Ein Hallo aus der Schweiz — German

Ein Hallo aus der Schweiz

Optionen
Drakrilla
Drakrilla Beiträge: 16 Member
bearbeitet Juli 2015 in Stellen sie sich vor
Hallo zusammen.
Mein Name ist Stefan bin 40ig und komme aus dem Zürcher Oberland (Schweiz)

Mein Ziel ist es "noch" 23 Kg. abzunehmen. Das Zielgewicht ist 85 Kg.
Bin nun seit 59 Tagen mit der App. "unterwegs".

Die ersten 4 Kg sind nur so verflogen seit ich das App nutze. Jedoch passiert seit ca. einem Monat absolut nichts mehr Gewichts-mässig...

Ich mache drei mal die Woche Ausdauer- und Krafttraining (90 Min. / Training)
Konditionsmässig geht´s immer mehr bergauf. Auch die Gewichte werden immer schwerer.
Und was ich sehr gut merke ist, das mir meine Hosen wieder passen :smiley:

Einfach die Waage ist momentan gar nicht mein Freund :neutral:
Aber ich gebe nicht auf... auch diesen Kampf werde ich gewinnen :smiley:

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ein herzliches "Grüezi" oder "Grüessech". ;)
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!! :#
    Halte durch... meine Waage mag mich im Moment auch nicht, aber ich sehe das das Fett schmilzt und das ist das Wichtigste!!! :)
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Salut Stefan,

    Erst mal en Gruess vom Unterland is Oberland ;) Aber nicht nur unser Wohnort ist sehr ähnlich, auch ich hatte mit 108kg angefangen und als Ziel so ca 85kg (aktuell bin ich auf 84kg, hab nix dagegen wenn es noch etwas weniger werden, aber primäres Ziel ist eher noch etwas Muskelaufbau)

    Grundsätzlich ist das Massband eigentlich das wichtigere Messinstrument als die Waage, und wenn die Hosen wieder pasen ist das ein untrügliches Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht. Auch Deine Trainingsintensität und Verteilung tönt erst mal sehr sinnvoll.

    Was Du noch nichts dazu geschrieben hast, ist wie es bei Dir auf der Nahrungseite aussieht. Hier sollte man natürlich nicht zu viel aufnehmen, am Ende ist es die Differenz zwischen Kalorienaufnahme und -verbrauch die relevant ist, aber auf der andern Seite auch nicht zu wenig. Und wenn das Ganze noch einigermassen eine sinnvolle Verteilung hat, dann wäre das optimal (bei mir hat die erhöhte Aufmerksamkeit zu diesem Thema übrigens dazu geführt, dass ich mehr Fleisch esse als früher, was auch auf den Genuss bezogen positiv ist, dafür ist diverser Junk rausgefallen)

    Na denn willkommen und auf gutes Gelingen.


  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :0)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • Drakrilla
    Drakrilla Beiträge: 16 Member
    Optionen
    fs1973 schrieb: »

    Was Du noch nichts dazu geschrieben hast, ist wie es bei Dir auf der Nahrungseite aussieht.

    Seit ich die APP installiert habe, esse ich viel bewusster.
    Ich darf pro Tag 1370 Kalorien zu mir nehmen. Bis auf einen Tag bin ich immer darunter gewesen. Das App hat auch schon mehrmals bei mir reklamiert, ich solle mehr essen.

    @fs1973 in welchem Zeitraum hast Du dein Ziel von 85 Kg erreicht?

    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Drakrilla schrieb: »

    Seit ich die APP installiert habe, esse ich viel bewusster.
    Ich darf pro Tag 1370 Kalorien zu mir nehmen. Bis auf einen Tag bin ich immer darunter gewesen. Das App hat auch schon mehrmals bei mir reklamiert, ich solle mehr essen.

    1370 tönt schon mal nicht schlecht, wenn auch am untern Ende der Skala. Achte hier wirklich drauf, denn bestimmt willst Du ja nicht Muskelmasse abbauen, sondern Fettmasse, und wenn Dein Körper allzuwenig bekommt, baut er gerne zuerst die (teuer zu versorgenden) Muskeln ab.

    Drakrilla schrieb: »

    @fs1973 in welchem Zeitraum hast Du dein Ziel von 85 Kg erreicht?

    Auf die Gefahr hin, dass mich hier einige "verteufeln", das sei viel zu schnell und ungesund und Jojo-Effekt sei garantiert: Etwa ein halbes Jahr. Wobei es am Anfang wohl wirklich zu extrem war (viel Ausdauersport und kaum zusätzliche Kalorien dafür gefuttert) und als ich dann langsam in Richtung Wohlfühlgewicht kam hab ich sukzessive das Kaloriendefizit reduziert um langsam an eine "normale" Menge ranzukommen (wo ich aktuell das Gefühl hab, das sei ja wahnsinnig viel, was ich da ständig esse, die 85kg erreichte ich vor ca 3 Monaten).

    Gruss Frank
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    fs1973 schrieb: »

    Auf die Gefahr hin, dass mich hier einige "verteufeln", das sei viel zu schnell und ungesund und Jojo-Effekt sei garantiert: Etwa ein halbes Jahr. Wobei es am Anfang wohl wirklich zu extrem war (viel Ausdauersport und kaum zusätzliche Kalorien dafür gefuttert) und als ich dann langsam in Richtung Wohlfühlgewicht kam hab ich sukzessive das Kaloriendefizit reduziert um langsam an eine "normale" Menge ranzukommen (wo ich aktuell das Gefühl hab, das sei ja wahnsinnig viel, was ich da ständig esse, die 85kg erreichte ich vor ca 3 Monaten).

    Gruss Frank

    Ich denke die Geschichte mit dem Jo-Jo Effekt wird eher überbewertet.
    Der Jo-Jo Effekt ist kein Naturereignis, sondern meiner Meinung nach basiert der schlicht auf schwachem Willen.

    Egal welche Diät du machst, du wirst immer wieder zunehmen wenn du nicht den Willen hast, nach der Diät ein Leben lang weniger Kalorien zu dir zu nehmen.

    Wenn du bei 100 kg und einer Grösse von 170 etwa 3040 kcal zu dir nehmen darfst ohne Gewichtszunahmen und auf 80kg abnimmst, dann darfst du für den Rest des Lebens nur noch 2590 kcal zu dir nehmen wenn du das Gewicht halten willst.
    Und dann musst du noch für jedes Jahr das du älter wirst ca 10 kcal abziehen. Wenn diese Zahlen also für ein Alter von 35 Jahren stimmen, dann darfst du mit 45 Jahren nur noch 2490 kcal zu dir nehmen.

    Wer meint er könne nach einer Gewichtsabnahme wieder gleich viel futtern wie vorher, der nimmt zwangsläufig wieder zu. Ist aber eben kein gottgewollter Jo-Jo - Effekt, sondern entweder Unwissenheit oder Willenschwäche (auch wenn man das nicht sagen darf).

  • Lilith2006
    Lilith2006 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Huhu Stefan

    herzlich willkommen und gutes Gelingen :-)

    LG usem Oberaargau Sabrina
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Herzliche willkommen und viel Erfolg bei deinen gesetzten Zielen.