Vegane Rezepte LOW carb — German

Vegane Rezepte LOW carb

Optionen
Laraliving
Laraliving Beiträge: 2 Member
Hallo ihr Lieben,

ich tu mich extrem schwer, meine KH einzuschraenken und meinen Eiweißgehalt zu erhöhen. Meine Fitnesspaleinstellung ist: KH 20%, Fett und Eiweiss je 40%.

Habt ihr Ideen fuer vegane Rezepte, die einen hohen Eiweißgehalt haben oder kennt ihr Lebensmittel mit geringem KH-Gehalt? Ich esse liebend gerne Obst, muss das aber wohl oder übel einschränken, um nicht über die 20% zu kommen.

Für jede Hilfe dankbar! :blush:

Kommentare

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Magerquark, proteinshakes
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Laraliving schrieb: »
    vegane Rezepte
    Clau2411 schrieb: »
    Magerquark, proteinshakes
    OH.... >:)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Oh sorry hatte vegetarisch gelesen - Puh.... Naja... gibt's das nicht auch als Soja-Alternative. Ganz schön anstrengend seine Proteine als veganer voll zu kriegen. Ich wüsste nicht wie ich das machen sollte :/
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Aber google hilft hier übrigens ganz schnell: http://www.peta.de/veganismus-und-die-sache-mit-dem-protein#.VVsqVGNrqVE ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Besorge dir Hanfmehl, Lupinemehl/Pulver, Sojamehl und/oder veganes Proteinpulver. Das gibst du in Soßen, Pfannkuchen, Teige, Getränke, Quarkspeisen usw. usf. Damit reicherst Du deinen deinen EW-Bedarf locker an.

    Amarant/Teff/Quinoa kann man auch gut in Speisen integrieren.
  • Dinonko
    Dinonko Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Was ich bisher sehr lecker fand sind Zucchini-Spaghetti.
    Für mehr Eiweiß kannst du dir ja noch Tofu oder Sojaschnetzel dazu fertig machen.
    Rezepte mit Linsen, Kicherbsen.....
    Darf ich fragen warum du dich als Veganer low-carb ernähren möchtest? Ist nicht gerade einfach!

    http://www.vegan-freeletics.com/freeletics-muskelaufbau-rezepte/
    Schau hier mal vorbei ;)
  • Laraliving
    Laraliving Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke, Dinonko! Das klingt ja super interessant, was da alles steht und tolle Inspirationen bekommt man auch gleich. :smiley:

    Mein Ziel ist es momentan mein Bauchfett wegzubekommen, daher low-carb, in der Hoffnung, dass das der richtige Weg ist. Und vegan aus Ansichtssache- unterwegs kann es durchaus vorkommen, dass ich mich mal nur vegetarisch ernaehre, allerdings fuehle ich mich mit veganer Ernaehrung einfach wohler, zufriedener, ohne schlechtes Gewissen, daher kaufe ich fuer mich daheim nur Veganes ein.

    Danke fuer eure Anregungen!
  • AnniWorms
    AnniWorms Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich hab ein veganes Proteinpulver aus Reisprotein.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Mal 'ne dumme Frage: Warum soll es unbedingt Low-Carb sein? Viele pflanzliche Eiweißquellen enthalten auch Kohlenhydrate, dafür aber wenig Fett: Hülsenfrüchte, einige Gemüsesorten, Getreide.

    Wenn man sich eiweißreich und vegan ernähren möchte und dabei abnehmen, dann bietet sich meiner Meinung nach eher eine Fettreduktion an. Als Veganer hat man damit sicherlich weniger Probleme, denn für Fleischesser ist die größte Fettquelle das Fleisch (Milchprodukte auch für Vegetarier). Du kannst als Veganer auch ganz bewusst gute Fettquellen auswählen, um deinen Fettbedarf zu decken (gutes Öl, Nüsse, Avocado). Man braucht davon ja nicht wirklich viel, um den Bedarf an essentiellen Fettsäuren zu decken.

    Wenn es auch vegetarisch geht, dann kommt Low-Carb schon eher in Betracht, weil dann auch Quark und Eier auf dem Speiseplan stehen.

    Eiweißquellen: http://www.marathonfitness.de/eiweissquellen-proteinquellen-veganer/
  • Mademoiselle23
    Mademoiselle23 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Servietten in Wasser? :D Nein, im Ernst. Eins meiner derzeitigen Lieblingsrezepte ist folgendes: 750 g Rosenkohl putzen, halbieren und kurz in Salzwasser vorgaren. Eine kleine Zwiebel würfeln und zusammen mit einem EL Öl und dem Rosenkohl in der Pfanne rösten bis alles etwas angebräunt ist. Hat 15 g Eiweiß und 43 g Kohlehydrate lt. MFP. Oder Blumenkohlcremesuppe (bestehend aus Wasser, Blumenkohl, Muskat, Salz, Pfeffer) mit gebratenen Tofu-Würfeln: 25 g Eiweiß, 14 g Kohlehydrate. Oder Chili sin Carne mit Slendier Konjak-Nudeln: 44 g KH, 28 g Eiweiß. Backofengemüse mit diversem Wurzelgemüse und Fenchel: 17 g Eiweiß, 42 g KH.
  • schevainzel
    schevainzel Beiträge: 1 Member
    Optionen
    hallo,
    ich bin sicher viel zu spät, aber es gibt einen neuen tollen "quark" von alpro soja. der hat nur 70 kalorien auf 100 gramm, aber 6 gramm eiweiß. mit haferflocken und ein bisschen obst komme ich da bei einem 270-kalorien-frühstück (riesenschüssel) auf 15 Eiweiß.... und dann kann ich noch die produkte von likemeat empfehlen, die haben zum teil nur 100 kalorien auf 100 gramm und dabei 20 gramm eiweiß. und champignons haben seltsamerweise auch eiweiß. 200 gramm kann man doch locker zu den nudeln oder so essen und hat schon wieder fünf gramm.
    ich ernähre mich auch vegan und komme immer gut auf meine 65 gramm eiweiß (bei 1000-1200 kalorien)