abnehmen mit Plan — German

abnehmen mit Plan

Optionen
mp170189
mp170189 Beiträge: 2 Member
Servus,

ich bin 26 und 195 groß.
aktuell habe ich 98,5 kg und 19% Fettanteil sowie 44,2% Muskelanteil.
Seit 03.06.2015 trainiere ich wie unten notiert und habe so 2,5 kg abgenommen, den Fettanteil um 0,4% reduziert und den Muskelanteil um 0,3% erhöht (sofern ich meiner Waage vertrauen kann ;-) ).

Ich trainiere folgendermaßen:
4 mal wöchentlich Krafttraining (Mens-Health-App) und dies jeweils ca. 25 Minuten. Ich versuche jedes mal so viel zu geben, dass ich am Schluss auch wirklich "fast nicht mehr kann" aber schon noch Luft hätte...
2-3 mal wöchentlich mache ich zusätzlich ein Ausdauertraining von 30-60 Minuten (sagen wir mal im Schnitt 45) - je nach Lust und Laune.

unabhängig davon, dass ich schon eine Verbesserung gemerkt habe (körperliche Gesundheit) wollte ich fragen ob Ihr das für ausreichend bzw. okay haltet oder ob Ihr Tipps für mich habt...?

aktuelle Kalorienübersicht: ich verbrenne im Schnitt pro Tag ca. 3300 - 3500 KCAL und nehme ca. 1200 - 1500 zu mir. (so im Schnitt)

Vielen Dank und viele Grüße schon einmal

Kommentare

  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Gesundes Defizit liegt bei etwa 500kcal. Dein Defizit beträgt bis zu 2000kcal. Viel zu wenig, so wenig sollte nicht einmal eine schmächtige Frau essen. Versuche mindestens 2500kcal am Tag zu essen.
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ich stimme Mawiwala zu.

    Mehr Essen bedeutet für dich (mit dem Trainig) mehr Muskeln.

    Als Beispiel: Ich 32, 182 und 93 KG esse Zwischen 2000 und 2500 Kcal. Gewicht ist konstant nur der Körperbau ändert sich.

    Mit so einem Defizit (deine Disziplin und dein Wille sind super wenn du mit so einer Hungerkur auch noch so viel Sport treibst) wirst du auf lange Sicht nicht viel erreichen... nur nen Hungermodus den keiner will. ;-)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Ich esse beispielsweise ebenfalls 2000 in der Defi, bei 173,62 Kilo ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    mp170189 schrieb: »
    Servus,

    ich bin 26 und 195 groß.
    aktuell habe ich 98,5 kg und 19% Fettanteil sowie 44,2% Muskelanteil.
    Seit 03.06.2015 trainiere ich wie unten notiert und habe so 2,5 kg abgenommen, den Fettanteil um 0,4% reduziert und den Muskelanteil um 0,3% erhöht (sofern ich meiner Waage vertrauen kann ;-) ).

    Hahaha :smiley:
    Nein der Waage kannst du nicht vertrauen :)
    Die Werte sind sehr unrealistisch :)


    mp170189 schrieb: »
    Ich trainiere folgendermaßen:
    4 mal wöchentlich Krafttraining (Mens-Health-App) und dies jeweils ca. 25 Minuten. Ich versuche jedes mal so viel zu geben, dass ich am Schluss auch wirklich "fast nicht mehr kann" aber schon noch Luft hätte...
    2-3 mal wöchentlich mache ich zusätzlich ein Ausdauertraining von 30-60 Minuten (sagen wir mal im Schnitt 45) - je nach Lust und Laune.


    Damit hast du ein Verbrauch von dem hier?


    mp170189 schrieb: »
    aktuelle Kalorienübersicht: ich verbrenne im Schnitt pro Tag ca. 3300 - 3500 KCAL und nehme ca. 1200 - 1500 zu mir. (so im Schnitt)


    ???


    Also nur damit ich es richtig verstanden habe:
    Du trainierst 4x die Woche 25 minuten, macht eine stunde "Krafttraining" plus dazu 2-3x ca. 45 minuten Cardio und hast einen Tages(!!!!) verbrauch von ca. 3300kcal`?
    Und isst dann nur 1200-1500 kcal?

    ......
    ...........
    ..............
    ..................
    *seufz* warum?
    Ein gesundes Defizit ist keine fixe Zahl. Das ist veraltet und nicht mehr akutell. Ein gesundes Defizit ist eine Prozentualzahl von 10-15% deines Gesamtumsatzes.
    Also nochmal, warum?
  • mp170189
    mp170189 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Erstmal herzlichen Dank für eure ganzen Antworten!

    Habe auch festgestellt, dass ich mit ein paar mehr Kalorien besser fahre und nicht (wenn zum Beispiel bei einer Geburtstagsfeier oder so) mal mehr gegessen wird nicht gleich der krasse Jojo-Effekt kommt.

    Mir geht es grundsätzlich nicht um den sau schnellen Erfolg sondern um ein sportlicheres selbst. Ich habe einfach gemerkt, dass ich (Bürojob) zu wenig Bewegung habe. Aufgrund meiner Ernährung (viel Joghurt, Gemüse/Obst) ist einfach der Grund, dass der Kalorienumsatz relativ niedrig ist. Liegt daran, dass ich Mittags nicht mehr zum Imbiss gehe :smiley:

    warum kann ich der Waage nicht trauen? inwiefern sind die Werte unrealistisch? wie meinst du das? Das so schnell der Muskel-Anteil nicht hoch geht? ich denke, dass das einfach aufgrund Größe und Gewicht berechnet wird...?

    Viele Grüße :smile:
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    mp170189 schrieb: »
    aktuell habe ich 98,5 kg und 19% Fettanteil sowie 44,2% Muskelanteil.
    Seit 03.06.2015 trainiere ich wie unten notiert und habe so 2,5 kg abgenommen, den Fettanteil um 0,4% reduziert und den Muskelanteil um 0,3% erhöht

    Rechnen wir das mal durch:

    Nachher:

    98,5kg * 44,2% = 43,537 kg Muskeln

    Vorher:

    101kg * 43,9% = 44,339 kg Muskeln

    Willst Du wirklich Muskeln abbauen?

    (sofern ich meiner Waage vertrauen kann ;-) ).

    Kann man nicht, bei keinem Modell fürs den Haushalt.