Low Carb vs High Carb — German

Low Carb vs High Carb

Optionen
GUten Morgen!

Ich bin neu hier und ich habe mich die letzte Zeit mit Low Carb beschäftigt. Es gibt ja ganz viele verschiedene Ansichten und da sich mal zurecht zu finden, war für mich als Anfängerin schon mal schwierig. Nun habe ich mich dann ednlcih nach viel lesen und ausprobieren für den "mittleren" Bereich :-) wieder gefunden.

Nun glücklich darüber endlich scheinbar das "Richtige" zu machen, lese ich gestern in einer Frauenzeitschrift...... Low Carb veraltet und alles Quatsch. High Carb zählt....


PFFFFFFFFFFFF also was jetzt ? ich kenne mich einfach nicht aus. Ich habe am 06.4. angefangen mit Kcal-Aufnahme in der Höhe meines Grundumsatzes und moderates "laufen" da ich etliche Kg zuviel habe. Leider gingen nur ca 3 kg weg. Also bei mir eben sehr langsam, drum habe ich nach einer Alternative gesucht, was für mich eventuell besser sein könnte.

Kann mir bitte jemand erklären bzw. mit mir "durchkauen" was jetzt tatsächlich wirklich gut für den Körper ist. Gesunde ERnährung udn Sport, ja das weiß ich, aber leider geht bei mir kaum etwas weiter. :-( Manchmal ist das schwer.

Ich raunze nicht, nein ich halte schon durch, aber ich bin einfach verwirrt und irgendwie fehlt mir momentan "mein" Weg.

Ich weiß ich muss ihn selbst finden, aber manchmal braucht man Meinungen von außen!

Ich bin für jede Meinung, Ratschlag und KRitk sehr sehr sehr dankbar!

Danke!

Liebe Grüße!
Milea
«1

Kommentare

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Also die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Rein theoretisch zählt nur das kcal Defizit. Praktisch ist aber nicht 1 kcal = 1 kcal. Sprich du brauchst auf jedenfall ein Defizit zum abnehmen.

    Werfen wir jetzt einen Blick auf die Macronährstoffe:
    1. Eiweiß ist ein "Baustoff" für Zellen Sprich Reparatur und Wachstum.
    2. Kohlehydrahte sind Energie