Fitnessuhr ja oder nein?? HILFE - Seite 2 — German

Fitnessuhr ja oder nein?? HILFE

2

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Es geht bei dem SenseWear/Bodymedia mehr um den Tagesumstaz als um das Training. Denn das Training, wie du ja schreibst bzw. die aktivität, varriert ja. Wichtig ist das du dein "normalen" Tagesumsatz "gut" kennst, denn das Training wird(sollte) immer seperat gerechnet werden.

    Das man das nicht immer auf die kcal exakt genau berechnen kann dürfte wohl klar sein, es geht aber mehr darum das man erstmal ein Bild bekommt wie hoch das überhaupt ist.
    Wie gesagt kann sein das du mit 1000 kcal fast richtig liegst kann aber auch sein das du dich um 500 kcal vertan hast.
    Selbst wenn du dich um 150kcal vertust, kann das in der Diät schon einen unterschied machen.
    Also das waren jetzt nur Beispiele. Wenn du jedesmal wissen willst wie viel du verbrauchst kommst du nicht drum rum dir so ein Ding zu kaufen, aber für die meisten hier die "nur" abnehmen wollen reichen 5-7 Tage um ein Bild zu bekommen und damit zu arbeiten ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Also kurz noch mal zur Ergänzung, im Andro Forum ist einer der die Polar V800 und den BodyBugg benutzt hat (gleiche Hersteller wie Bodymedia/Sensewear) und lediglich ein tägliche kcal Differenz von 20kcal am Tag hatte.
    Also beide Geräte scheinen hier sehr genau zu arbeiten.

    Ich finde gerade den Tagesumsatz entsprechend Interessant, das Training an sich ist noch nicht mal so ausschlaggebend.
    Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden und ganz ehrlich, es ist einfach mal nett zu sehen, was man denn wirklich verbraucht.

    Bild 1
    Gesamtumsatz meiner letzten 7-Tage

    Bild 2
    Tagesumsatz von heute von 9Uhr bis 12Uhr regulär gearbeitet, danach Besprechung bis 17Uhr und danach die Wohnung auf Vordermann gebracht und der Peak ab kurz vor 20Uhr ist meine Stunde Cardio.


    ar7a38kgpjzi.jpg

    rvdh6q3fw4u5.jpg

    bm1.jpg 71.8K
    bm2.jpg 102.7K
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Weisst du denn wie das Jawbone Up3 ist? https://jawbone.com/store/buy/up3

    Das ist ja eigentlich der Bodymedia Nachfolger. Für mich interessanter, da man es halt sehr unauffällig ums Handgelenk tragen kann, das Bodymedia würde mich schon sehr stören. und richtige Uhren auch, da ich Uhrenträger bin und somit das linke Handgelenk immer belegt ist! also wäre das Up3 alleine von der Optik und Hadnhabung schon mal perfekt.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    vergiss das up3. es kann schon gar net so genau wie das bm sein, da man am handgelenk einige parameter einfach nicht so gut messen kann.

    einer der youtube-heinzen, hat da auch ein halbstündiges review zum vergleich der beiden geräte gemacht:

    Klick

    https://www.youtube.com/watch?v=n-jM-w2rzBc
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Naja ok, dann wird ich wohl weiter schätzen und raten. :D Ich trag halt am liebsten eng anliegende Shirt und hab keine Lust auf sone Ausbeulung vom Bodymediaarmband am Oberarm :(
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Tyrael666 schrieb: »
    ...Wenn du jedesmal wissen willst wie viel du verbrauchst kommst du nicht drum rum dir so ein Ding zu kaufen
    Soviel zum Sensewear und vergleichbaren Teilen. Im Grunde genommen bestätigst du mir meine Annahme, dass eine genaue Aufzeichnun/Ermittlung der Werte OHNE ein Gerät dieser Art (klobig und teuer) nicht machbar ist...
    In meinem ersten Post zum Thema ging es mir auch eher um etwas in Größe eines Vivofits, fürs Handgelenk und dann nich so voluminös sowie im preislichen Rahmen weit unterhalb der Sensewear Geräte - und das gibt es nicht mit verlässlichen Werten.
    Auch wenn manche hier von einer Pulsuhr oder den Fitnessarmbändern sehr angetan sind und diese unbedingt brauchen (die Industrie freut sich :D ), sind die Verbrauchswerte, die ausgegeben werden, auch nur Annäherungswerte, wenn auch etwas genauer als die, die in der MFP Datenbank hinterlegt sind...
    tobimontana52 schrieb: »
    Naja ok, dann wird ich wohl weiter schätzen und raten. :D Ich trag halt am liebsten eng anliegende Shirt und hab keine Lust auf sone Ausbeulung vom Bodymediaarmband am Oberarm :(
    ... YES.

    Euch allen noch einen schönen Tag!
    >:)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Heide_Kraut schrieb: »
    Soviel zum Sensewear und vergleichbaren Teilen. Im Grunde genommen bestätigst du mir meine Annahme, dass eine genaue Aufzeichnun/Ermittlung der Werte OHNE ein Gerät dieser Art (klobig und teuer) nicht machbar ist...

    Ja und? Ich habs ja nie anderes gesagt? Weiß nicht was du jetzt meinst?
    Klar bekommst du Aussagen von 99.9% genauigkeit nur beim Arzt etc.
    Klobig und teuer?.........Ich spar mich ausfällig zu werden ;)


    Heide_Kraut schrieb: »
    In meinem ersten Post zum Thema ging es mir auch eher um etwas in Größe eines Vivofits, fürs Handgelenk und dann nich so voluminös sowie im preislichen Rahmen weit unterhalb der Sensewear Geräte - und das gibt es nicht mit verlässlichen Werten.

    Ah eine von der "gemütlichen" sorte verstehe. Nun gut das erklärt einges trotzdem kannst du nicht abstreiten das vivo, garmin, etc. niemals auch nur jemals in die nähe der genauigkeit kommen von SenseWear. Und ca.80€ im schnitt in der woche für teuer halten........dann verzichtet mal eben auf eure burger, zigaretten, etc. und oh siehe da man hat wieder geld ;)
    Mit deisem Post bestätigst DU quasie das SenseWear genau ist nur für dich zu teuer ;)


    Heide_Kraut schrieb: »
    Auch wenn manche hier von einer Pulsuhr oder den Fitnessarmbändern sehr angetan sind und diese unbedingt brauchen (die Industrie freut sich :D ), sind die Verbrauchswerte, die ausgegeben werden, auch nur Annäherungswerte, wenn auch etwas genauer als die, die in der MFP Datenbank hinterlegt sind...

    Und darum gehts, was du anscheinend immer noch nicht verstanden hast. Ich spar mir das auch (mal wieder zu erklären) warum es so wichtig ist zumindest einmal einen so exakten wert wie möglich zu haben.
    MFP gibt vor pro stunde gehen 500 kcal zu verbrennen? Ja neeeee is absolut klar. Und ich dumkopf bringe mich in meinen Workouts um, um abzunehmen dabebi hätte ich nur die Werte von MFP 1:1 kopieren sollen......

    Und ja ich, ich unterstütze die Industrie sehr sehr gerne wenn sie dabei noch genauere Geräte herrausbringen.


    Denn wer hat nicht suuuuper abgenommen mit den schätzwerten von MFP ohne dabei nach der Diät ins Jojo zu fallen ;)





    Ebenalls noch nen schönen Tag :)
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Juli 2015
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich werd aber auch mal son Bodymedia Armband ne Woche ausleihen. Laut so den gängigen Rechnern von Peak / Mics Bodyshop usw, hab ich angeblich einen Arbeitsumsatz von 2800kcal am Tag bei 5 x die Woche 1h Kraftraining 26 Jahre 172 78kg 17% kfa (geschätzt lässt sich aber bie mir auch schwer schätzen wegen teilweise etwas überschüssiher Haut). Ich trau dieser Zahl halt noch nicht so wirklich, kommt mir doch arg hoch vor.

    Ich habe sogar 2500-2600 Durchschnittsverbrauch laut Bodymedia. Und damit halte ich wunderbar Gewicht. Kannst also daran glauben.

    Mic gibt mir mal nur knapp 2000 an.

  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Tyrael666 schrieb: »
    Ja und? Ich habs ja nie anderes gesagt? Weiß nicht was du jetzt meinst?
    Klar bekommst du Aussagen von 99.9% genauigkeit nur beim Arzt etc.

    Ach du je...

    Ich unterscheide ganz klar zwischen Garmin&Co sowie Sensewear, lese doch nochmal meine Beiträge.
    Im Moment frage ich mich: willst du mich nicht verstehen oder kannst du mich nicht verstehen?

    Eines lass ich aber keinesfalls auf mir sitzen: von der "gemütlichen Sorte".... *lach* nein keinesfalls.

    Und ansonsten: Ich geb's auf, recht haste.

    >:)

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Heide_Kraut schrieb: »

    Und ansonsten: Ich geb's auf, recht haste.

    >:)

    Der Unterschied zwischen einem normalen Menschen und einem Bodybuilder, ich gebe niemals auf :)
    Viel Glück weiterhin :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juli 2015
    mawiwala schrieb: »
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich werd aber auch mal son Bodymedia Armband ne Woche ausleihen. Laut so den gängigen Rechnern von Peak / Mics Bodyshop usw, hab ich angeblich einen Arbeitsumsatz von 2800kcal am Tag bei 5 x die Woche 1h Kraftraining 26 Jahre 172 78kg 17% kfa (geschätzt lässt sich aber bie mir auch schwer schätzen wegen teilweise etwas überschüssiher Haut). Ich trau dieser Zahl halt noch nicht so wirklich, kommt mir doch arg hoch vor.

    Ich habe sogar 2500-2600 Durchschnittsverbrauch laut Bodymedia. Und damit halte ich wunderbar Gewicht. Kannst also daran glauben.

    Mic gibt mir mal nur knapp 2000 an.

    Ja absolut verrückt welche Tätigkeiten massiv kcal verbrauchen :smiley:
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Tyrael666 schrieb: »

    Der Unterschied zwischen einem normalen Menschen und einem Bodybuilder, ich gebe niemals auf :)

    Jetzt wird's ja mal richtig albern... Ist's die Jugend? Mangelnde Reife oder gar ein Testosteronüberschuss?
    Keine Ahnung, ist mir auch egal. Mach du dein Ding und ich meines, damit fahre ich nämlich wirklich gut.

  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Ich sage ja. Ich hatte vorher den Polar Loop - habe zusätzlich den H7 Herzfrequenzmesser - und war zufrieden. Schickes Design, recht klein, kann Standardsachen in der Auswertung, nach paar Monaten ist der Akku allerdings nicht mehr so stark. Allerdings war mit das mit der Zeit zu wenig was der konnte. So habe ich mich vor kurzem informiert und habe den Polar M400 gekauft. Ein tolles Ding! Der hat so viel Schnickschnack und das liebe ich. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten auf der Uhr während des Trainings, Kalender, alte Trainigs können angezeigt werden, direktes Feedback nach dem Workout, hat der alles Loop nicht. Akku hält sehr lange. Fast 1 Woche nicht geladen und Akku noch mehr als halbvoll! Auswertungen sind besser. Kooplung mit dem H7 besser. Ich bin ein Mensch der sich sehr genau die Nahrung und das Training nachhält, also ist der M400 perfekt für mich. Preislich auch in Ordnung, eigentlich 150€, hab ihn für 110€ bekommen. Das ist mir das Geld wert gewesen. Glaube jeder muss wissen was er ihn selbst wichtig ist. Wenn du auf viele Details stehst und verschiedene Sportarten machst, lohnt sich der Polar M400 auf jeden Fall.
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Ich sage ja. Ich hatte vorher den Polar Loop - habe zusätzlich den H7 Herzfrequenzmesser - und war zufrieden. Schickes Design, recht klein, kann Standardsachen in der Auswertung, nach paar Monaten ist der Akku allerdings nicht mehr so stark. Allerdings war mit das mit der Zeit zu wenig was der konnte. So habe ich mich vor kurzem informiert und habe den Polar M400 gekauft. Ein tolles Ding! Der hat so viel Schnickschnack und das liebe ich. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten auf der Uhr während des Trainings, Kalender, alte Trainigs können angezeigt werden, direktes Feedback nach dem Workout, hat der alles Loop nicht. Akku hält sehr lange. Fast 1 Woche nicht geladen und Akku noch mehr als halbvoll! Auswertungen sind besser. Kooplung mit dem H7 besser. Ich bin ein Mensch der sich sehr genau die Nahrung und das Training nachhält, also ist der M400 perfekt für mich. Preislich auch in Ordnung, eigentlich 150€, hab ihn für 110€ bekommen. Das ist mir das Geld wert gewesen. Glaube jeder muss wissen was er ihn selbst wichtig ist. Wenn du auf viele Details stehst und verschiedene Sportarten machst, lohnt sich der Polar M400 auf jeden Fall.

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen habe oder so, aber ist der M400 auch gut geeignet fürs Krafttraining? :expressionless:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Heide_Kraut schrieb: »
    Tyrael666 schrieb: »

    Der Unterschied zwischen einem normalen Menschen und einem Bodybuilder, ich gebe niemals auf :)

    Jetzt wird's ja mal richtig albern... Ist's die Jugend? Mangelnde Reife oder gar ein Testosteronüberschuss?
    Keine Ahnung, ist mir auch egal. Mach du dein Ding und ich meines, damit fahre ich nämlich wirklich gut.

    Uhhhhh @Heide_Kraut da hab ich wohl nen wunden punkt getroffen so wie du reagierst, weißt ja "getroffene hunde....." ne ;)
    Jup werde mein Ding machen denn ich fahre besser ;)
    Und für eine "reife Dame" ist deine Wortwahl noch lächerlicher als meine ;)
  • brumau
    brumau Beiträge: 4 Member
    ich wollte mir ursprünglich auch das up3 kaufen, allerdings hatten die ja fertigungsprobleme und ein angebot hat mich dann zum fitbit charge hr verschlagen. wenn ich nun im nachhinein die vergleichstests mir so anschaue, denke ich, dass das die bessere wahl war.

    mir ist schon klar, dass die impedanzmessung genauer sein kann, allerdings bin ich beim bodybugg/sensewear auch vom formfaktor abgeschreckt.

    ich habe den charge hr nun seit gut 2monaten und bin eigentlich recht angetan.

    gibt es hier vll ein paar leute, die mit beiden geräten erfahung haben und ein resümee ziehen können?
  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    Hier auch nur irgendeine Erfahrung posten zu wollen hieße, ein Duell mit intellektuell Unbewaffneten zu führen. So what? B)
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Japps @Tinytaru. Ich nutze den M400 für Krafttraining, Joggen, Crossfit, Putzen.... :D Für alles gut geeignet. Man kann viele verschiedene Sachen bei den Sportprofilen einstellen. Mir macht der sehr viel Freude.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Tyrael666 schrieb: »



    Der Unterschied zwischen einem normalen Menschen und einem Bodybuilder, ich gebe niemals auf :)
    Viel Glück weiterhin :)

    Da bin ich aber froh ein normaler Mensch zu sein und kein Bodybuilder, denn normale Menschen geben auch nicht auf, sie plustern sich scheinbar nur weniger auf als Bodybuilder.

    Deine Attacke dass man sein Geld für Burger Zigaretten etc verwendet wenn man auf überteuerte Geräte verzichtet hättest Du Dir gerne sparen können.

    Diese Attacken die Du hier am reiten bist, widersprechen Deinen ansonsten überlegten Beiträgen.

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Bitte überprüfe deine Beiträge nochmal nachdem du sie gepostet hat da deine Formartierung extrem schlecht ist :)

    Ansonsten spricht nichts dagegen das du nur ein normaler Mensch bist, von euch gibt es viele :trollface:
    Was mich nur daran stört ist das wenn man schon "normal" ist sich keine Ergebnisse erwarten kann wie "wir".

    Ich weiß nicht was an 70€ für ne Woche überteuert ist. Anscheinend gehöre ich zu den superreichen dieser welt.
    Wie dem auch sei, ich nehme deine "Kritik" zur Kentniss :)
  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    Manchmal ist Omnipräsenz, alleinige Deutungshoheit und abgrenzendes Sendungsbewußtsein einfach nur nervig, destruktiv und verhindert die Entstehung einer weiteren Diskussion, nicht ohne dabei in kürzester Zeit sämtliche Adepten eines bestimmten Lagers auf den Plan zu rufen. Ein bekanntes Zitat von dem Schriftsteller Martin Kessel würde es hier treffend zum Ausdruck bringen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    wmacs schrieb: »
    Manchmal ist Omnipräsenz, alleinige Deutungshoheit und abgrenzendes Sendungsbewußtsein einfach nur nervig, destruktiv und verhindert die Entstehung einer weiteren Diskussion, nicht ohne dabei in kürzester Zeit sämtliche Adepten eines bestimmten Lagers auf den Plan zu rufen. Ein bekanntes Zitat von dem Schriftsteller Martin Kessel würde es hier treffend zum Ausdruck bringen.

    Und jetzt ? :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Tyrael666 schrieb: »
    Bitte überprüfe deine Beiträge nochmal nachdem du sie gepostet hat da deine Formartierung extrem schlecht ist :)

    Ansonsten spricht nichts dagegen das du nur ein normaler Mensch bist, von euch gibt es viele :trollface:
    Was mich nur daran stört ist das wenn man schon "normal" ist sich keine Ergebnisse erwarten kann wie "wir".

    Ich weiß nicht was an 70€ für ne Woche überteuert ist. Anscheinend gehöre ich zu den superreichen dieser welt.
    Wie dem auch sei, ich nehme deine "Kritik" zur Kentniss :)

    Es geht nicht um die €70.-- sondern es geht darum, wie du mit deinem Gegenüber umgehst.
    Wenn mein Gegenüber eine Zigarette in der Hand hat oder einen Burger, dann würde ich ihm vermutlich auch sagen, er sollte vielleicht auf Burger Zigaretten etc. verzichten. Wenn ich aber nicht weiss ob mein Gegenüber raucht oder Burger isst, dann würde ich einen solchen Spruch als überheblich bezeichnen

    Ich hoffe du verstehst was gemeint ist und kannst somit die "" aus der Kritik streichen und meine Kritik nicht nur nebenbei zur Kenntnis , sondern ernst nehmen.
  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    Tyrael666 schrieb: »
    Und jetzt? :)
    Ja nix, oder ist da etwa mehr? >:)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ich bin der Meinung, dieses Forum hier benötigt mal nen ordentlichen Admin, der Leute verwarnt oder mal ein Machtwort spricht.

    Mal abgesehen von jedem zweiten Post, der in die Off-Topic abdriftet, man könnte seine unterschiedlichen Ansichten auch per PN klären :wink:

    Echt schade ...