Dann stell ich mich auch mal vor :) — German

Dann stell ich mich auch mal vor :)

Optionen
Hallo,

wie man an meinem Namen sieht bin ich auch schon etwas länger angemeldet, war hier im Forum aber noch nicht aktiv. Nun möchte ich mich aber doch auch mal vorstellen :smile:

Ich bin 23, Studentin und seit April dabei ein bisschen was für mein Wohlbefinden zu tun. Ursprüngliches Ziel war eigentlich ca. 10 kg abzunehmen, davon sind auch schon 6 kg geschafft. Nun hab ich mir aber als neues Ziel gesetzt eher nach dem Wohlbefinden als nach der Waage zu gehen. Klingt als Frau zwar immer etwas blöd, aber hier und da ein paar Muskeln aufzubauen kann dafür nicht schaden :smiley:

Insofern bin ich über Eure Tipps und Motivation natürlich dankbar und hoffe mal, dass mein aktueller Wille auch erstmal bestehen bleibt :smile:

Kommentare

  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo süße :)
    Schön das du da bist! :*
  • scherbatsky2014
    scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallöchen :wink:
    Danke! Noch viel schöner, dass es dich gibt :smiley::*
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Keine Sorge: hier gibts niemanden, der Muskeln und Frauen (zusammen) komisch findet - ganz im Gegenteil! :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen. :)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Nun hab ich mir aber als neues Ziel gesetzt eher nach dem Wohlbefinden als nach der Waage zu gehen. Klingt als Frau zwar immer etwas blöd, aber hier und da ein paar Muskeln aufzubauen kann dafür nicht schaden :smiley:

    Bitte streichen ;) Das klingt nämlich gar nicht doof! Gar nicht erst rechtfertigen - Frauen mit Muskeln sind top!

    Viel Erfolg!
  • scherbatsky2014
    scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Danke ihr Lieben, da fühlt man sich ja direkt gut aufgenommen :smile:

    @Clau2411 und @nufertiri : Dann bin ich ja beruhigt, dass es hier einige gibt, die das ähnlich sehen :smile: Dachte immer, dass die meisten Leute "Muskelaufbau" eher mit Männern als mit Frauen verbinden.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Das klingt nicht doof sondern nach einem Durchbruch.

    Women should Lift heavy! Go 4 it.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Dachte immer, dass die meisten Leute "Muskelaufbau" eher mit Männern als mit Frauen verbinden.

    Tun sie leider - aber die haben keine Ahnung :) Außerdem macht's Spaß. Zumindest mir viel mehr als Cardio zB. Muskelaufbau ist sexy - egal ob Mann oder Frau!

  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    auch von mir ein <3 liches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss. Mir geht es nun ähnlich nachdem ich jetzt einiges abgenommen habe.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • scherbatsky2014
    scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Dankeschön :smile: Ich merk schon, hier kann man auf tolle Unterstützung bauen :smile:
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • Spargel
    Spargel Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich dabei, allerdings nicht im Forum.
    Ich benutze die App um mich zu kontrollieren...
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Clau2411 schrieb: »
    Nun hab ich mir aber als neues Ziel gesetzt eher nach dem Wohlbefinden als nach der Waage zu gehen. Klingt als Frau zwar immer etwas blöd, aber hier und da ein paar Muskeln aufzubauen kann dafür nicht schaden :smiley:

    Bitte streichen ;) Das klingt nämlich gar nicht doof! Gar nicht erst rechtfertigen - Frauen mit Muskeln sind top!
    /quote]

    Ja und Sexy!!! :-)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Clau2411 schrieb: »
    Dachte immer, dass die meisten Leute "Muskelaufbau" eher mit Männern als mit Frauen verbinden.

    Tun sie leider - aber die haben keine Ahnung :) Außerdem macht's Spaß. Zumindest mir viel mehr als Cardio zB. Muskelaufbau ist sexy - egal ob Mann oder Frau!

    So ist es!!!
    Ich hoffe das nach und nach ein Umdenken statt findet und immer mehr Frauen gescheit aufgeklärt werden und was auch wichtig ist, dass es mehr und mehr gescheite Trainer gibt!
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Muskeln geben erst die schönen Rundungen bei einer Frau. Wer möchte schon Skinny Fat sein? :) Viel Spaß und Erfolg.