Abnehmen ohne Waage — German

Abnehmen ohne Waage

Optionen
Hallo an alle :) ,

habe seid 4 Wochen mein "Abnehmen ohne Waage" gestartet. Das heisst, ich mache Diät und viel Sport und werde mich nicht wiegen. Und ich muss sagen es klappt hervoragend :# . Kein Psycho Druck >:) von meiner Waage. Kein Frust, wenn man mal nichts abgenommen hat, denn ich weiss es ja nicht, so falle ich dann wenigstens nicht in mein heiss geliebtes Frust essen rein. Bin voll entspannt B) mir geht es gut ,und meine Klamotten werden auch immer weiter. Ich habe natürliche eine Hose...wenn die passt, dann habe ich mein Ziel erreicht. So gesehen kann ich es jedem empfehlen oder einfach mal für eine zeit lang das aus zu probieren. Von mir gibt es Daumen hoch!!!

Lieben Gruss aus dem Pott
Tina
«1

Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Ich wünsche Dir viel Erfolg. :)
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Danke :)
  • SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Respekt und viel Erfolg weiterhin! Für mich wäre das nichts. Mittwoch ist immer mein Wiegetag ... und die Freude ist schon sehr groß wenn die Waage weniger Gewicht - und trotzdem nen höheren Muskelanteil - anzeigt.
  • CaptainFreddy
    CaptainFreddy Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Guten Morgen TinaFlash77 !

    ja das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mein Gewcht auch nur im ersten Monat kontrollier; mittlerweile nutzte ich die Waage nicht mehr. ;)

    Eine Diät mache ich im eigentlichen Sinne nicht; es ist eher eine langfristige Ernährungsumstellung weg von wahllosen; ungeplanten Esssen hin zu durchgeplanter; gesunder und strukturierter Ernährung. Liest sich langweilig; macht aber Spaß im Alltag und schmeckt auch gut. :) ist auch eigentlich leicht umzusetzen im Alltag.

    Auf die Waage stelle ich mich nicht mehr; ich vertraue dem Zählen von Kalorien; dem passenden Verhältnis von Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett sowie regelmäßigem unterschiedlichen Sport. o:)

    Beim Blick in den Spiegel; Feedbak von meiner Familie / Freunden / Kollegen sowie natürlich anhand der Kleidung merke das es funktioniert.

    Viel Spaß beim Abnehmen ohne Waage; es klappt gut und es ist relaxed sich nicht mit der Waage auseinanderzusetzen :p

    Gruß vom Möhnesee :)

    CaptainFreddy

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Super - Glückwunsch! Ich habe mich immerhin schonmal so eingependelt, alle 2 Wochen nur zu wiegen. Dann mache ich mit einer Freundin, die mir den Ernährungsplan zusammengestellt hat immer einen Check inkl. Spiegelcheck (der viel wichtiger ist als die Waage). Für mich auch eine Umstellung, da ich früher teilweise 2x am Tag gewogen habe (total Psycho - ich weiß).

    Deshalb kann ich nur bestätigen, dass es entspannter ist! Weiter so!
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hallo an alle,
    erstmal Danke für die Motivation.... :)
    auf diese Idee hat mich mein Arzt erst gebracht, zwar hatte es nichts mit abnehmen zu tun, eher mit Schilddrüsenwerte. Er meinte er richtet sich nicht nach den Standardwerten eher nach dem Wohlbefinden der Patienten.
    Er hat recht.... :o
    Zahlen sagen nichts aus, es geht doch um einen selber, wie man sich fühlt. Und ich muss immer noch sagen : ES ist wunderbar ohne DRUCK Kilos zu verlieren.
    Warum habe ich das nicht schon vor Jahren so gemacht?!?!
    Als Diät würde ich es jetzt auch nicht beschreiben, was ich mache. Ich will weg vom vielen Futtern und mich normal/gesund ernähern. Mit 3 mal am Tag essen komme ich super hin. Laufe jeden morgen mein Ründchen und meine Maloche trägt auch noch einen Teil dazu das ich immer in Bewegung bleibe. Ich bin sehr zufrieden wie es läuft, und werde hoffentlich im September schlank starten für meinen 10 km Lauf.

    Gruss an alle aus dem Pott
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    ...kleines update,
    ich muss sagen ich bin schwer begeistert von meiner Methode ohne Waage mein Gewicht zu kontrollieren. Ich weiss nicht was ich wiege und das tut mir anscheinend gut. Kein Stress, kein Druck, kein Frust, einfach Klasse, zumindest für mich.
    Abnehmen funktioniert super ,ich kann nicht klagen. Erst jetzt bemerke ich wie sehr mein Körper sich verändert hat, das schon krass, zumal ich früher immer nur aufs Gewicht fixiert war.
    Ein bisschen muss noch was runter und dann wenn meine Klamotten wieder passen, werde ich auf die Waage mal gehen.
    So gesehen habe ich die richtige Methode für mich nach Jahren wohl endlich gefunden. Und ich bin zuversichtlich, daß es diesmal wirklich längerfristig laufen wird.
  • blaumeise60
    blaumeise60 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    ich finde es ganz toll,daß du es geschafft hast und bin sogar ein bißchen neidisch :)
    den druck und das ganze gerechne und gezähle kann ich ( leider ) immer noch nicht ablegen ! :/
    kannst du mir nicht einen tip geben,was ich da machen kann ?
    lg
  • Ioannina7
    Ioannina7 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Huhu :smile:
    Das kommt mir bekannt vor. Habe mich jahrelang ständig gewogen und jetzt stelle ich mir nur alle 10 Wochen drauf und alles ist super :smiley: Selbst wenn ich dann nur 2-3 kg abgenommen habe, ist das doch top! Und so weiß ich gar nicht, wie oft ich in den 10 Wochen evtl. über dem bisherige Gewicht lag. :blush: hihi
    LG
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Oder drunter. ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Waaaaaaas abnehmen ohne waage? Und dazu noch stressfrei? ohne Druck?

    Nein das kann nicht sein das ist uuuuunmöglich :trollface::trollface:



    Hmm komisch das wenn man mal das wirklich durchzieht und die erste Zeit überstanden hat, das die Waage wirklich nebensächlich wird ;) Komisch komisch :blush:
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Hey Tina, dass hört sich echt gut an wie Du das Beschreibst... vor allem ohne Druck :)
    Vielleicht sollte ich das auch mal machen da ich schon seit etlicher Zeit ein Plateau habe und mich das so langsam Depri macht obwohl ich merke das das Fett an den richtigen Stellen weniger wird :#
    Also Sch*** einen auf die Waage. Die Hauptsache ist doch was man sieht und wie man sich fühlt!!
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Genau das will ich vermeiden, frust schieben wenn es nicht weiter geht. Ich geh jeden Tag laufen, achte auf meine Ernährung und es läuft super. So gesehen achte ich jetzt mehr darauf wie sich mein Körper zum positiven formt, und das ist viel cooler als auf eine Waage zu starren. Zumindest bin ich damit zufrieden; sehr zufrieden sogar.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich wiege mich jeden Tag. "Druck" bzw. Stress habe ich da nicht mit. :D
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    @SvenKoh: Bist ja auch ein Mann B):p
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Nachdem ich in den letzten vier Tagen Schwankungen von bis zu 3 Kilo hatte, lasse ich das wiegen lieber.
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Also ich wieg mich auch jeden Tag, weis daher das es schwankt und bekomm so nicht den riesen Frust wenn ausgerechnet am Wiegetag (alle 2 Wochen zb) ein +2kilo Tag ist. Vieleicht hilft auch das ich ein Technikspielkind mit Apps für alles bin und natürlich auch fürs Gewicht und die zeigt mir auch den Trend an.
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    ich bin auch Sklave B) meines Polar Loop und Runtastic.....ohne mein Armband geht gar nix mehr. So bleib ich in Bewegung. Ich denke das Armband ersetzt bei mir die Waage. Aber das ist auch gut so!

    Aber so kann man sehen wieviel unterschiede es gibt ,
    der eine wiegt garnicht oder einmal die woche oder täglich.....

    nur manchmal muss man mal was neues ausprobieren.... ;)
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich wiege maximal alle 30 Tage, seit einiger Zeit aber gar nicht mehr. Und mit Technik hab ich in Bezug auf den Sport wenig am Hut - bin da gerne Neandertaler, wenn auch ohne Urmensch-Ernährung :p
  • aenni67
    aenni67 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ich wiege mich auch jeden Tag. Mag zwar blöd sein, aber so kann ich gleich wieder gegensteuern, wenn der Zeiger wieder nach rechts geht (bzw. die Digitalanzeige nach oben).
    Hab am 20.06. wieder mit gesünderer Ernährung und ein wenig Sport angefangen, zwei Wochen später hab ich dann angefangen, hier alle Lebensmittel zu notieren, die ich zu mir nehme. Hab bis jetzt 4,1 kg abgenommen. 3,1 kg fehlen noch bis zu meinem Wunschgewicht.
  • timtakel
    timtakel Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Für die Mehrheit wird häufiges wiegen trotzdem der goldene Weg sein. Es gibt zu dem Thema auch eine Studie, nach der tägliches wiegen mit besseren Erfolgen korreliert.
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Bis jetzt ist ohne Waage der bessere Weg zum Ziel. Ich gehe jeden Tag laufen ,esse normal und nehme ab. Sich wiegen kann jeder ;)B)
  • timtakel
    timtakel Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Es geht aber nicht darum der coolste Typ am Strand zu sein, sondern sein Ziel zu erreichen. Wenn man erstmal einigermaßen fit ist, ist das alles auch einfacher. ;-)
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Es geht darum sich wohl zu fühlen, egal wie man es anstellt. Trotzdem finde ich es zur zeit ohne Waage sehr angenehm und was Studien angeht finde ich diese immer sehr fragwürdig. Aber jedem das Seine ;)
    Aber ich war ja schon immer eine die gegen den Strom schwimmt. :p
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    TinaFlash77 schrieb: »
    Es geht darum sich wohl zu fühlen, egal wie man es anstellt. Trotzdem finde ich es zur zeit ohne Waage sehr angenehm und was Studien angeht finde ich diese immer sehr fragwürdig. Aber jedem das Seine ;)
    Aber ich war ja schon immer eine die gegen den Strom schwimmt. :p

    Es ist doch toll, wenn es bei dir OHNE klappt. Alles gut. Niemand meckert. Nur bitte deinen Weg nicht "für alle" propagieren. ;)

    BTW siehst du auch nicht so aus, als dass du wirklich "Probleme" hättest. Bei welchem Gewicht hast Du gestartet und wo willst Du hin? Was für eine Diät machst Du? Welchen Sport und wie oft?

    Das Wiegen ist doch nur die Anzeige irgendwelcher Zahlen. :p
    Das "nicht auf die Waage gehen" ist sicher für dein Wohlgefühl wichtig aber es ist keine "Methode".
    Die Methode ist dein Sport und die Diät.