Time to say goodbye... - Seite 2 — German

Time to say goodbye...

Optionen
2»

Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    @Tyrael666
    Die 1200kcal werden dich dein Leben lang in diesem Forum verfolgen :trollface:

    Generell hast du natürlich absolut Recht, dass es nicht "richtig" ist.
    Aber wir reden hier von ehemals über 200kg, ich denke da sollte wirklich unter allen Umständen erstmal was abgespeckt werden.
    Klar mehr als 1200kcal auf jeden Fall, aber das Defizit würde ich auch höher wählen.



    @Multanis
    Ich wünsche dir sehr viel Erfolg auf deinem Weg, aber 1200kcal sind wirklich sehr sehr sehr wenig kcal.
    Der Jojo wird gefährlich, aber es ist schon mal sehr viel Wert, wenn du dir dessen schon bewusst bist.
    Ich würde mir an deiner Stelle eine Grenze setzen, bis zu welchem Gewicht du dieses krasse Defizit einhalten willst.
    Also Gesundes abnehmen ist was anderes, auf der anderen Seite muss man abwegen, was schlimmer ist.
    Krasses Übergewicht oder ein verdammt hohes Defizit.




  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Warum 1200 kcal ? Wie kamst du auf diese Zahl und was erhoffst du dir davon?
    Ich hatte am Anfang keine Ahnung von Ernährung und habe mich erst im Laufe des Abnehmens wirklich damit beschäftigt. Als ich angefangen hatte kannte ich auch MFP noch nicht und hatte ein anderes Programm genutzt um meine Kalorien zu zählen. In den ersten Wochen hatte ich im Schnitt noch weniger, eher um die 1000kcal pro Tag. Seit ich MFP nutze habe ich es dann auf die 1200 erhöht, die ich mittlerweile relativ fest einhalte. Momentan habe ich kein Problem damit auszukommen, wie das ganze in 2 Monaten aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich habe mir vorgenommen an den Tagen an denen ich laufen gehe (i.d.R. 3x/Woche) mehr Kalorien zu mir zu nehmen, da peile ich ca. 1500 an.

    20150620110424802.png
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das erklärt aber nicht wie du auf die Zahl kommst. Auch scheinst du nichts über die Nachteile eines solchen Defizits zu wissen. Da fragt man sich woher dein Wissen kommt. Du tut dir damit keinen Gefallen. Abnehmen wirst Du damit trotzdem. Nur eben nicht nachhaltig. Dazu kommt, dass du ziemlich viel in deinem Körper anrichten kannst, was dich dann hinterher wieder aus bremst.

    Bei einigen wird eine solche "Diät", mit ca. 1000-1200Kcal, in der Vorbereitungsphase für eine Magen-OP, gefahren. Natürlich unter Ärztlicher Kontrolle und diversen "Unterstützungsmaßnahmen". Privat würde ich eine solche Aktion nicht durchziehen. Die Frage ist ja auch "warum" du das tust. Ist der Leidensdruck so groß, dass du "Hals über Kopf" schlank sein willst? Du hast Dir das doch auch nicht in ein paar Monaten angegessen.
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ja, dass würde auch mich interessieren was SvenKoh gefragt hat.
    Wirklich vertrau den Leuten hier. Ich würde mir für dich wünschen, dass du da ein wenig umdenkst, denn ich wünsche mir dass du dein Ziel erreichst.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Nur allein dein Grundumsatz liegt bei rund 3200Kcal ohne deinen Aktivitätslevel mit zu brechnen. Ich wünsche dir alles gute, aber deine Vorgehensweise würde ich doch nochmal stark überdenken. Microwellen sind auch nicht mehr so teuer das man sich nicht mal eine zulegen könnte. :smiley:
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Ich denke mal bei dem Übergewicht produziert der Körper(genauer das Fettgewebe) soviel Leptin, dass er noch sehr lange die 1200kcal durchhalten kann. Wenn es in die Region 2X% Körperfett geht, würde ich langsam mit den Kalorien hochgehen.
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Auf die Zahl kam ich ursprünglich, da ich nach Erfahrungen anderer Leute gesucht hatte die ähnlich viel wie ich abnehmen mussten. Beibehalten habe ich sie, da ich kein Problem hatte mit den Kalorien auszukommen, sprich ich habe keinen Hunger oder fühle mich schwächer oder ähnliches. Was die Nachhaltigkeit betrifft, mir ist klar, dass ich nach dem Abnehmen meine Ernährungsumstellung weiterhin durchziehen muss. Letztendlich habe ich die Wahl zwischen gesünder abnehmen und dafür länger auf meinem ungesunden Gewicht bleiben, oder ungesünder abnehmen und dafür eher in ein gesünderes Gewicht kommen. Ich habe mich für letzteres entschieden, ob das die richtige Entscheidung ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber die gesundheitlichen Risiken die ich mit einem derzeitigen BMI von jenseits der 50 habe sind in meinen Augen größer als die eines hohen Defizits.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Beeindruckend. Ich kriege bei 1200kcal am Tag sofort schlechte Laune und befinde mich im Diven-Modus. :D Ich kann es verstehen, dass du erst mal schnell viel Gewicht verlieren willst und solange du damit klar kommst, scheint alles ok zu sein. Aber nur um sicher zu gehen, würde ich mich regelmäßig beim Arzt vorstellen und sei es nur, dass die Blutwerte kontrolliert werden, sodass keine Mangelerscheinungen auftreten. Der Rest ergibt sich von selbst, würde ich mal behaupten. Jeder ist klein angefangen und je mehr man abnimmt, desto mehr beschäftigt man sich damit und desto besser versteht man und ändert gewisse Dinge einfach ab, weil man dann weiß, was richtig und falsch bzw. gut oder schlecht für den Körper ist.
  • bqs_genesis
    bqs_genesis Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Die Gesundheitlichen Risiken von so einen BMI sind klar, was du jedoch nicht verstehst. Dieses Defizit ist unter deinem Grundumsatz, und nicht nur ein wenig sondern sehr viel. Momentan wirst du noch abnehmen, für dein Körper ist das aber eine Notsituation, er glaubt du verhungerst, auch wenn du kein Hungergefühl hast. Da du auch so viel zu wenig Eiweiß ist wird er deine Muskelmasse abbauen! Im Moment fährst du damit noch gut, da du ja sehr hoches Übergewicht hast, aber irgendwann kommst du in den Bereich wo es dir vorkommt das du scheinbar tun und lassen kannst was du willst und keine Erfolge mehr verzeichnest! Nutze die Chance und mache es richtig, ändern deine Ernährung auf natürliche Lebenmittel und versuche diese in deinen Alltag zu integrieren so dass es für dich das normalste der Welt ist.

    Gerade fährst du damit halt Erfolge und das motiviert dich dies weiter so zu machen, egal was die Leute sagen. Aber irgendwann kommt der Punkt an denen mal (Tage, Wochen, Monate) auf einen Wert festhängt und wenn du es bis dahin nicht schaffst eine Gesunde (AUSREICHENDE) Ernährung sowie die Integration von Sport in deinen Alltag zu schaffen wird dich die Motivation verlassen, frei nach dem Motto "Ach es hat ja eh keinen Sinn, es tut sich nichts". Wenn du dann aus Frust anfängst mehr zu Essen wird es dich sehr stark zurückwerfen (Jo-Jo).

    Du hast dir ja auch das Gewicht nicht innerhalb von einen Jahr angefressen... Veränderungen dauern seine Zeit! Hör auf die Leute hier, sie gehen diesen Weg schon lange und es gehört einiges mehr an Motivation dazu also du glaubst. Gerade die ersten Kilos sind sehr leicht, warum auch Crashdiäten so beliebt sind, aber genauso ineffektiv.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    FrauElla schrieb: »
    Beeindruckend. Ich kriege bei 1200kcal am Tag sofort schlechte Laune und befinde mich im Diven-Modus. :D

    @FrauElla
    Das Problem habe ich auch wenn ich unter 3000kcal esse :trollface:


    @Multanis
    Wie gesagt, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    Ich kann deinen Denkansatz auf jeden Fall nachvollziehen, persönlich würde ich es nicht so machen, denn auch wenn du jetzt 2500kcal isst, wirst du vermutlich nicht mal wirklich langsamer abnehmen.
    Es ist natürlich immer noch ein Unterschied, ob man 1200kcal "scheisse" futtert oder 2500kcal clean isst (was keine Unterstellung o.ä sein soll).
    Über spezielle Diätformen müssen wir bei dir noch nicht reden, wichtig ist nur ordentliche Lebensmittel und ein Defizit mit moderater Bewegung und die Pfunde schmelzen von alleine.

    Du wirst deinen Weg schon gehen und ich wünsche dir dabei größtmöglichen Erfolg.
  • Lilith2006
    Lilith2006 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Viel Erfolg - toll, dass du dich entschieden hast, was an der Situation zu ändern :-)