Mein bisheriger Verlauf — German

Mein bisheriger Verlauf

reserVe879287
reserVe879287 Beiträge: 13 Member
Hallo zusammen,

ich habe hier mal meine bisherigen Werte zusammengefasst (alle Kcal und Gewichtseinträge) und mal eine Übersicht erstellt.
Die Grafik zeigt mein Gewicht und meine tatsächlich zugeführten Kalorien über einen Zeitraum von 86 Tagen.
In meinem Gesamtumsatz ist 1h Kraftsport eingerechnet, mache tatsächlich aber nur 3x die Woche (Mit diesem Rechner hatte ich keine andere Möglichkeit)
Man sieht dass das Gewicht leider immer langsamer nach unten geht, obwohl ich natürlich noch über dem KG Soll Wert liege. Laut dem Rechner bin ich 700 Kcal im Defizit (an Trainingstagen), laut MFP 230 Kcal.

m4f3mbc3e2sg.jpg

Wie schaut es denn bei euch aus?
Würdet ihr etwas ändern, oder so weiter machen?

Kommentare

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Wenn dein Defizit 41425kcal sind und man jetz mal annimmt das es reines Fett wäre ( also 7000kcal ein KG) wären das 5,9 kg abgenommen hast du 6.7 alsoscheint das doch erstmal im brauchbaren Rahmen.

    Hast du evtl deine Ziele / kcal Vorgaben vergessen anzupassen? die ändern sich ja auch mit dem entsprechenden niedrigeren Gewicht.
  • reserVe879287
    reserVe879287 Beiträge: 13 Member
    Das es sich ändert weis ich, nur habe ich es nicht angepasst. Anfängliches Defizit lauf MFP 400kcal aktuelles 230kcal.
    Nur tiefer sollte nicht denke ich wenn mein Grundumsatz bei ca. 1880 Kcal liegt... oder?
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Du hast einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 0,55kg. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Und am Ende hin wird es sowieso immer langsamer werden in der Abnahme. Aber schau doch einfach mal wie sich deine Werte in den 86 Tagen geändert haben. Sprich Anpassung von Grundumsatz, Leitungsumsatz und Gesamtumsatz. Ändert sich halt alles mit der Zeit.
    Ich hätte auch gerne einen Grundumsatz von 1880kcal.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Hat es einen Grund für das Defizit?
    Ich mein mein Defizit befindet sich auch zwischen 700-1000 kcal aber ich esse auch ca. 3100 kcal plus einen angepassten Supplement Plan.
    Sprich mein Defizit ist wie deins nur esse ich trotzdem 1000 kcal mehr.

    Denn wenn dein geschätzter GU bei 1880 kcal ist und du "nur" 2100 kcal isst, dann ist das sehr knapp finde ich.
    Wenn ich was ändern/vorschlagen/etc. würde dann kannst du das Defizit beibehalten aber esse mehr und passe dein Training entsprechend an.

    Wenn in dem GesamtUmsatz schon das training drinnen ist dann gehe ich mal davon aus das dein PAL 1,2 ist? Denn 2800 kcal Gesamtumsatz minus 1800 Grundumsatz wäre 1000 kcal spielraum. Das wäre dann ca. 300-500 kcal PAL und ca. 500-700 kcal sport (geschätzt).
  • reserVe879287
    reserVe879287 Beiträge: 13 Member
    Sport schätze ich auf ca. 350kcal. Meine Einheit dauert zwar 1,2-1,5h aber wenn ich die pause von 1,5-2min pro Satz abziehe bin ich bei einer reinen Tätigkeit von 40min (nur Kraftsport). Und die restlichen 600kcal Job ( nur sitzend) + Freizeit.

    Übungen 3x die Woche genau in der Reihenfolge
    4x Kniebeugen
    4x Bankdrücken
    3x Kreuzheben
    3x Latzug/Klimmzugmaschine/freie Klimmzüge (wird jede TE gewechselt)
    3x Trizeps am Kabel
    3x Seitheben
    3x LH / KH Bizepscurls (wird jede TE gewechselt)

    Momentan keine Ruder Übung.
    Ausdauersport gibt es momentan auch keinen ;-).

    Habe mich Anfangs nur an MFP gehalten, hatte dort ein Defizit von 400kcal eingestellt. Mit dem anderen Rechner habe ich erst diese Woche den Wert von 700kcal Defizit errechnet. Daher lautet der Grund wohl eigenes verschulden und MFP geglaubt ;-).
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    350 kcal bei 1,2-1,5 stunden Kraftsport? Hmmm ok, würde ich messen lassen da mir das doch recht (zu) wenig vorkommt :neutral:
  • reserVe879287
    reserVe879287 Beiträge: 13 Member
    Ich gehe nur von der Zeit aus die ich auch trainiere, nicht die Satzpausen, da komme ich auf ca. 40 Minuten.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Das ist fast richtig. Trotzdem ist der Puls ja nicht sofort nach beendigung der letzten wdh wieder bei normal. Du atmest ja noch weiter schwer nach dem Satz -> du verbrennst weiter mehr kcal als normal.
    Das summiert sich, und das ist nur eine Komponente ;)

    Wie gesagt ich persönlich hätte es bei dir mehr eingeschätzt ;)
    Die Frage ist bist du zufrieden oder nicht dementsprechend kannst du es ja ändern :)