YouTube Channels — German

YouTube Channels

Optionen
Clau2411
Clau2411 Beiträge: 211 Member
bearbeitet Juni 2015 in Motivation und Unterstützung
Ich schaue gern YT-Videos (grundsätzlich) und bin in den letzten Monaten auch interessierter an Ernährungs- und Sportclips.

Anbei mal zwei Kanäle, die mir sehr gut gefallen und die einfach motivieren und auch Wissen vermitteln.

Daniel Gildner: www.youtube.com/user/Osirisdg

Sophia Thiel: www.youtube.com/channel/UCy5Kf4cPV_sCi_Qsjk03uCg

Vielleicht habt Ihr ja noch mehr Tipps, aus dem Dschungel der YouTuber :)

«1

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hihi. Daniel Gildner hat man letztens beim "Schummeln" erwischt. Er war zu klein für seine Muskeln. Bei der letzten Meisterschaft ist er dann mal eben 4cm "gewachsen". :D;)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Hihi. Daniel Gildner hat man letztens beim "Schummeln" erwischt. Er war zu klein für seine Muskeln. Bei der letzten Meisterschaft ist er dann mal eben 4cm "gewachsen". :D;)

    Kannst du das erklären - ich habe keine Ahnung vom Bodybuilding, schaue ihn wg. der Rezepte und Ernährungs-Tipps. Würde mich jetzt aber interessieren, wie das Schummeln genau gemeint ist.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Es ging dabei um einen Wettkampf für natural Athleten bei der als Richtwert der FFMI (Fettfreie Masse Index) benutzt.
    Der maximale FFMI-Wert lag, sofern ich mich korrekt entsinne bei 27 oder 28 und dass hätte bei ihm mit seiner angegebenen Körpergröße nicht gepasst.
    Alles über diesen Wert wird von den Veranstaltern nicht mehr als "natural" angesehen.

    Damit er diesen Indexwert nicht überschreitet, hat er sich größer eingetragen, als er wirklich ist.
    Sonst wäre er vermutlich nicht als Natural BB durchgegangen und hätte an diesem Wettkampf nicht teilnehmen dürfen.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ah, verstanden! Danke :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Dürfte aber auch darauf hindeuten, dass er "ballert". ;)
  • Lilith2006
    Lilith2006 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Ich schau mir auch gerne div. Videos an - manchmal mehr weil's mich fachlich interessiert, manchmal weil ich die Channels echt unterhaltsam finde :-) Google mal nach Mischa Janiec - der hat mehrere Kanäle, einer davon toootal offtopic, aber da wo er auch was zeigt, find ich's gar nicht sooo schlecht - und echt amüsant *hihi*
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Danke!
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Johannes Luckas kann ich empfehlen und Markus Rühl die sind bodenständiger, länger dabei und viel viel angenehmer als zB der Janiec. Früher fand ich den auch gut, aber seit dem diese nur noch die "jungen" Leute ansprechen und nur noch Kohle scheffeln wollen bin ich da raus.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Jau. Johannes Luckas kann ich auch empfehlen. GoKo ist auch gut. Dann noch Holger Gugg oder von den Mädels Cornelia Ritzke.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Meiner Meinung nach ist Holger Gugg und Rühl die einzigen die RICHTIG Ahnung haben und denen ich auch fast alles blind glauben würde.
    Deren wissen und Art es zu erklären ist das beste (für mich) und da kommt kein möchtegern BBler auch nur in die nähe von den 2 (ja damit meine ich ALLE deutschen youtube typen wie Johnnes, janiec, gildner, etc etc.)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Die meisten kann man leider vergessen, ist halt ne reine Werbe und Abzockveranstaltung für Kiddies, vor allem was die Schweizer da abziehen.

    Rühls channel find ich sehr lustig, Goko Fitness auch super Interssant.
  • MaPaSch
    MaPaSch Beiträge: 1 Member
    Optionen
    ich schaue die meisten Videos rein um mich zu motivieren. Ab und an schnappe ich da auch interessante Themen auf, die ich dann nochmal recherchiere.

    Zu meinen Favoriten gehören:

    Frank Medrano: www.youtube.com/channel/UCP8wqLAt5qYMmOwMB7-mvTQ
    Antoniette Pacheco: www.youtube.com/channel/UCk4Xubm1mfRFKFg_g0_a1cg
    Patrick Reiser: www.youtube.com/user/probrolifestyle
    Anja Zeidler: www.youtube.com/channel/UCmO0ukh1ODudRrlYZLUFLkA

    ansonsten einfach mal nach ProBro suchen, da finde ich immer was
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Den einzigen Channel den ich sofort abonnieren würde, wäre der von Mike O'Hearn.
    Holger Gugg ist beim Thema Ernährung überzeugend, aber ich frage mich echt warum die so unsauber trainieren :smiley:
    Hab mir jetzt genau ein Video angeschaut und da soll der Bizeps trainiert werden und die machen soviel aus der Schulter...

    Aber sagt nicht unbedingt was über ihn als Coach aus :smiley:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Den einzigen Channel den ich sofort abonnieren würde, wäre der von Mike O'Hearn.
    Holger Gugg ist beim Thema Ernährung überzeugend, aber wenn ich mir ein paar Videos von dem anschaue, frage ich mich echt warum die so unsauber trainieren :smiley:

    Hab mir jetzt genau ein Video angeschaut und da soll der Bizeps trainiert werden und die machen soviel aus der Schulter...
    Aber sagt jetzt ja nichts unbedingt über ihn als Coach aus :smiley:

    Soll ich dir wirklich erklären warum er so unsauber trainieren kann ;) Neben den bereits von mir erwähnten dt. channels feiert ich aus den Staaten eliot hulse natürlich! :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    TimWimm schrieb: »
    Den einzigen Channel den ich sofort abonnieren würde, wäre der von Mike O'Hearn.
    Holger Gugg ist beim Thema Ernährung überzeugend, aber wenn ich mir ein paar Videos von dem anschaue, frage ich mich echt warum die so unsauber trainieren :smiley:

    Hab mir jetzt genau ein Video angeschaut und da soll der Bizeps trainiert werden und die machen soviel aus der Schulter...
    Aber sagt jetzt ja nichts unbedingt über ihn als Coach aus :smiley:

    Soll ich dir wirklich erklären warum er so unsauber trainieren kann ;) Neben den bereits von mir erwähnten dt. channels feiert ich aus den Staaten eliot hulse natürlich! :)

    Ja! ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Holger ist auch mehr auf Ernährung spezialisiert als auf Training an für sich (würde ich sagen ;) )

    Warum er so "unsabuer" trainieren kann?
    Nun schau ihn dir an bzw. den Körper -> der gibt ihm recht, was gleichzeitig ein totschlag argument ist ;)
    Der Körper gibt ihm recht, er sieht nicht umsonst so aus ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Holger ist auch mehr auf Ernährung spezialisiert als auf Training an für sich (würde ich sagen ;) )

    Warum er so "unsabuer" trainieren kann?
    Nun schau ihn dir an bzw. den Körper -> der gibt ihm recht, was gleichzeitig ein totschlag argument ist ;)
    Der Körper gibt ihm recht, er sieht nicht umsonst so aus ;)

    @Tyrael666
    Ja, dass der Typ Ahnung hat will ich auch gar nicht in Frage stellen.
    Saubere Curls sehen definitiv anders aus, aber war ja nun auch kein "How to Curl" Video :trollface:
    (Mal abgesehen von einer Curl-Challange, da arbeitet iwann jeder aus der Schulter)

    Ein Körper alleine ist für mich kein Argument, mit ein bisschen Disziplin und chemischen Hilfsstoffen, können viele so aussehen, auch wenn sie unsauber trainieren.
    Das impliziert aber nicht direkt, dass die wissen was sie tun, mal ganz zu schweigen von der Inkompetenz als Vorbild für den normalen Kraftsportler.
    (Damit meine ich keinen professionellen Bodybuilder, sondern eher die eine oder andere Youtube Gestalt)

    Die Methode und die Philosophie des Trainings sollten für den Social Media Bereich auch noch einen gewissen Stellenwert haben.


    @tobimontana52
    Lustig sind auch die Videos wo ein paar Youtuber die 130-150kg Benchen und im Video 4 Monate später keine 90kg mehr packen.
    Da weißte auch direkt was abgeht, ohne Namen und Channels zu benennen :smiley:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich glaube auch das Tyrael das ironisch meinte mit dem "er hat ja einen guten Körper und das gibt recht" ;)

    Aber ich muss generell mal eine Lanze für unsaubere Curls brechen :D Das kann man bei den letzten Wiederholungen schon machen solang man die negative langsam mit nimmt.

    @TimmWimm btw ein geiler Beitrag zu diesen ganzen Fitnessyoutubern: https://www.youtube.com/watch?v=RzrO46WOU_Q auch wenn der Kerl ansonsten schonmal ein Idiot sein kann :D Aber hier sagt er schon was wahres.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich glaube auch das Tyrael das ironisch meinte mit dem "er hat ja einen guten Körper und das gibt recht" ;)

    Jap so in der art ;)

    TimWimm schrieb: »

    @Tyrael666
    Ein Körper alleine ist für mich kein Argument, mit ein bisschen Disziplin und chemischen Hilfsstoffen, können viele so aussehen, auch wenn sie unsauber trainieren.


    Nein können die nicht.
    Wenn du jetzt auf das "level" von Holgers Körper hinausbezogen hast dann definitiv nein. Keiner hier könnte mit ein "bisschen disziplin und "chemischen" Hilfsstoffen" so aussehen.
    Wenn ich lese wie manche hier sachen an die Wand posten "heut fühl ich mich nicht gut, ich höre lieber auf meinem Körper und mache pause" oder "ich bin so unmotiviert das ich am liebsten gar nichts machen will" oder oder geschweige denn wenn ich lese bzw. sehe was 99,9% der Leute hier essen dann kann hier KEINER auch nur in die nähe von seinem Körper kommen (ja keiner auch nie die IF leute hier).

    Ich seh mich nicht mal selbst auch nur auf der hälfte von seinem Level :D
    Also von daher um es nochmal zu betonen: Nein ausnahmslos keiner könnte hier mit "bisschen disziplin und chemischen Hifsstoffen" auch nur zur hälfte so aussehen wie er ;)

    (selbst viele amateur BBler schafen es nicht so halbwegs "shredded" so auszuehen. So ein körper bekommt man nicht mit "ein bisschen" disziplin das ist defnitv 120% Disziplin ;) )


    Aber das ist ja nicht schlimm das unterscheidet eben die 0815 Leute die eben "nur" abnehmen wollen (egal wie hauptsache so einfach wie möglich) mit denen die es richtig prof. machen :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @Tyrael666
    Ne war nicht auf Holger Gugg bezogen, ging eher um den Muskelaufbau und die massive Optik.
    Hier sind wir auch auf der falschen Plattform um richtige BB'ler zu finden :smiley:
    Auch Stoffer müssen ja schon ordentlich Essen, damit es gut aussieht :trollface:
    Und richtig Shredded wie im WK schaffen sowieso die aller wenigsten :wink:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    @Tyrael666 @TimWimm Was halt wirklich beschissen ist, ist dieses ganzen narural ding, da werden eben kiddies falsche Zielvorstellungen vorgelebt was man alles erreichen kann nur um irgendwelche Supplements Programme oder MLM Scheisse an den mann/das kind zu bringen.

    Wenn ein IFBB Pro Werbung für ein Protein macht, dann ist es halt offensichtlich genug das er sicher nicht nur vom Training Essen und Protein so aussieht, da die meisten vor allem sich beim Thema Vitamin S auch einfach bedeckt halten und weder Ja noch nein sagen.

    Aber diese ganzen Fitnessyoutuber die dann irgendwie low test / high tren fahren oder voll auf winstrol ripped as fuark rumlaufen und dann irgendwas von natural erzählen und den kiddies vorleben das diese Optik erreichbar ist.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Tja das ist eben was falsch läuft da gebe ich euch beiden recht :neutral:

    Viele denken das wenn sie sich ein paar Pillen reinhauen und sonst was das sie innerhalb von paar Wochen/Monten auch so aussehen etc.
    Das dass jahrelange harte disziplinierte Arbeit ist, ist anscheinend keinem bewusst.

    Aber auch selbst wenn jemand stofft, muss er ja trotzdem eine gewisse leistung erbrigen. Denn anabolika/steroide nehmen und dann auf den Stepper gehen wird nicht funktionieren :trollface::D

    Deswegen aussagen wie "jeder kann mit ein wenig stoff so aussehen" stimmen nicht.
    Nein es kann nicht jeder mit "ein bisschen stoff" so aussehen (geschweige denn ohne).

    Nur das blenden viele aus die sehen nur einen massiven Muskelberg -> er nimmt nur steroide und jeder kann so aussehen wenn er auch stoffen würde.
    Das da aber auch sehr viel arbeit dahinter steckt erwähnt keiner :neutral:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die harte Arbeit die ich in mein Training stecke, weiss auch keiner zu schätzen :neutral:
    Ich fange jetzt an Aspirin Complex e2d zu Suppen... da sind immerhin 30mg Pseudo drin :trollface:
    Dass ganze Stacke ich dann noch mit 1,3,7-Trimethylxanthin und ab gehts :trollface:

    Wenn ich dann nicht IFBB-Pro werde, nehme ich einfach wieder 50kg zu und bleib Fett :smiley::smile:
    Der sch**ss Whey Shake scheint nicht den gewünschten Erfolg zu bringen, wie ganzen Pros immer propagieren :disappointed:


    Ich hoffe ihr versteht die Ironie
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Du wirst lachen, aber hör dich mal im Kreisliga Fußball um... Aspirin Complex wird wirklich genommen... Ascorbinsäure und Pseudoephidrin, ich frag mich sowieso warum sowas auf dem Markt und frei erhätlich ist. Muss ja nur mal ein abitionierter Läufer bei ner leichten erkältung in der Apotheke durch zufall erwischt haben, keine Packungsbeilage lesen und dann laufen gehen...