Fitnessuhr ja oder nein?? HILFE - Seite 3 — German

Fitnessuhr ja oder nein?? HILFE

13»

Kommentare

  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    jenny_94 schrieb: »
    Hallo,

    ich überlege mir eine Fitnessuhr zu kaufen um hier genau meine durch Sport verbrannten Kalorien eingeben zu können, bin mir aber noch unsicher.

    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
    Habt ihr Empfehlungen?

    Ich trage lediglich einen Schrittzähler bei mir und ansonsten verzichte ich auf Apps oder eine ausgeklügelte Fitnessuhr weil ich die eher nervig finde.

    Du wirst keine Fitnessuhr finden welche dir genau ermittelt wie viele Kalorien du verbrauchst und du zusätzlich zu dir nehmen kannst.

    Mein Schrittzähler gibt mir auf Grund von Grösse/Gewicht/Schrittlänge auch einen Kalorienverbrauch an und davon nehmen ich einfach 50% welche ich zusätzlich esse und gut ist.

    Mehr Genauigkeit will und brauch ich nicht http://www.omron-healthcare.de/unsere-produkte/aktivitaets-monitoring/caloriscan


  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Oder vielleicht doch KISS-Prinzip? Je einfacher umso besser? ;-)

    -> TDEE ausrechnen, Umsatzziel definieren, abwarten, nachregeln.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    MicJay1 schrieb: »
    Oder vielleicht doch KISS-Prinzip? Je einfacher umso besser? ;-)

    -> TDEE ausrechnen, Umsatzziel definieren, abwarten, nachregeln.

    dazu immer wieder gerne mein lieblingslink :)
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    irchel22 schrieb: »
    MicJay1 schrieb: »
    Oder vielleicht doch KISS-Prinzip? Je einfacher umso besser? ;-)

    -> TDEE ausrechnen, Umsatzziel definieren, abwarten, nachregeln.

    dazu immer wieder gerne mein lieblingslink :)
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    Krass nach dem Rechner hab ich ein Tagesverbrauch von 3086, wenn das stimmt fahr ich fast 800 kcal Defizit täglich.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    tobimontana52 schrieb: »
    irchel22 schrieb: »
    MicJay1 schrieb: »
    Oder vielleicht doch KISS-Prinzip? Je einfacher umso besser? ;-)

    -> TDEE ausrechnen, Umsatzziel definieren, abwarten, nachregeln.

    dazu immer wieder gerne mein lieblingslink :)
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    Krass nach dem Rechner hab ich ein Tagesverbrauch von 3086, wenn das stimmt fahr ich fast 800 kcal Defizit täglich.

    Das wundert mich jetzt, weil bei mir die Abweichung zu MFP lediglich bei 300 kcal liegt. Aber wie schon gesagt, natürlich nehmen ich es nicht auf 50 kcal genau und ich tracke ja zusätzlich lediglich 50% der Angaben meines Schrittzählers, so dass sich das in etwa ausgleicht, wenn ich jeden Tag ca 600 - 1000 kcal auf meinem Schrittzähler habe.

    Die zu hohe Zahl beim Rechner wird durch die zu geringe Anzahl Leistung wieder kompensiert und das ist es
    was ich unter dem KISS Prinzip verstehe ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    @tobimontana52
    Dass kann schon hinkommen, ich hab mit meinem Bodymedia durchschnittlich um die 3400-3500kcal ohne Sport...
    Mein höchster Gesamtumsatz: 5154 kcal :trollface:

    Laut MFP mit nem mittleren PAL hab' ich ca. 3000kcal
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Hahahah die Seite ist ja klasse bin bei Gesamtusmatz 6985 kcal loool :trollface:
    Markus Rühl ich komme :D:D

    Also am Anfang sah es gut aus aber nach der rechnung.......
    Ach ja mein BMI ist 26 bin übergewichtig wie man auf meinem Profilbild sieht. Der Sixpack ist ...... keine Ahnung bin aber übergwichtig :trollface:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Ja übergewichtig bin ich auch laut der Seite :D auch ein BMI von 26 laut dem Rechner :D
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Kann man das Bodymedia mit MFP verbinden? Ich habe vor zwei Jahren mal bei einem Fachmann den Grundumsatz messen lassen und da lag er bei 1.900 kcal. Jetzt habe ich allerdings verletzungsbedingt das Training in den letzten Monaten herunterfahren müssen und bin mir nicht mehr sicher, wo ich stehe und wieviel ich essen sollte.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ja kann man!
  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    exii schrieb: »
    ja kann man!

    Danke!
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Tyrael666 schrieb: »
    Hahahah die Seite ist ja klasse bin bei Gesamtusmatz 6985 kcal loool :trollface:
    Markus Rühl ich komme :D:D

    Also am Anfang sah es gut aus aber nach der rechnung.......
    Ach ja mein BMI ist 26 bin übergewichtig wie man auf meinem Profilbild sieht. Der Sixpack ist ...... keine Ahnung bin aber übergwichtig :trollface:

    Das ist doch klar warum.......
    Das ist eine Seite für normale Menschen....
    Nicht für Bodybuider

  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Vielen lieben Dank Leute für eure Einschätzungen. :)
    So ganz habe ich mich immer noch nicht entschieden :D Das braucht halt seine Zeit bei mir :)

    @Tyrael666 du weißt sehr viel über dieses Thema und es ist toll immer wieder was dazu zu lernen. Ich vertraue dieser Formel nicht blind! Ich wäre sonst nicht in diesem Forum um mich zu erkundigen, wie man am besten vorgeht. Viele Sachen die für dich klar sind, ergeben sich für andere erst hier. :)

    P.S. Diese Unterstellungen von gewissen Personen sind etwas unpassend, vielleicht könnte man damit aufhören und friedlich diskutieren, ohne dem anderen etwas zu unterstellen obwohl man ihn nicht kennt :)
    Es macht doch sonst keinen Spaß fragen zu stellen :)