Neu hier und schon direkt Fragen — German

Neu hier und schon direkt Fragen

laulinchen
laulinchen Beiträge: 14 Member
bearbeitet Mai 2015 in Stellen sie sich vor
Hallo hi ! ✌️
Ich bin neu hier und mir gefällts bisher ganz gut:) bis zum abiball möchte ich 5 1/2 kg verlieren, jedoch hapert es ein wenig mit der Motivation

Kommentare

  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
    bearbeitet Mai 2015
    .
  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
    Ich hab jedoch auch zwei fragen zur App:
    1. wie gebe ich 25 min Crosstrainer (227kjoule) optimal ein ?
    Und 2. wie kann ich die Community mit der App auf dem iPhone nutzen? Ich muss das immer im Browser öffnen :(
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    a) Ist das Bild ein aktuelles Bild von Dir? Dann würde ich persönlich keine Abnahme von 5 1/2 kg empfehlen. Aber "just my 2 Cents"
    b) wann ist der Abiball?
    c) Crosstrainer 25 Min dürften einen höheren "Brennwert" als 227 kjoule haben. Such mal bei "Training" unter Ausdauer. Wenn Du dann Crosstrainer wählst und 25 Min eingibst, kommen etwa 325 kcal heraus (nicht 227 kjoule). Wenn Du das bestätigst, wird das Deinem "Tagesbudget" zugeschlagen. Es ist durchaus empfehlenswert, zumindest einen Teil dieser Sportkalorien auch dann zu essen und nicht verfallen zu lassen.
  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
    Ja ist circa zwei Monate alt , bin jetzt bei 65,5 und wollt halt so auf 60 runter bei 176 cm :)
    Abiball ist am 20. Juni -> ist wahrscheinlich total unrealistisch das Ziel :\
    Und vielen Dank
  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
    Und vielen Dank
  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
    ja der Crossi meinte 227 Kjoule aber hab mich auch gewundert. Hab halt 10 min so komplett aufwärmen und dann 12 min immer eine Minute sprintmäßig schnell , eine Minute langsam gemacht und 3 min auslaufen quasi .. Fands auch krass von der Angabe her
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    5,5 kg in ca. 4 Wochen ist echt..... mutig da ich davon ausgehe da du 5,5 Fett verlieren willst und nicht einfach nur Gewicht (ich hoffe die anhame stimmt ;) )

    Wenn du nicht gerade einen raltiv großen Muskelanteil hast wird es sehr schwer 5,5 kg Fett in 4 Wochen loszu werden :neutral:

    Das sind ca. 38500 kcal die du in Form von Fett verbrennen müsstest was auf 4 Wochen gerechnet ungefähr ein Defizit von 1283 kcal pro Tag wären. Also ziemlich unrealistisch ohne entsprechnede vorhandene Muskelmaße (aus meiner Sicht)
  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
    Oje ;/ ok ... Also was tun?
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    5,5 kg in 1 Monat..... solche "Ziele" hatte ich früher auch mal. Das endet nur in ungesunden Hunger-Hauruck-Aktionen - Ich würde dir abraten... Mein Altes Ich "Mrs. Jojo" rät zumindest ab ^^
  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Wenn ich bei Deiner Größe die BMI-Werte ansehe, dann wären die "Idealwerte" ein BMI von 22 - und das würde in kg bedeuten: 68,1 kg.

    Da liegst Du schon drunter - Dein Ziel liegt schon im Anfangsbereich von Untergewicht.

    Dein Foto paßt dazu.

    Ich denke nicht, daß Du abnehmen solltest - Abiball hin oder her.

    Solltest du das haben, was hier ab und an als "Skinny Fat" bezeichnet wird (weiches Bindegewebe am Bauch z.B.), solltest Du eher mit gezieltem Sport dagegen angehen. Eine Gewichtsabnahme wird da eher nichts bringen.

    Zum gezielten Sport (z.B. mit Krafttraining) können Dir hier einige konkrete Ratschläge geben.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Mit Kraftsport... "Kampf dem Skinny Fat" nimmst du sogar zu - Muskeln sind schwerer als Fett und siehst danach trotzdem schlanker/definierter aus! Verabschiede dich erstmal von der Waage und gehe nach dem Spiegelbild!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Naja fangen wir mal realistisch an.

    Du hast scheinbar kein Gewichtsproblem. <- Du denkst bisher noch das es das Gewicht ist....

    Du hast eine Idee davon wie dein Körper aussehen soll. <- und denkst das das mit weniger Gewicht einhergeht

    Wenn du also die Definition haben willst die zu deinem Traumkörper gehört solltest du einen Plan gegen skinny fat gehen also Crosstrainer ade Hallo LANGHANHTEL!

    pk8gdpuqc4rn.jpg


    Dein Ziel was das Gewicht angeht ist unrealistisch auch deine Definition wird noch nicht da sein wo du sie haben willst aber du könntest mit harter Arbeit und dem richtigen Training und cleanem Essen schon einiges erreichen in der Zeit.

    nx3zfmk3vlkc.jpg



  • laulinchen
    laulinchen Beiträge: 14 Member
    danke für eure Worte ..:/ vielleicht ist das echt noch total unrealistisch ./ also keine Ahnung mir wurde gesagt, dass so 60 bei meiner Größe irgendwie Normalgewicht wären.. Deswegen wollt ich halt 60kg erreichen, da ich mein Bäuchlein (da ist schon ein bisschen) und ich will nicht, dass meine Beine beim gehen und stehen aneinander kleben. :/
    Und danach Muskeln aufbauen wenns dann so wird.
    Ich bin aber noch so komplett unwissend. Danke für eure Hilfe !
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Wenn die person nicht du aus der Zukunft war die dir das mit den 60 kg gesagt hat dann vergiss es wieder :trollface:

    Aber ernsthaft wie Yash gesagt hat dein Problem ist nicht das Gewicht ansich sondern die verteilung von Körpfett zu Muskelanteil :) Das muss du "umdrehen" zugunsten von Muskeln ;)
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Ich strebe sicher nicht die gleichen Ziele an wie Tyrael - und bin bei weitem nicht so konsequent wie Clau oder z.B. Pixie - aber ich komme meinen Zielen näher (und das sehr kontinuierlich).
    Und darauf kommt es ja an.

    Aber ich kann Dir versichern - was die schreiben hat Hand und Fuß und ist sehr fundiert und erprobt.

    Das, worauf Du hinspekulierst ist offensichtlich die berüchtigte Thigh Gap – die sichtbaren Lücke zwischen den Oberschenkeln. Ein Thema, das auf einmal aufkam (ich kann mich nicht erinnern, daß das in den letzten 30 Jahren schonmal ein Schönheitsideal-Thema gewesen wäre).
    Und ein straffer Sixpack-Bauch (oder wie man den bei Frauen dann nennt).

    Ich garantiere Dir - das wirst Du nicht mit 5 kg Abnahme erreichen.

    Das wirst Du nur mit Training erreichen, das die Muskeln in diesen Bereichen formt. Und das nicht in 5 Wochen zum Abiball.

    Wenn Du jetzt 5 kg abnimmst, verflüchtigt sich mit Pech Dein Busen ins Nirwana und wird zu unscheinbaren leeren Tütchen, aber der Bauch bleibt. Und mit nochmehr Pech wird er noch wabbeliger.

    Ach ja - und die Person, die vom Normalgewicht 60 kg bei Deiner Größe fabuliert - wo siedelt die dann das imaginäre Idealgewicht an? Im anorektischen Bereich?
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    wendytier schrieb: »
    Das wirst Du nur mit Training erreichen, das die Muskeln in diesen Bereichen formt
    ... und damit du nicht allzu enttäuscht bist... je nach Körperbau nicht mal mit Training !
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Mai 2015
    wendytier schrieb: »

    Das, worauf Du hinspekulierst ist offensichtlich die berüchtigte Thigh Gap – die sichtbaren Lücke zwischen den Oberschenkeln.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Das musste ich gerade erst mal googlen, ich bin fleißiger Mitleser und (zumindest in meinen Augen) auch sehr erfolgreich seit ca. 1,5 Jahren dabei. Aber ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe für "Thigh Gap".

    Ansonsten stimme ich yash und tyrael zu. Nimm den Spiegel und nicht die Waage als Maßstab. Ich habe ca. 1,5 kg in den letzen 2 Monaten wieder zugenommen, aber trotzdem sieht alles besser proportioniert aus :). Ich trainiere seit 2 Monaten mit Freeletics, ist nicht für jeden das richtige, bei mir hat es was gebracht.