Boxsack Alternative — German

Boxsack Alternative

Optionen
alychapanda
alychapanda Beiträge: 130 Member
Hallo an alle!
Ich wollte unbedingt einen Boxsack zuhause haben, aus mehreren Gründen. Kann aus Platzmangel nur einen freistehenden und keinen hängenden haben, leider. Ich möchte in der Mietwohnung auch nichts an die Decke oder Wände bohren. Die freistehenden sind aber extrem teuer - finde nichts unter 130€ und das ist mir zuviel, gehe sonst ins Fitnessstudio. Bei Ebay Kleinanzeigen ist momentan auch nichts.
Ich habe mir einen aufblasbaren gekauft, weil ich das ausprobieren wollte. Jetzt weiß ich zwei Dinge - 1. ich MUSS einen Boxsack haben, das ist ein super Workout und ich werde dadurch viel ausgeglichener im stressigen Alltag und 2. der aufblasbare taugt gar nichts, zu langsam und eiert sehr. Bin total enttäuscht.
Ich spare jetzt also doch für einen richtigen Boxsack, aber vielleicht gibt es eine Alternative, mit der man die Zeit überbrücken kann? Weiß es jemand? In meinem Fitnessstudio gibt es nur Tae-Bo mit Schlägen ins Leere, da hängen gar keine Boxsäcke.
Danke für Antworten.

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich habe früher geboxt und mir fällt freistehend auch nix Vernünftiges ein. Der Sack oder das Schlagbrett muss ja genau definiert dir einen Widerstand entgegenbringen und das macht die vernünftigen Sachen halt so teuer. Diese Kickboxdinger zum freistehen kenne ich jetzt nur aus dem JuJutsu und die müssen ziemlich schwer sein.
    Vielleicht hast du einen Trainingspartner/in und dann konnte man Pratzen in die Hand nehmen - macht auch Laune
  • Abaddon13
    Abaddon13 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ein Galgen an der Wand ist bei mir dran. wie schwer soll dein sandsack sein ? meiner wiegt um die 90 kg bei 190 cm länge
  • bebib2015
    bebib2015 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich benutze eine Sony WII Console. Da gibt es ein Spiel das heisst Gold Gym: Cardio Work Out. Macht Spass und fit.
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Hey.
    Ich glaube eine richtige alternative gibt es nicht - gegen einen Boxsack.
    Ich habe einen im Keller hängen mit ca. 80 kg und ich liebe es... Mein kann sich so schön auspowern, wie Du auch schon beschrieben hast. Ich war früher im Boxverein... das war toll. Allerdings bin ich dann schwanger geworden und hab es an den Nagel gehangen mit dem Verein... dafür boxe ich jetzt zu Hause. :D
    Ich würde sagen Du sparst auf einen guten Boxsack und kannst es dann um so mehr genießen wenn du ihn hast. :#