Hallo alle zusammen — German

Hallo alle zusammen

Optionen
AufeinNeues2
AufeinNeues2 Beiträge: 3 Member
Hallo,
mein Name ist sandra bin 45 Jahre und wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Ich muß dringend abnehmen für mich und auch für meine 2 kleinen Kinder.
Trau mich kaum noch unter Leute.

Über Unterstützung , Motivation und Tips wäre ich dankbar.

lg. sandra

Kommentare

  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo Sandra :)
    der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan.
    Viel Erfolg auf dem Weg zu deinem Ziel.
    Wie möchtest du vorgehen?
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Sandra,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg
    Schöne Grüße aus Düsseldorf
    Martina
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • GetInShape73
    GetInShape73 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Spaß und Erfolg! :)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallöchen Sandra,
    dann wünsche ich dir viel Spaß. Wenn du eine Aussage machst, dass du dich kaum noch unter Leute traust, finde ich es echt heftig. Sagt mir, dass du großen Druck hast... nicht wahr?
    Du machst das und du hast es auch genau richtig geschrieben, du machst das in erster Linie für dich, klar auch für die Kinder aber wenn es dir gut geht, dann auch den Kindern.
    Ich habe damals nach den Schwangerschaften auch 35 kg abgenommen, erst mal 15, dann eine Zeit lang stagniert und dann noch mal 20. Es geht, alles eine Sache der Einstellung ;-)
  • AufeinNeues2
    AufeinNeues2 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Danke.
    Ich will erstmal aufs Essen achten. Dann haben wir seid 3 Wochen einen Welpen. Er tut mir sehr gut da ich jetzt schöne Spaziergänge mache. Ich komm also raus und bewege mich schon mehr.
    Was anderes an Sport wüste ich nicht. Schwimmen trau ich mich nicht wegen dem Aussehen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Wie wäre es mit Eigengewichtsübungen? Sehr effektiv und gut in den Alltag integrierbar.

    Schwimmen wäre super. Warum nicht schwimmen gehen?

    Jeder Schritt ist mindesten einer mehr, als der von dem Sofasitzer. Diejenigen, die Lästern, blöde Bemerkungen ablassen usw. sind in 99% aller Fälle selbst keine Sportler. Sie haben NIE wirklich Sport gemacht. Sonst wüssten sie einfach, dass es für JEDEN schwer ist anzufangen. Die Wenigsten schaffen adäquate Leistungen aus dem Stand heraus. Warum lästern sie dann und verletzten dich mit Worten/Blicken? Nun meistens ist es eine Schutzhandlung. Sie versuchen bewusst oder unterbewusst, dich zum scheitern zu bringen. Sonst müssten sie ja eventuell auch etwas in ihrem Leben ändern, denn DU zeigst ihnen ja, dass es möglich ist, etwas zu ändern. Dazu haben sie aber keine Lust, daher sind ihnen diese "Ich mache jetzt Sport"-Leute suspekt. Da ist lieber schnell mal ein Spruch raus gehauen, statt sich wirklich damit zu beschäftigen und dich eventuell zu unterstützen/fördern. Mann kann dadurch in seiner "Komfortzone" bleiben. Das Beste daran ist aber, dass du sie gar nicht kennst. Warum lässt du dich also von Unbekannt einschränken?

    ALLES was du machst, machst du nur für DICH.

    Denke an das Ziel!

    Das kann einfach nur eine gewissen Sportlichkeit sein, oder das Aussehen oder einfach ein besseres Lebensgefühl. Das ist immer sehr Individuell.

    Mach dir klar, dass du nicht für die Anderen schwimmst, sondern allein für dich. Überlege was geschieht, wenn Du NICHT Schwimmst. Wird sich dann etwas ändern? Wirst Du sportlicher? Wirst Du dich verbessern? Wirst Du schlanker?

    Nun überlege kurz was sich für die Anderen ändert, wenn Du schwimmst bzw. nicht schwimmst? Na? Drauf gekommen?

    Für Frauen ist es leider in unserer Gesellschaft besonders schwer, da sie sich sehr über Äußerlichkeiten definieren(definiert werden). Nun ist es für "uns" leicht zu sagen "Ignoriere das einfach!". Es ist nicht leicht. Es ist sogar schwer und ein langwieriger Prozess. Aber du darfst "uns" glauben. Es wird besser!

    Kleine Anekdote:
    Ich habe mit gut 130Kilo angefangen zu laufen. Im Winter, im Dunkeln, damit mich keiner der Nachbarn sieht. Ich bin bei meinem ersten Lauf ca. 500m weit gekommen, brauchte dann ein Sauerstoffzelt und bin nach Hause gekrochen. Klar! Ich habe so ziemlich alle Anfängerfehler gemacht, die es gibt. Aber ich bin dran geblieben. Heute bin ich knapp 40Kilo leichter und liebe das Laufen. Ich schaffe mittlerweile 20km+ am Stück und die "doofen" Nachbarn schauen mittlerweile weg, wenn sie mich sehen. Die Netten/auch Sportlichen grüßen freundlich und loben mich, für meine Veränderungen/Leistungen.

    Mach einfach!


    P.S. Entschuldige den langen Text. ;)
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen Sandra,

    ich wünsche Dir viel Erfolg und möchte Dir auch Mut machen. Oft sind es sehr kleine Dinge, die schon eine Veränderung in die richtige Richtung ausmachen. Trau Dich und Du wirst merken mit den ersten Erfolgen kommt mehr Motivation und es wird Dir auch leichter fallen.

    Ich kann SvenKoh nur zustimmen. Du bist wichtig und Deine Gesundheit. Andere werden immer irgendwas zum Lästern finden, wenn sie es wollen. Egal worüber. Versuche das denken über Andere abzuschalten. Es bringt Dich nicht weiter. Fang klein an und sei stolz auf Dich. Auch mit spazieren oder Walken bringt man mehr Bewegung ins Leben und geht einen Schritt in die richtige Richtung. Veränderungen sind immer möglich.

    Viel Glück für Dich

    Danischka
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen Sandra!

    Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: alles was Du tust, tust Du für dich. Lass den Rest der Menschheit gucken, quatschen, labern - DU tust was für Dich und nur das ist wichtig.

    Wie sagte schon Goethe: Zu allem Großen ist der erste Schritt der MUT!

    Du schaffst das!
  • AufeinNeues2
    AufeinNeues2 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Vielen dank für eure Unterstützung. Das tut sehr gut.
    Ich hab einen Schrittzähler und habe mir v orgenommen jeden Tag sollen es mehr Schritte sein.
    Mein neues Motto "jeder Schritt zählt"

    Dank euch allen