday sonst Ganzkörpertraining ca 2std)
Abends Mannschaftssport 1 1/2 std

Ich freue mich auf jede Antwort :)
«1

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Die Eiweiß menge richtiges sich nach deiner Skelettmuskelmaße bzw. aktivem Gewbe.
    Warum für das Fett mitessen?
    Außerdem auch auf das Zielgewicht und nicht das akutelle Gewicht.

    Ansonsten hat solche Eigenschaften nur Whey und Casein Supplemente. Zumindest was Casein angeht könntest du es duch Magerquark ersetzen (was ich persönlich aber nicht machen würde da Casein Pulver z.T. etwas anders resobiert wird als Magerquark).
    Was Whey angeht gibt es kein natürliches Lebensmittel was man es dadurch ersetzen könnte.
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    okay danke schonmal.

    habe ich das richtig verstanden das dein tipp ist das ich nicht die eigentlichen angaben zur eiweißzufuhr befolgen sollte, und du dann whey protein empfiehlst nach dem training??

    ich dachte bei whey is das so das der körper das eiweiß viel zu schnell verbraucht (zur schnellen reparation zb nach dem training richtig?)

  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    ich benutze aktuell übrigens von weider das proteinpulver 80 plus
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Meiner Meinung nach sind die 2, irgendwas oder selbst 2 gramm viel zu hoch angesetzt. Soviel Eiweiß brauchst du nicht! Das ist halt ein wenig Marketing und Brainwashing um Supplements zu verkaufen. Bei den meisten reicht selbst 1,8g /kg Körpergewicht in der Diät und sogar nur 1,4 - 1,6g/kg Körpergewicht im Aufbau.

    Ich pers. bin selbst in der Diät bei Max. 1,6g/kg Körpergewicht ohne irgendeinen merkbaren Unterschied zu 2,2g!

    Ich würd es halt einfach mal ausprobieren.

    Und was die verfügbarkeit von Eiweiß angeht Casein/Whey usw. halte ich das ganze für Blödsinn, der Körper verwertet das was er bekommt und verschenkt nichts.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Ich habe meine Makronährstoffverteilung erstellen lassen und liege auch bei den 1,8g/kg Körpergewicht wie @tobimontana52 schon schreibt. Das sind 120g und die krieg ich locker weggefuttert :) Whey ist super oder Rührei nur mit Eiweiß geht auch. Fisch/Garnelen etc.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Da es vom Whey 3 verschiedene arten gibt würde ich dir die unterste empfehlen das Konzentrat. Beim Isolat und Hydrosolat ist es zu schnell wobei ich meine gelesen zu haben das es anzeichen gibt das sich der Körper dran gewöhnen könnte, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten, ja Whey (ab Isolat aufwärts) ist zu schnell für den Körper.

    Generell macht meiner Meinung nach Whey nur nach dem Training Sinn (zusammen mit kuzen KH) für alles andere reichen natürliche Lebensmittel.

    Was die Gramm zahl angeht hat tobi schon recht, AUßER für Sportler die eine gewisse Muskelmaße aufweisen können und/oder spezielle Bodybuilding diäten machen.
    Da ich das bei dir nich beurteilen kann ob du nun sowie ich 98 kg wiegst bei 12% KFA kann die Grammzahl bei dir nartürlich niedriger angesetzt werden.

    Wobei es Studien gibt die erwiesen haben das der Körper mit ca. 2-2,5 gr / KG (Zielgwicht) in der Diät mehr magermaße erhalten kann als mit weniger. Aber auch hier wieder je mehr magermaße man hat desto mehr wird man davon profitieren.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Ich wiege so zwischen 78 - 80kg bei 1,73m mit ca. 15 - 17%kfa.
    Wie gesagt ich hab mit Low Carb gestartet und mit ca. 2.2g und mehr pro KG Körpergewicht und ich merke 0 unterschied zu den derzeitigen 1,6 - 1,8g! Eher im Gegenteil, seit dem ich die fehlenden g Protein mit Kohlehydrathen gefüllt habe mache ich sogar deutliche Fortschritte.

    Meiner Meinung nach sind diese extrem hohen Eiweißzufuhren in Bodybuilding Diäten immer mit Vorsicht zu genießen, da steckt A Viel Marketing dahinter und B sind halt eben ein Großteil Stoffer und verwerten sowieso ganz anders.

    Ich finde z.b. auch einen richtigen Bulk mit 500kcal und mehr Überschuss für einen natural Sportler eher nachteilig für den Muskelaufbau! Eben aufgrund der Tatsache, dass der Körper die ganzen Mehrkalorien gar nicht für den Muskelaufbau verwerten kann und man zwar Masse zulegen aber zum Großteil Fett!

    Mehr Fett = weniger Testosteron und mehr Östrogen = schlechterer Muskelaufbau.

    Edit: Grundsätzlich stimm ich dir aber zu, dass man in einem Kaloriendefizit die Proteine hochfahren sollte!
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Das du durch die mehreren KH "deutliche Fortschritte" machst ist die Psyche.
    KH mangel führt unter anderem temporär zu einer gewissen, ich nenne es mal, "down phase".

    Man denkt es geht nicht vorwärts, man schaut in den spiegel und ist pessimitisch das dass doch so keine gute Idee war, man hat keine Kraft, die stimmung ist schlechter etc. etc.

    Wenn man das länger macht gewöhnt sich der Körper dran und es findet eine umstellung statt das der Köper lernt mit weniger KH klar zu kommen (ausnahme Gehirn , ZNV, etc.)

    Die 2 gr sind mittlerweile aufgrund von über 50 Jahren Kraftsport als belegt angesehen. Es gibt genügend Studien die zeigen was mit 1, 1,2 etc. bis 3gr für vor/nachteile hat. Das kann dann jeder selbst entscheiden was er glauben möchte.
    Marketing hin oder her auch natural BB nehmen >2 gr Eiweiß zu sich.
    Das du subjektiv kein Unterschied fühlst ist wohl klar denn du wirst nicht plötzlich eine eingebung vom gefühl her bekommen "oh ja ich spüre ich baue muskeln auf" von daher kann man das so nicht sagen.

    Selbst BB die stoffen verstoffwechseln Proteine exakt genauso wie du und ich. Ihre Chemische Strukur im Körper ändert sich nicht also warum sollten sie es anders verstoffwechseln bzw. verwerten ?

    Ich hatte in meinem "Bulk" zwischen 600-800 kcal überschuss. Habe es jetzt von Monat April bis Mai von KFA 16 auf ca. 12-13 geschafft. Weiß nich was daran so schwer bzw. nachhaltig für mich war.
    Klar kann man das jetzt nicht auf dich oder andere beziehen. Ich ab mir ja auch dafür den Ars***** aufgerissen um dahin zu kommen, was aber letzendlich meine Entscheidung war. Trotzdem war es nicht nachhaltig da ich wusste was ich tu und ich eine klar Vorstellung von meinem Ziel hatte.
    Der Körper ist sehr anpassungsfähig. Wenn ich einen überschuss von 500 kcal habe und nur 45 minuten Krafttraining mache brauche ich mich nicht wundern das ich mehr Fett als muskeln aufbaue. Bei meinen im schnitt 700 kcal überschuss und fast 150-180 miuten sport ist das aber eine ganz andere Geschichte. Ich denke mal das brauch ich nicht eklären.




    Wie gesagt, es kommt auf das Ziel drauf an.
    Was mir aber wichtig ist/war das es wissenschaftlich bewiesen ist das 2 gr, wenn man alles betrachtet, mehr Vor als Nachteile hat.

    Wie es dann jeder selbst handhabt ist jedem selbst überlassen.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Ich Verlink dir heute Abend mal ein interssantes Video bezüglich Bulk und den Biochemischen Vorgängen, ein Stoffer verstoffwechselt sehr wohl anders.

    Btw. ich war über 1 Jahr Low Carb unterwegs ;) Ich glaube diese Down Phase hab ich da schon längst hinter mir gelassen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich Verlink dir heute Abend mal ein interssantes Video bezüglich Bulk und den Biochemischen Vorgängen, ein Stoffer verstoffwechselt sehr wohl anders.

    Btw. ich war über 1 Jahr Low Carb unterwegs ;) Ich glaube diese Down Phase hab ich da schon längst hinter mir gelassen.

    Bitte hier einstellen. ;)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    hier @SvenKoh und @Tyrael666 https://www.youtube.com/watch?v=V0jeDkS5TWY ER dreht zwar manchmal etwas ab und es ist sehr langatmig, dafür wird aber auch viel Content vermittelt.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ich weiss ja nicht was ihr mit eurem Körper so vorhabt, aber es spielt m.M.n nicht wirklich eine Rolle, ob du jetzt 1,8g oder 2,2g pro KG zu dir nimmst.
    Wenn man es semi-professionell angeht wie @Tyrael666 macht es vielleicht Sinn, für den 0815-Sportler eher verschwendeter Hirnschmalz.

    Ob ich meine 2750kcal (die ich in letzter Zeit immer überschreite) mit 1,8g oder 2,2g EW fülle ist mir sowas von Hupe :wink:

    P.S
    Ich konsumiere meist nur Casein, wird langsamer resorbiert als normales Whey.
    Was der Körper nicht gebrauchen kann scheidet er entweder aus oder setzt es an, daher macht normales Whey m.M.n nur Sinn, wenn man es direkt nach dem Training konsumiert.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    TimWimm schrieb: »
    Ich weiss ja nicht was ihr mit eurem Körper so vorhabt, aber es spielt m.M.n nicht wirklich eine Rolle, ob du jetzt 1,8g oder 2,2g pro KG zu dir nimmst.
    Wenn man es semi-professionell angeht wie @Tyrael666 macht es vielleicht Sinn, für den 0815-Sportler eher verschwendeter Hirnschmalz.

    Ob ich meine 2750kcal (die ich in letzter Zeit immer überschreite) mit 1,8g oder 2,2g EW fülle ist mir sowas von Hupe :wink:

    P.S
    Ich konsumiere meist nur Casein, wird langsamer resorbiert als normales Whey.
    Was der Körper nicht gebrauchen kann scheidet er entweder aus oder setzt es an, daher macht normales Whey m.M.n nur Sinn, wenn man es direkt nach dem Training konsumiert.

    Richtig :)
    Doch auch der 0815 Sportler kann von etwas mehr Eiweiß profitieren was wie du aber schon sagst nicht zwingend notwendig ist :)

    @tobimontana52 Zum Video:

    Hättest du ruhig sagen können das die ersten 5 minuten einfach totaller Zeitverlust ist........... :s


    Ich hab mir das Video komplett angeschaut (ja ich hab es mir richtig gegeben) und habe aufgeschrieben was ich anders sehe. Ich stelle es in einen Spioler da es doch recht viel geworden ist und vermutlich nicht viele außer tobi interessiert.

    Minute 6:56
    Wiederspruch in sich.
    Die limitierenden Biochemischen Parameter des Körpers erweitern ihre Kapazitäten und mit dem kcal überschuss können nähmlich ganz andere resultate erzielt werden als wenn.....

    Für den otto normal verbraucher bedeutet das, das der "stoffer" von den 1000 kcal überschuss (hypotethische zahl) vermutlich 990 kcal in muskel umwandelt während ein natural nur 300 kcal nutzen würde (wie gesagt irgendwelche zahlen)

    Minute 7:28
    Ein 16 Jähriger.......ich kann mir schon denken warum er gerade das alter nimmt. Denn das Video wäre unglaubwürdig würde man das mit einem 28 jährigen halbwegs gestandenem Mann machen.......



    Minute 8:24
    Bitte was ? Man >SOLL< Fett aufbauen?
    Also ich hab wirklich nichts dagegen wenn man am anfang absichtlich übertriebene Bespiele aufzählt damit es im Video glaubwürdiger rüber kommt das man "Ahnung" hat, aber komm schon, selbst du musst zu geben das diese aussage mehr als nur lächerlich ist ;)


    Minute 9:08
    "Es ist legitim auf einen KFA von 20% zu kommen"
    Woher nimmt er diese Aussage? Wieder ein grundloses übertriebenes Beispiel damit das video glaubhafter rüber kommt das alles nicht der Wahrheit entspricht?


    Minute 10:08
    Das ist eine sehr Fragwürde Ansichtssache, die wenn man schon so wie er "exakt" auf den Grund geht, nicht stimmt und falsch ist.
    Es gibt "nicht" mehrere Ansichten was das richtige für den Muskelaufbau und den Fettabbau angeht (ich rede von BB bereich nicht hier für MFP)
    Im BB gibt es ganz klar nur einen Weg für das jweilige Ziel:
    Muskelaufbau -> kcal überschuss, training, schlaf/regeneration
    Fettabbau -> kcal defizit, training (Cardio), schlaf/regeneration

    Das was Leute davon ableiten das es mehere "wege gibt" ist das man es auf verschiedene arten machen kann.
    IF zB., oder LC oder Ketogen, oder oder
    Bulking, clean eating, etc. etc.
    Beruht alles im Grundprinzip auf eines der beiden Wege oben nichts weiter.


    Minute 13:20
    "Euch wird verheimltich das eure Biochemischen Kapazitäten eine Grenze haben.....je Fetter ein Mensch wird, desto schlechter kann er Muskeln aufbauen..."
    Jetzt wird mir auch klar woher du den einen Satz aus dem vorherigen Beitrag hast ;)
    Nur leider ist das so nicht richtig.
    Wo steht denn oder wer sagt denn das du/man unbegerenztes Potential hat für die "Biochemischen Kapazitäten"?
    Ich habe noch nirgendswo gelesen "Sie können wachsen soviel sie wollen ihre Biochemischen Kapazitäten sind unbegrenzt" ... Ich mein selbst für den 16 jährigen im Video kann es unmöglich realistisch klingen unbegrenzt aufbauen zu können, wir können ihn naiv machen ok, aber so massiv übertreiben akzeptiere ich nicht um es als argument zu gelten.
    Das je mehr Fett man hat desto schlechter man Musklen aufbaut ist meines Wissens nach allgemein Wissen. Allein die vorstellung das ein 150 kg schwerer übergewichter muskeln aufbauen kann wie ein schwarzenegger dürfte wohl mehr als unrealistisch sein.



    Minute 13:36
    Was denn für Biochemische fakten?????


    Minute 13:42
    Das was der erzähler anscheinend nicht weiß ist das es dafür ein Fachbegriff gibt, es nennt sich nämlich Homöostase. Es stimmt zwar das der Testo sinkt, nur vergisst er den evolutionären vorteil der Männer das wir, sorry wenn ich es so sage, einen Sack haben. Damit können wir, wenn wir es denn richtig machen um wieder abzunhemen, "recht schnell" wieder hinbekommen (sorry an die frauen ihr habt das nicht)



    Minute 14:14
    Na na na na.
    Ja testo ist wichtig für den Muskelaufbau, keine Frage aber es ist NICHT "das" Hormon für die Muskeln schlechthin. Wie gesagt es ist sehr wichtig aber eben nicht das entscheidenste. Würde ich vorsichtig sein mit solchen aussagen denn supplement herstellen nutzen das auch (die er ja so verteufelt) um testo booster zu verkaufen. (hat sich mit dieser aussage mehr oder weniger ein bisschen selbst "gowned" ;) )




    Minute 14:35
    Also die erklärung wie sich die Fettzellen vermehren ist mehr als.....schlecht. Zur aller erstmal heißt der Fachbegriff Lipogenese, dann ist das hier keine Hydra die immer mehr köpfe bekommt wenn man ihr einen abschlägt. Aus einer Fettzelle werden nicht zwei und dann auch nicht viel usw.
    Der Körper baut die Fettzellen auf, auf Basis der kcal überschusses, der Hormone, des Trainings, etc. etc.
    Zusagen das wen die Fettzelle "voll ist" sie dann "zwei macht"......ist richtig schlecht erklärt, selbst zur vereinfachten zwecke.
    Hyperplasie beschreibt in der tat den Fachbegriff für die neubildung von Zellen trotzdem geschieht es nicht so wie er es davor beschrieben hat, auch wenn ich nach über 14 minuten beeidruckt bin von ihm zum ersten mal einen richtigen Fachbegriff im richigen Kontext zu hören.



    Minute 15:31
    Nein das ist völliger Quatsch.
    Ich habe schon mehr mals geschrieben und erklärt das es mehr oder weniger andeutungen gibt das bei 15% KFA es darüber hinaus schwieriger wird Muskeln aufzubauen, aber es ist durchaus möglich (für einen Anfänger der halbwegs alles richtig macht) in 3 oder 4 monaten 5 oder mehr kg zu zu legen an Muskelmaße. Vorraussetzung ist hierbei aber ein gewisses Fachwissen UND, und ist fast noch wichtiger, ein KFA von ca. 10-12% (so wie der junge ja hat). Dann ist es möglich sehr gut und sauber aufzuauen (wie gesagt Fachwissen etc. vorrausgesetzt) und trotzdme halbwegs Definiert zu bleiben.
    Ich habe meine Massephase mit 10,2% KFA gestartet und hab innerhalb von 5 Monaten 6% Fett aufgebaut auf ca. 16,3% und einen gesamt Gewichtsanstieg von über 9 kg. Und sag mir jetzt nicht ich habe gestofft um das zu erreichen ;)
    Von daher bin ich ja der lebende gegenbeweis für die Aussage von ihm das es auf jedenfall möglich ist.



    Minute 16:10
    Was ist denn das für ein Quatsch?
    "je mehr man wiegt desto mehr Kraft hat man" Also hier kommt das erste mal der "wtf" gedanke.
    Wo nimmt er bitte solche aussagen her? Nicht mal hier im MFP Forum hab ich das jemals gelesen.
    Das was man damit assozieren sollte ist das dass "mehr wiegen mehr kraft" darauf hinaus zu führen ist, das durch den vermeintlichen Gewichtsanstieg man Muskulatur aufgebaut hat und dadurch mehr Kraft hat.
    Aber generell die Aussage von ihm ist fast schon eine Beleidigung und ist damit mehr den je nicht aussage kräftig um die mythen absichtlich lächerlich zu gestalten um seinem Video die wahrheit deutlicher zu machen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Ist ein zweiteiler weil zu viel zeichen :D
    Minute 17:10
    Die zusammenfassung der Punkte:
    1. Testo nummer eins muskelaufbau hormon hab ich erklärt das dass nicht stimmt
    2. Hat weder gezeigt wie sich das auf biomolekular ebene angeblich bei stoffern ändert noch sonst was, sondern ledeglich im kern gesagt aufgrund des mehraufkommens des/der anabolen hormone das limit steigt und nicht das dass von anders von statten läuft. Und natürlich das argument das es angeblich heißt oder irgendwo "immer überall" steht das man unedlich aufbauen kann.
    3. Herzlichen Glückwunsch, dieser Punkt stimmt sogar. Auch wenn es das offensitlichste ist das er richtig beschrieben hat so will ich fair sein und es ihm anrechnenen das wie gesagt offensichtlichste erklärt zu haben
    4. ???? Hat er ja schon in Punkt 3 erklärt, aber nun gut doppelt hält besser und ja auch das stimmt




    Minute 18:30
    Tja dann bin ich wohl ein "übermensch" denn ich hab es irgendwie geschafft, genauso wie ein dutzend meiner Freunde. Weiß nicht wie ich das erklären soll plötzlich waren die Muskeln da :D;)




    Minute 19:30
    Die Abbildung von "500€ für weight gainer in 9 Monaten" stimmt für viele Anfänger. Da sie nicht das wissen haben das man damit nicht aufbaut. Da hat er recht, NUR wenn man die 500 durch die 9 Monate teilt kommen pro monat 55,55 € raus. Wenn man nicht gerade Harzt IV empfänger ist (soll keine Beleidigung noch sonst in irgendeiner weise negativ gemeint sein) dann entspricht das vermutlich dem was man einspart wenn man statt 4x mc donald geht nur noch 1 oder 2x. Ja es ist eine mehr investition aber wie gesagt erstens ist man selber schuld wenn man darauf vertraut und zweitens ist es für einen normal arbeitenden Bürger nicht der weltuntergang 55 € mehr pro monat auszugeben (wie gesagt FamilenVäter etc. mal aus vor, denn kein Vater ist so naiv und holt sich einen weight gainer da er erstens nicht in das kauf schema passt und zweitens nicht die zielgruppe ist)



    Minute 19:39
    Das ist auch nicht richtig.
    Wenn man das Defizit so wählt das es minimal unter dem Gesamtumsatz ist, dann kann man relativ gut Fettabbauen ohne Muskeln zu verlieren (ernährung etc. vorrausgesetzt) NUR dauert es SEHR lange. Daher führt nicht wirklich ein weg dran vorbei wenn man es schneller möchte (und das auch nur bis zu einer gewissen grenze) man mehr oder weniger auf einzel Substanzen zurückgreifen muss, die es nunmal eben nicht in der Form in nartürlichen Lebensmittel gibt. Es gibt kein lebensmittel wo ausschließlich Whey drinen ist. Es gibt keins wo ausschließlich Casein drinnen ist. Oder anderes Beispiel: Es ist mittlerweile sogar von der EU bestätigt und erlaubt zu sagen das 3gr Creation zu steigerung der Körperlichenleistung im Rahmen von kurzen intensiven belastungen ermöglicht. Das ist ein biochmischer Fakt an dem, um es mit seinen Worten zu sagen, "es nichts zu rütteln gibt" Es gibt aber kein Lebensmittel das aus nur 3gr Creatin besteht. Creatin in höheren mengen ist zB. im Fleisch, nur müsstest du 2kg essen um auf die 3gr zu kommen und ich brauch nicht zu erklären wieviel kcal 2kg fleisch haben. Von daher gibt es keine möglichkeit an die konzentrierte substanz zu kommen wenn man es nicht selbst herstellt. Oder man vezichtet eben drauf.



    Minute 19:55
    Hey die zweite richtige Aussage :)
    Das freut mich noch was gutes gefunden zu haben ;)




    Minute 20:15
    Wie gesagt diese Aussage zu übertrieben um es nur als "naives denken" zu klassifizieren und lasse ich daher (für mich persönlich) nicht gelten



    Minute 21:05
    Das mit den "weight gainern kaufen" hab ich mehr als genug erklärt.
    Was die Fatburner angeht so ist dies ein Missverstandenes Produkt bzw. falsch gewälter Name.
    Fatburner ist in Deutsch übersetzt ja soviel wie "Fett verbrenner". Nur leider gibt es kein Produkt was für dich mit nichts tun Fett verbrennt. Die "Fatburner" machen nämlich ALLE was ganz anderes. Nämlich sie zwingen bzw. versuchen den Körper dazu zu verleiten Fett aus den Fettzellen zu schleusen. MEHR NICHT. Das ist alles was diese "Fatburner" tun. Ich hab schon mehr mal erklärt das nur weil Fett aus den Fettzellen gebracht wird (wie in der Diät) es noch lange KEINE mit der verbrennung des Fetts gleichzusetzen ist. Das Fett was rausgeschläusst wurde mich erst durch irgendeine aktivität vebrannt werden. Also Fatburner rein und ab auf die Couch wird nicht funktionieren. Fatburner rein und ein sparziergang machen hingegen funkioniert wunderbar (Diät, Ernährung, etc. vorrausgesetzt). Nur das wird eben von den Supplementeherstellern nicht so eklärt oder absichtlich von den Konsumenten falsch verstanden. Wie dem auch sei, wenn man weiß was in dem "Fatburner" drinnen ist, wie die Substanzen wirken etc. dann kann man das Produkt auch gezielt für die Verbrennung des Fetts einsetzen. Aber ohne das wissen wird es eben nichts.




    Minute 21:45
    Ludwig van Beethovens Mondscheinsonate, sehr schönes Lied. Eines der wenigen "klassik" Liedern die ich gerne höre. Wollte ich mal gesagt haben :D




    Minute 22:20
    Alter schwede jetzt kommen aber monumentale Wörter zum einsatz ;)
    Armageddon, etc. Am ende nochmal richtige harte epische Wörter benutzen das man auch ja annerkennt das nur ER der einzige ist der diese "Bewegung" anführen kann, das er der einzige ist der so ein video macht mit "geballtem Fachwissen"....... :trollface:



    Minute 22:32
    ??
    Ähm fail?
    "Manche fragen sich warum ich ein Shop habe und das Zeug verkaufe wenn es doch so schlecht ist. Die Antwort ist so einfach das ich sie mit 2 Wörtern beantworten kann: Gerade deswegen"
    ....HÄ? Ernsthaft, was "Gerade deswegen"?
    Er verkauft sie weil sie gerade deswegen nicht funktioniern?
    Tut mir leid aber das verstehe ich überhaupt nicht, nicht mal den Sinn geschweige den die Aussage :neutral:



    So am Ende sei noch gesagt, du mir mit dem Video weder bewiesen hast das "stoffer" anders Protein verstoffwechseln als natural noch sonst irgendwas neues erzählt.
    Es ist in den Video, meiner Meinung nach, sehr viel, zum teil auch, gefährliches Halbwissen drinnen. Ich kann nur dir den Vorschlag machen ihn nicht mehr zu abonieren und nicht von ihm zu lernen denn es stimmt zu 90% nicht was er sagt. Also im bezug auf die Funktion des Körper.
    Das die Supplementindustrie von naiven Käufern lebt ist mir und sehr vielen hier bewusst, nur die die sich wirklich informieren, nicht über die Industrie sondern über den Körper und wissen welche nartürlichen Substanzen im Körper was bewirken, der kann sich, wenn er will, gezielte Supps rauspicken die das auch drinen haben was man möchte.
    Ob man nun dem Hersteller dann Vertraut das dass auch tatsächlich drinnen ist was drauf steht, ist eine ganz andere Sache.


    Insofern vermitelt er schon "viel Content" aber zu 90% falschen Content den ich keinem empfehlen würde :)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Ich meinte btw. auch ein anderes Video wo er genauer drauf eingeht, glaube das ist das Hormon Video, aber verstehe schon was du meinst. Der Kerl hat btw. Biochemie studiert. :D Irgendwo war ein Video wo er das im Detail mit den Hormon rezeptoren usw erklärt hat ich weiß leider nicht mehr welches das war, die videos sind einfach so unfassbar langatmig, dass ich sie mir ungern ein zweites mal anschaue :D

    Aber eine Sache, wenn Stoffer Protein nicht besser Verstoffwechseln, warum knallen sie sich dann freiwillig 400g und mehr am Tag rein?

    Diese ÜBertriebenen Aussagen ala 20% KFA ist i.O. und du musst erstmal Fett werden und Mehr Masse = Stärker sind aber wenn auch nicht hier leider immer noch sehr weit verbreitet.

    Edit: aber nochmal, das ist nicht 1:1 meine Meinung was da gesagt wird, ich sammel nur verschiedene Einflüsse aus verschiedenen Quellen und am wichtigsten setze ich meine eigenen Erfahrungswerte an ;) Egal was die Wissenschaft oder Studien sagen.

    Wenn eine Studie sagt man kann dies und das nicht, aber ich genau dies und das gemacht habe, sage ich ja dann nicht die Studie ist richtig :D
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    bearbeitet Mai 2015
    schön das wir hier uns so angeregt austauschen können das freut mich :blush:!!

    die angabe mit 2-2,3 ew pro kg habe ich aus einer zeitschrift die nicht im text sofort mit produkten geworben hat (so leicht bin ich nicht zu beeinflussen :wink:).
    ich bin auch nicht soo wahnsinnig das ich jeden tag auf den milligramm abwiege wie viel ew ich zu mir nehme.
    wiederrum möchte ich aber nicht das es so extrem schwankt wie zb an einem tag 1g am nächsten 2,5g oder so ihr wisst was ich meine^^, ich möchte eine regelmäßigkeit bekommen.

    zu lowcarb freut mich das du @tobimontana52 erfolge damit erziehlen konntest, für mich ist das aber nichts. Ich brauch schon immer eine gewisse menge an nudeln, reis, kartoffeln und co.

    ich trainiere mittlerweile 2mal die woche ganzkörper und 1 mal die woche beine. zusätzlich morgens 15 min fahrrad fahren und 2mal die woche manschaftssport und wenn ich genug schlafe fühle ich mich sehr gut und nie müde.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Klingt doch gut, wenn du dich um die 2g/kg einpendeln kannst ohne Probleme sollte das meiner Meinung nach vollkommen ausreichen.

    Ich bin auch nicht mehr Low Carb unterwegs, Low Carb macht meiner Meinung nach mehr Sinn bei Übergewichtigen oder schwer Übergewichtigen leuten, je niedriger der KFA und je höher der Muskelanteil desto mehr macht eher Low Fat Sinn.

    Hintergrund ist die sehr unterschiedliche Leptin.- und Insulinresistenz zwischen diesen beiden Ausgangsituationen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    tobimontana52 schrieb: »
    Aber eine Sache, wenn Stoffer Protein nicht besser Verstoffwechseln, warum knallen sie sich dann freiwillig 400g und mehr am Tag rein?

    Nein sie verstoffwechseln sie schon besser.
    Besser aber nicht anders :)
    Das habe ich gemeint. Aufgrund der exogenen Hormone ist die aufnahme kapazität erhöht darum die massiven Eiweißmengen.
    Der Stoffer wird L-Leucin genso verstoffwechseln wie du und ich nur eben nicht in von mir aus 10 gr mengen sondern keine ahnung 40 gr oder so :)
    Aber der Körper wird mit den Aminos genauso umgehen wie dein und mein Körper, nur eben mehr :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Die haben ja auch einen Muskelanteil der deutlich über unserem liegt, wenn du dir mal einen Markus Rühl anschaust, der in der Wettkampfsaison iwo bei 125kg Körpergewicht liegt bei 1,77Metern und dazu einen KFA hat, der für mich absolut utopisch ist, weisst du wieviel Muskeln da versorgt werden müssen.

    Dann noch die ganze Chemie die da konsumiert wird :trollface:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Rühl ist dennoch irgendwie sau Sympatisch und Lustig :D Auch wenn ich die Optik abgrundtief hässlich finde.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Jap find ihn auch nett :)

    Wobei man zugestehen muss, auch wenn die opitk subjektiv ist etc. etc., das selbst wenn sie nicht mehr natural sind, sie sich trotzdem 10 mal mehr den hintern aufreißen als ich, tobi, exii, etc. mal zehn zusammen ;)
    Das braucht man nicht leugnen :)

    Wie gesagt die stoffen jap aber trotzdem arbeiten die im Gym härter als wir alle zusammen ;)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Was sagt ihr eigentlich zu Eiweißen aus Gemüse und Obst? (Jetzt nicht aus Hülsenfrüchten) Mein PT, der Wettkämpfe usw. beschreitet sagt, Ich soll sie nicht zählen. Der ist aber auch ziemlich krass. ;) Mit Gemüsen komme ich locker auf 2,2gr/kg Eiweiß pro Tag.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Klar ist halt Profisport und wir sind Hobbysportler. Des weiteren regenerieren die natürlich viel besser das hält auch die intensität hoch.

    Wobei man jetzt nicht so tun muss als ob deren Erfolge hauptsächlich am harten training und Ernährung liegen ;) Hier ist entscheidender welchen "Vorbereiter" wie es so schön heißt du hast und was für einen Stack er dir zusammenstellt.

    Gibt auch ein paar sehr interssante Studien (jetzt rein auf Testosteron bezogen) dass selbst leute die nicht trainieren mehr Muskelmasse aufbauen in dem gemessenen Zeitraum als regelmäßig trainierende die nicht stoffen. Also die reine Alltagsbelastung war schon ausreichend für einen enormen Muskelzuwachs.

    Schau dir z.B. mal Kiefer und Halsmuskulatur von stoffern an, die sind auch sehr ausgeprägt und ich bezweifle dass die Extra Kiefer und Halstraining machen (und sag mir jetzt nicht dass kommt vom Essen :D ).

    Wie gesagt ich will niemandem Leistung absprechen, weil die Atlethen ihrem Körper extrem viel zumuten und sich je nachdem ihr Leben um 10 - 40 Jahre verkürzen. Aber Leistungssport ist nie Gesund und in jedem Profisport wird gedopt.

    Was mir einfach nur auf den Sack geht, ist dass halt Stoffer hingehen sich als Naturalatlethen hinstellen um ihren Bullshit zu verkaufen und eben offensichtliche Stoffer die nicht zugeben dass ein Großteil ihrer Optik am Testo HGH und Insulin liegt und nicht an ihrer Trainings- und Ernährungsroutine.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Mai 2015
    tobimontana52 schrieb: »
    Schau dir z.B. mal Kiefer und Halsmuskulatur von stoffern an, die sind auch sehr ausgeprägt und ich bezweifle dass die Extra Kiefer und Halstraining machen (und sag mir jetzt nicht dass kommt vom Essen :D ).

    Na na na doch und wie sie das extra trainieren. Ob mans glaubt oder nicht mache ich auch.
    Klar wächst das bei mir nicht in dem Ausmaß wie bei denen ist klar, ABER sie trainieren definitv den "Kopfnicker" (den latainischen namen lass ich mal weg der ist übelst lang könnt ja mal googeln :D)
    Also das kann ich auch aus meiner Eigenen erfahrung bestätigen, zwar nicht als stoffer, aber traniert werden diese Muskeln aufjedenfall.

    Die die testo nehmen und nicht trainieren um aufzubauen sind aber nicht die die auf die Bühne gehen, um die es ja hier, kurzweise, ging ;)
    Man nimmt nicht Steoride und geht dann auf den Stepper :trollface:

    Ich persönlich bin der Meinung, das die stoffer, auch ohne Doping so ausshen würde wie jetzt NUR nartürlich nicht so massiv und übermäßig groß :)
    Wenn du dir den Rühl um sagen wir mal 40 kg leichter vorstellst aber ähnliche statur dann hast du ihn vermutlich wie er ausshen würde ohne Stoff :)
    Von daher bin ich schon der Meinung das der großteil bei denen vom Training und Ernährung kommt nur eben mit dem ""boost"" vom Doping das es eben schneller und größer wächst :neutral:


    @mawiwal Eiweiß aus Gemüse ist ok solange du es mit verschiedenen anderen Gemüsesorten kombinierst um das Aminosäreprofil auszugleichen bzw. zu ergänzen :) (zB. sojaprotein mit erbesenprotein)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Sorry, da bin ich ganz anderer Meinung, du kannst sicher einiges an Muskulatur natural aufbauen! Aber eben nicht so extrem trocken und eben nicht so schnell. Trotzdem sind glaube ich unsere Zielvorstellungen extrem Falsch was erreichbar ist un was nicht. Ein wirklicher Naturalathlet der einen KFA unter 15% hat wird z.B. in Klamotten immer wie ein Niemand aussehen, auch nach 20 Jahren training. Irgendwo gibt es eben einfach grenzen!

    Vor allem Rühl ist ein schlechtes Beispiel, da er meiner Einschätzung nach schon seit nahezu Beginn seines Trainigs auf Stoff ist, siehe das Video von Ihm wo er sagt da hat er gerade angefangen zu trainieren :D