1 Jahr MFP - Mein Leben hat sich verändert! — German

1 Jahr MFP - Mein Leben hat sich verändert!

Optionen
biwi0211
biwi0211 Beiträge: 23 Member
Heute vor einem Jahr habe ich durch Zufall auf meinem Smartphone MFP gefunden, gottseidank! Dadurch hat sich mein Leben total verändert!
Ich habe mir erst einmal die Internetseite angesehen und auch einiges gelesen. Dabei stiess ich immer wieder auf Berichte, dass die Nutzer von MFP 3 - 4 mal die Woche Sport machen. Das konnte ich damals gar nicht verstehen! Heute gehörte ich auch dazu ;-)
Ich habe in dem Jahr 17 Kg, zwei Kleidergrößen verloren, bin noch lange nicht fertig, aber ich fühle mich wohl, wie schon ganz lange nicht mehr. Ich mache 3 - 5 mal die Woche Sport, 3 x 30 Minuten Radfahren, 1 Stunde Quigong und seit 4 Wochen 1 mal die Woche schwimmen (ja auch ins Schwimmbad traue ich mich wieder). Es geht mir gesundheitlich richtig gut. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt. Ich weiß heute, dass mein großes Problem das Brot ist, also ist "Brot" für mich nur noch "Genuß" am Wochenende. Auch bei mir hat es Tiefpunkte gegeben, und es sind immer wieder die Feiertage, die mich dann für eine Woche aus der Bahn werden, aber bisher habe ich immer wieder zurück in meinen "Plan" gefunden.
72duvwb8ibmk.jpg 104 kg
qoxio49t0ycz.jpg 87 kg
Ich habe meinen Weg gefunden, nur schade, dass ich dafür erst "so" alt werden mußte!
Euch allen weiterhin viel Erfolg... und nicht aufgeben.
Gruß aus dem Bergischen Land
Birgit

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hallo Biwi,
    da erkenne ich mich ein wenig wieder, toller Erfolg! Dein "gefühltes" Alter ist aber im Verlauf des letzten Jahres auch bestimmt gesunken, oder? ;)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Klasse Erfolg :)
  • baseballfish
    baseballfish Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Glückwunsch! Klasse Erfolg!!!
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    herzlichen glückwunsch! Tolles Ergebnis!
  • biwi0211
    biwi0211 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Vielen Dank, das ist lieb von Euch! Ja Schlaff, mein gefühltes Alter ist drastisch gesunken. Das spiegelt sich auch in meinem "neuen" Kleiderstil wieder. Meine Töchter staunen nur noch! Und es macht mir verdammt viel Spaß meine Mitmenschen und vor allen Dingen meinen Mann zu verblüffen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Respekt! Dran bleiben" ;)
  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Ein sehr schönes Ergebnis! Und es ist auch nie zu spät, um etwas zu verändern :smile:
  • carinagoesfit
    carinagoesfit Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Glückwunsch :-) Und viel Erfolg für den weitern Weg
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Hi BiWi, erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg, das sieht schon richtig klasse aus! Und 2. : Ich weiß nicht wie alt Du wirklich bist, aber von den Fotos her würde ich sagen, definitiv jünger als ich. Ich werde nächste Woche 41, und seit dem ich wieder angefangen habe auf mich und mein Leben zu achten, und ergo auch den Kilos (wieder) den Kampf anzusagen, fühle ich mich definitiv auch nicht mehr wie Ü40 :blush: - und das ist noch keine 6 Wochen her!
    Also, bleib dran! Den Rest bis zu deinem persönlichen Ziel schaffst Du auch noch!
  • Rudi1948
    Rudi1948 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Das finde ich toll. Zuspruch und Ermunterung für andere Teilnehmer, kein Spott, keine Bosheiten. Ihr seid toll!
  • misterstringer
    misterstringer Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Biwi, das hast du super hinbekommen, herzlichen Glückwunsch :)
  • biwi0211
    biwi0211 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Danke für den Zuspruch und die Komplimente. Mein Alter ist kein Geheimnis, ich werde nächsten Monat 52 Jahre und bin auch schon 3 fache Oma. Das wichtigste für mich ist mittlerweile, dass ich mich wohl fühle... Es macht wieder Spaß shoppen zu gehen, man kann Sachen von der Stange nehmen, anprobieren und... die passen und sehen auch noch gut aus!! Ach was kann das Leben schön sein... In diesem Sinne Euch allen weiterhin viel Erfolg, nicht entmutigen lassen und ein schönes Wochenende. LG Birgit
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Wahnsinn! :) Herzlichen Glückwunsch!
  • Lilith2006
    Lilith2006 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Toll
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Super Sache Biwi! 52 und bereit den Wandel zu Leben. Hast du mal daran gedacht Gewichte zu bewegen?
  • biwi0211
    biwi0211 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    @yash - das habe ich früher mal gemacht. Ich habe heute das Problem, dass ich ganz unterschiedliche Abenddienste habe, die nicht zu planen sind. Aus diesem GRund hat ein Studio keinen Sinn für mich. Ich habe einen Ergometer im Haus stehen und kann dort zu jeder Tageszeit trainieren gehen. LG Birgit